WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Diskutiere WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1 im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2014 "Flugzeuge 1914 - 1918"; Hallo liebe Modellbaugemeinde. Auch ich werde mich dieses Jahr, mal wieder, am WB beteiligen. Ich mache das erst heute, weil nicht abzusehen...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo liebe Modellbaugemeinde.

Auch ich werde mich dieses Jahr, mal wieder, am WB beteiligen. Ich mache das erst heute, weil nicht abzusehen war, ob das Modell rechtzeitig fertig wird. Wie man sehen kann, haben wieder einige schwierigkeiten mit dem "Abgabedatum". Kann ich nachvollziehen. Da kenne ich mich aus. Aber noch einen angefangenen BB wollte ich dem FF nicht antun.
Heute, denke ich, werde ich das Fluggerät fertigstellen u. noch ein Rollout machen.

Die WW I Epoche ist ja so garnicht mein Ding, aber aus gegebenen Anlaß werde ich auch mal so ein FG auf die Beine stellen. Meine Modellauswahl viel auf die "SC" aus nur einem Grund. Sie war mit 11 Euro die billigste bei eBay im Maßstab 1/32. Es war also egal was mir vor`s Visier kommt. Sollte ich sie nicht zusammenkriegen, ist es nicht so schlimm. Na wir werden sehen.

Jetzt kommt ein Katon!
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Der Bausatz hat nach dem Kauf dann erstmal 10 Monate "geruht". Aber auch das hat nicht´s gebracht. Am 1.6. habe ich angefangen u. bekamm erstmal einen Schock. Auswerfpunkte wohin man schaut. Ich hätte nicht gedacht, das auf so einen kleinen Bausatz, so viele AP draufgehen. Und wie das so ist, meißt auf den "Vorderseiten".
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Also habe in der ersten Woche nur gespachtelt u. geschliffen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Damit ich nicht gleich die Lust verliere, wurden an den MG´s die "Rohre" ersetzt. Aus dem Plastvollmaterial wurden Spritzenkanülen. Sorry für das Foto.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Dann kam auch schon der schwierigste, bzw. neue Teil in meinem Modellbauschaffen, Holzdarstellung. Das war auch der Grund warum mich der diesjährige WW so gereitz hat. Man sieht diese Holzdarstellung sehr oft, aber sellber machen...

Orientiert habe ich mich an den Beiträgen aus der MODELLFAN.
Also erstmal ein paar alte Plasteteile u. die Rumpfinnenseiten in einem selbstgemixten Rotbraun lackiert.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Dann wurde mit Ölmalfarbe, braun, verschiedenste Bemalungsvarianten durchprobiert.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Dann eine Schicht Future u. das weitere bemalen der Details.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Für die Motorrückwand und das Sitzpolster z.B. habe ich mit einem Sandbraun die gleichen Versuche durchgeführt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Dann konnte der hintere Rumpfbereich zusammengeklebt werden. Der gesammte Cockpitbreich wird dann duch die vordere Öffnung eingebaut.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Trocken wurde dann schon mal das Fahrwerk aufgesteckt u. geklebt. Und ein blöder Fehler hat sich eingeschlichen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Auch die Räder wurden schon fertiggestellt (links).
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Hallo liebe Modellbaugemeinde.

Auch ich werde mich dieses Jahr, mal wieder, am WB beteiligen. Ich mache das erst heute, weil nicht abzusehen war, ob das Modell rechtzeitig fertig wird. Wie man sehen kann, haben wieder einige schwierigkeiten mit dem "Abgabedatum". Kann ich nachvollziehen. Da kenne ich mich aus. Aber noch einen angefangenen BB wollte ich dem FF nicht antun.
Heute, denke ich, werde ich das Fluggerät fertigstellen u. noch ein Rollout machen.

Die WW I Epoche ist ja so garnicht mein Ding, aber aus gegebenen Anlaß werde ich auch mal so ein FG auf die Beine stellen. Meine Modellauswahl viel auf die "SC" aus nur einem Grund. Sie war mit 11 Euro die billigste bei eBay im Maßstab 1/32. Es war also egal was mir vor`s Visier kommt. Sollte ich sie nicht zusammenkriegen, ist es nicht so schlimm. Na wir werden sehen.

Jetzt kommt ein Katon!
Mächtig Gewaltig :FFEEK: Ein Blitzstart-Bau-Modell-Rollouter !
Wenn Du das schaffst, kommst Du ins Kinnes-Buch
Na dann viel Erfolg :wink:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Dann wurde auf die einzelnen Baugruppen (Rumpf, oberer u. unterer Flügel, Höhen u. Seitenleitwerk) Farbe aufgetragen. Zuerst Revell 362 (links) u. dann mit 361 schon Struckturen rausgearbeitet.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Das gleiche auch am Rumpf.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

Und zum Schluß über alle grünen Flächen mit braun großflächig, trocken drüber.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1 - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • 09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT)

    09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT): Mit Blick auf den Eintrag zur Chinook...
  • Photobook Nato Tiger Meet 2014

    Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
  • Tornado Tiger Meet 2014

    Tornado Tiger Meet 2014: Hallo mit Bastler nach langer abstinenz wurde ein Toni geboren.der Baustaz ist von Revell wie immer mir Höhen und tiefen also weniger laber...
  • WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1

    WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1: Hier nun die Bilder zu meinem Flieger.
  • Ähnliche Themen

    Oben