Wie anfangen? Anfänger bittet um Rat

Diskutiere Wie anfangen? Anfänger bittet um Rat im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Wie anfangen? Anfänger bittet um Rat Wieviel Wasser du zum Verdünnen benötigst, damit sie sich gut mit der Airbrush sprühen läßt, kannst nur...

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: Wie anfangen? Anfänger bittet um Rat

Wieviel Wasser du zum Verdünnen benötigst, damit sie sich gut mit der Airbrush sprühen läßt, kannst nur du heraus finden.

Generell sollte die Farbe nicht im Liefergebinde (der blaue Plastwürfel in dem Fall) verdünnt werden, sondern
etwas dicke Farbe rausnehmen und in ein extra Behältnis zum Verdünnen und Mischen, Lagern füllen.
Ich mache das etwas anders: http://www.flugzeugforum.de/threads/77719-Revell-Aqua-color-Farbton-aendert-sich-beim-Verduennen?p=2013458&viewfull=1#post2013458

Ich nehme zum Anmischen und Verdünnen gerne diese Zentrifugen-Röhrchen (15 ml mit Schraubverschluß, die gibt es aber auch kleiner).

Verfärbungen hatte ich mit Sidolin nicht.
Nimmst du buntes Spüli, dann wird sich u.U. halt weiße Farbe eintönen...:TD:
 

cinren

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
18
Zustimmungen
4
AW: Wie anfangen? Anfänger bittet um Rat

Noch mal ein kurzes Update bevor es dann losgeht...

Ich habe mir mal das Starter Class Set bestellt und ich versuche mich damit auch direkt mal beim Airbrushen.
Am Samstag werde ich dann endlich mal die Zeit finden anzufangen und ich freu mich ehrlich gesagt jetzt schon, hehe! :FFTeufel:

Ich hoffe nur, dass ich auch immer schön an den interessanten Stellen des Baus die Kamera benutzen kann. Man hat ja nur 2 Hände... :wink:
 

cinren

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
18
Zustimmungen
4
AW: Wie anfangen? Anfänger bittet um Rat

Ach Dankeschön! :)
Den Link zu setzen habe ich total vergessen, ging unter...
 
Thema:

Wie anfangen? Anfänger bittet um Rat

Wie anfangen? Anfänger bittet um Rat - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbau allgemein wo anfangen

    ,

    revell wie anfangen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wie-anfangen-anfaenger-bittet-um-rat.78167/

    Oben