Gesucht: Flugplätze mit ausschließlich GPS-basiertem Anflugverfahren

Diskutiere Gesucht: Flugplätze mit ausschließlich GPS-basiertem Anflugverfahren im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Flugplätzen, die ein GPS-basiertes Instrumentenanflugverfahren einführen wollen / eingeführt haben und...

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Flugplätzen, die ein GPS-basiertes Instrumentenanflugverfahren einführen wollen / eingeführt haben und vorher über kein Instrumentenlandeanflugverfahren verfügten. Als Beispiel fällt mir der Flugplatz Schönhagen ein, welcher seit einigen Jahren mit der Implementierung befasst ist. Kennt jemand noch weitere Beispiele?

Es würden mir auch Beispiele helfen, welche zuvor nur einen Non-Precision Approach hatten und dann einen GPS-Anflug eingeführt haben / einführen wollen.

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe & Gruß!

P.S.: Die Informationen werden im Zuge einer studentischen Arbeit gesucht und nicht für ein privates Flugvergnügen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
849
Ort
Bayern
AW: Gesucht: Flugplätze mit ausschließlich GPS-basiertem Anflugverfahren

Schon mal hier nachgesehen...?
Und evtl. ist das ja auch was...?
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
AW: Gesucht: Flugplätze mit ausschließlich GPS-basiertem Anflugverfahren

Hi!

Danke für die Antwort. Das war nicht direkt das was ich suchte, aber über den Weg stieß ich an anderer Stelle drauf. :TOP:

Gruß!
 
Thema:

Gesucht: Flugplätze mit ausschließlich GPS-basiertem Anflugverfahren

Gesucht: Flugplätze mit ausschließlich GPS-basiertem Anflugverfahren - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Infos gesucht zum neuen ILS auf Schweizer Flugplätzen

    Infos gesucht zum neuen ILS auf Schweizer Flugplätzen: Im Thread zum Flugplatz Payerne hab ich die Frage schon mal gestellt, aber so richtig konnte mir niemand Antwort geben. Auch im Rüstungsprogramm...
  • Ähnliche Themen

    Oben