Bell UH 1 D Flugsimulator

Diskutiere Bell UH 1 D Flugsimulator im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich bin euch echt dankbar für die Mühe...ich hatte letzten Sonntag einen Flug in Frankfurt und muss sagen, dass das Teil mich wirklich fasziniert...
max240201

max240201

Flugschüler
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ich bin euch echt dankbar für die Mühe...ich hatte letzten Sonntag einen Flug in Frankfurt und muss sagen, dass das Teil mich wirklich fasziniert hat :TOP:
Es war allerdings leichter als ich es mir vorgestellt hatte (und ich habe schon etliche Flugstunden am FSX mit HTR hinter mir), das hat mich dann doch überrascht :friendly_wink:

Mein Instruktor dort sagte auch dass die Software "optimiert" wurde, mich würde interessieren welche Veränderungen denn vorgenommen wurden?

Gruß, Max
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Ich bin euch echt dankbar für die Mühe...ich hatte letzten Sonntag einen Flug in Frankfurt und muss sagen, dass das Teil mich wirklich fasziniert hat :TOP:
Es war allerdings leichter als ich es mir vorgestellt hatte (und ich habe schon etliche Flugstunden am FSX mit HTR hinter mir), das hat mich dann doch überrascht :friendly_wink:

Mein Instruktor dort sagte auch dass die Software "optimiert" wurde, mich würde interessieren welche Veränderungen denn vorgenommen wurden?

Gruß, Max
An der Software selbst wurde bewusst nichts verändert, bis auf ein Punkt: Das Cockpit ist permanent ausgeblendet, und normalerweise wären dann auch die Rotorblätter nicht sichtbar, diese sind vom Hersteller wieder sichtbar gemacht worden. Alles andere ist von der Stange! Man kann bei DCS aber im Arcademodus fliegen, dann sind viele aerodynamische Eigenschaften etwas gedämpft.
 
max240201

max240201

Flugschüler
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
1
An der Software selbst wurde bewusst nichts verändert, bis auf ein Punkt: Das Cockpit ist permanent ausgeblendet, und normalerweise wären dann auch die Rotorblätter nicht sichtbar, diese sind vom Hersteller wieder sichtbar gemacht worden. Alles andere ist von der Stange! Man kann bei DCS aber im Arcademodus fliegen, dann sind viele aerodynamische Eigenschaften etwas gedämpft.
Ach so, so groß sind die Modifikationen ja nicht.

Nicht falsch verstehen: es war schon anspruchsvoll, jedoch kippte der Heli nicht so extrem nach links wie im FSX mit HTR.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster (nein, eigentlich nicht) und behaupte dass ich DCS eher vertrauen würde, in Bezug auf die Flugphysik. DCS ist mir da immer nur sehr positiv und genau aufgefallen. Allerdings weiß ich nicht ob in dem UH1D-Sim die Arcade-Version von DCS benutzt wird, oder die "normale" und komplizierte.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Nur so viel:
DCS hat eine Lizenznummer von Bell Textron, FSX ist nett für zu Hause als Airliner, aber nicht als Heli zu gebrauchen. Wir hatten alles Verfügbare für FSX/P3D getestet, flog alles schrottig. Xplanes hatte keine gute Bell, DCS ist lizensiert, also gab es nur eine Lösung. Es ist aber auch noch mal ein riesen Unterschied, ob ich vor 60 Grad auf einen Monitor gequetscht, oder in einer 210 Grad Kugel sitze. Die Steuereingaben werden automatisch besser (, wenn man will. Es gibt natürlich immer Leute, die sich weigern, feinfühlig zu fliegen :FFTeufel:)
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Wie an anderer Stelle ja schon von anderen berichtet, steht der 3. Simulator in München, bei SFM SimFlugMünchen, ich konnte noch einen vierten Simulator vom Schrottplatz retten, der geht höchstwahrscheinlich nach Dubai, aber aufhören werde ich noch lange nicht. Im März bin ich in England, und schaue mir eine krumme L39 an, außerdem kommt ja bald die Bo105 für DCS raus, die Hardware dazu (VBH, PAH Umrüstkit usw) steht schon in der Halle.......
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Eine Frage zur Wahl von DCS. Man kann dort ja nur am Schwarzen Meer fliegen oder?
Ich meine, es gibt ja keine weltweite Szenerie. Was ist, wenn jemand über New York fliegen möchte ?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Dann wird ihm wohl die Erfüllung des Wunsches verwehrt.:FFTeufel:
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
Eine Frage zur Wahl von DCS. Man kann dort ja nur am Schwarzen Meer fliegen oder?
Ich meine, es gibt ja keine weltweite Szenerie. Was ist, wenn jemand über New York fliegen möchte ?
Dann lass ihn über Las Vegas fliegen, und dannzumal entweder über der Strasse von Hormuz oder in der Normandie.
Die zwei letzteren Karten sind angekündigt, aber noch nicht fertig.
Nevada gibts schon.
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Nur so viel:
DCS hat eine Lizenznummer von Bell Textron, FSX ist nett für zu Hause als Airliner, aber nicht als Heli zu gebrauchen. Wir hatten alles Verfügbare für FSX/P3D getestet, flog alles schrottig. Xplanes hatte keine gute Bell, DCS ist lizensiert, also gab es nur eine Lösung. Es ist aber auch noch mal ein riesen Unterschied, ob ich vor 60 Grad auf einen Monitor gequetscht, oder in einer 210 Grad Kugel sitze. Die Steuereingaben werden automatisch besser (, wenn man will. Es gibt natürlich immer Leute, die sich weigern, feinfühlig zu fliegen :FFTeufel:)
Grundsätzlich richtig, Max sprach aber von FSX mit HTR, HTR ist ein externes Flugdynamik Modul für Hubschrauber im FSX. Nennt sich im Longtitle: "Helicopter Total Realism", ist Freeware, von Fred Naar geschrieben und funktioniert wirklich gut.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Grundsätzlich richtig, Max sprach aber von FSX mit HTR, HTR ist ein externes Flugdynamik Modul für Hubschrauber im FSX. Nennt sich im Longtitle: "Helicopter Total Realism", ist Freeware, von Fred Naar geschrieben und funktioniert wirklich gut.
Da kann inzwischen auch geholfen werden. Auf besonderen Kundenwunsch haben wir eine Bell als Bell Uh 1 D "Basic" in Köln installiert. Ohne mechanische Instrumente, nur mit 4 Meter Zylinder und mit P3D. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und zwar so sehr, daß wir eine Umrüstung der anderen Simulatoren in Erwägung ziehen.

 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Umrüstung nur auf P3D oder wollt ich auch die mechanischen Instrumente in den anderen Sims umrüsten?
 
Thema:

Bell UH 1 D Flugsimulator

Bell UH 1 D Flugsimulator - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...

    Sucheingaben

    Uh-1

    ,

    bell simulator

    ,

    uh-1 happy landings

    ,
    yourcockpit hamburg
    , uh 1d simulator frankfurt, sitz bell-uh 1d, bell uh1d simulator frankfurt, cockpit bauen flugsimulator Bell uh-1d
    Oben