WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Diskutiere WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1 im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2014 "Flugzeuge 1914 - 1918"; AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1 na das nenn´ ich mal ´n Schnellschuß :FFTeufel::TOP: dafür daß das Thema nicht deine eigentliche Baustelle ist...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

na das nenn´ ich mal ´n Schnellschuß :FFTeufel::TOP:
dafür daß das Thema nicht deine eigentliche Baustelle ist - sauber :TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Sag mal wie geht die Cowling bei angebauten Prop ab? :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Hallo.
Ich hätte mal eine Frage zum Umlaufmotor der Camel. Der Sternmotor u. das Propellerblatt liegen doch auf einer Achse bzw. Welle. Also drehen sich beide immer mit gleicher Drehzahl, Richtig ?
In Gatow, bei einer Ausstellung das IPMS, wurde so ein Umlaufmotor mal im Betrieb vorgeführt. Er war in einem fahrbaren "Bock" eingebaut. Das Teil hat ordentlich Krawall gemacht. Echt sehenswert.
MfG Gerald.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

... Der Sternmotor u. das Propellerblatt liegen doch auf einer Achse bzw. Welle. Also drehen sich beide immer mit gleicher Drehzahl, Richtig ?
Bei der Camel ist das richtig, es gab aber auch sogenannte "Gegenläufer" (z.B. den Siemens Sh.III), bei denen die Kurbelwelle durch ein Getriebe in umgekehrtem Drehsinn zu den Zylindern lief. Der Propeller drehte dabei mit der doppelten Drehzahl des Motors.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Hallo mein Freund!

Mhm, was soll ich sagen :TD: Jets liegen Dir mehr :FFTeufel: Aber ich würds auch nicht besser hinbekommen. Holz darzustellen, ist glaube ich ne Sache für sich. Wenn mans erstmal gemacht hat und kann, gehts sicher.
Aber für mich sieht Deine Holzdarstellung irgendwie nach Tiger Meet aus, anstatt nach Holz :FFTeufel::TD: Sorry für meine ehrliche Kritik :angel:

Aber jetzt bitte wieder ne MiG oder was anderes mit viel Power :HOT:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Hallo mein Freund!

Mhm, was soll ich sagen :TD: Jets liegen Dir mehr :FFTeufel: Aber ich würds auch nicht besser hinbekommen. Holz darzustellen, ist glaube ich ne Sache für sich. Wenn mans erstmal gemacht hat und kann, gehts sicher.
Aber für mich sieht Deine Holzdarstellung irgendwie nach Tiger Meet aus, anstatt nach Holz :FFTeufel::TD: Sorry für meine ehrliche Kritik :angel:

Aber jetzt bitte wieder ne MiG oder was anderes mit viel Power :HOT:
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Es war mal ein Versuch, oder besser eine Herrausforderung, so ein "altes Ding" auf die Räder zu stellen. Die Hoffnung den WB im FF fortzufühen, hat sich ja wohl auch erledigt.

Das Cockpit für die 23 ist schon bemalt. Jetzt baue ich den "Rest" ringsrum.
MfG Gerald.
 
Thema:

WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1 - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • 09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT)

    09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT): Mit Blick auf den Eintrag zur Chinook...
  • Photobook Nato Tiger Meet 2014

    Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
  • Tornado Tiger Meet 2014

    Tornado Tiger Meet 2014: Hallo mit Bastler nach langer abstinenz wurde ein Toni geboren.der Baustaz ist von Revell wie immer mir Höhen und tiefen also weniger laber...
  • WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1

    WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1: Hier nun die Bilder zu meinem Flieger.
  • Ähnliche Themen

    Oben