Gefahr von leeren Akkus

Diskutiere Gefahr von leeren Akkus im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; http://www.n-tv.de/ratgeber/USA-verbieten-leere-Handyakkus-auf-Fluegen-article13159621.html Aus Angst vor AnschlägenUSA verbieten leere...
#
Schau mal hier: Gefahr von leeren Akkus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
AW: Gefahr von leeren Akkus

Steht doch im Text: Elektrische Geräte mit Akkus müssen auch was tun/anzeigen, damit die Jungens wissen, dass die Kisten nicht ausgeräumt und mit anderen Sachen gefüllt sind.
Ich hab das aber auch schon öfter so erlebt, dass man sehen wollte, dass eine DSLR anschalten sollte. Bei Handys allerdings noch nicht, wär aber ein logischer Schritt.
 

n/a

Guest
AW: Gefahr von leeren Akkus

DSLR steht für Digital Single Lens Reflex. Digitale Spiegelreflexkamera halt.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
AW: Gefahr von leeren Akkus

Bin mir doch etwas im Zweifel.

Al Quaida, ist das nicht die Truppe mit Turban, Kalaschnikow und 6-Klassenabschluß ?

Oder haben die nicht vielleicht doch ein, zwei IT-Spezialisten, die so ein Tablett ausgehöhlt kriegen und einen Minichip mit Knopfzelle eingebaut kriegen, der bei Einschalten des Gerätes den abgebissenen Apfel auf dem Display erstrahlen läßt ?

Na egal. Die Kollegen von den zuständigen Organen werden sich schon was dabei gedacht haben. :TD:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Gefahr von leeren Akkus

Meinst du mit den zuständigen Organen jetzt die Männlein mit den weißen Jacken? Die sind für Paranoidität zuständig...
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.107
Ort
Berlin
AW: Gefahr von leeren Akkus

Steht doch im Text: Elektrische Geräte mit Akkus müssen auch was tun/anzeigen, damit die Jungens wissen, dass die Kisten nicht ausgeräumt und mit anderen Sachen gefüllt sind.
Naja, ein 6-Zellen-LiIonen-Akku bietet Platz und Potential für einiges, wenn mann da ein doer zwei Zellen ersetzt.

Allerdings ist es deutlich leichter Daten auszulesen oder zu verfälschen oder Spionagesoftware zu installieren, wenn das Gerät an ist.

mfg
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.107
Ort
Berlin
AW: Gefahr von leeren Akkus

Ich dachte an sowas:
heise online: Staatstrojaner: Dementis, Rätselraten und Nebelkerzen vom 12.10.2011:
Ein Sprecher des Bundesfinanzministerium ergänzte in Berlin, dass der Zoll Digitask-Trojaner in 16 Fällen eingesetzt habe. Dabei sei die Software für jeden Einzelfall entwickelt worden. Nach Angaben des Rechtsanwaltes des Betroffenen, der einen der vom CCC analysierten Trojaner an die Hacker übergeben hatte, wurde die Schnüffelsoftware "bei Gelegenheit einer Kontrolle meines Mandanten durch den Zoll auf dem Münchener Flughafen" aufgespielt.
(Hervorhebung von mir)


mfg
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
AW: Gefahr von leeren Akkus

Bei der kollektiven Paranoia der US-Sicherheitsleute wundert es mich, daß man bei der Einreise in die USA noch Schuhe mitnehmen darf. Denn in die Absätze könnte man ja auch kleine Bömbchen basteln. (Statt eines Telefons, wie damals in dieser saublöden Agenten-Comedy-Serie, der "Held" hieß da glaube ich Supermax oder Minimax oder so.)
Grüße von Gilmore
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
AW: Gefahr von leeren Akkus

Genauere Kontrolle der Schuhe steht nach einigen Medienberichten bereits in der Pipeline...
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
AW: Gefahr von leeren Akkus

Wer nicht muß, muß ja nicht in die USA einreisen. Ob man sich wie ein potentieller Terrorist behanden läßt, bis man selber das Gegenteil bewiesen hat, mag ein jeder für sich selbst entscheiden. In meinen Augen geht das gar nicht. Angenommen, ich würde Freunde, Handwerker, Stromableser oder wen auch immer erst in meine Wohnung lassen, nachdem ich ihn und seine Werkzeugkiste erstmal gefilzt habe. Oder ich geh ein Kaufhaus und werde da erstmal gecheckt, ob ich auch keine Waffen, Flüssigkeiten mit mehr als 100ml oder Sprengstoff dabeihätte, bevor ich reingehen kann.
Wer z. B. beruflich drüben zu tun hat, muß sich das halt über sich ergehen lassen. Aber für Urlauber gibt es zum Glück jede Menge anderer Reiseziele.
Grüße von Gilmore
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: Gefahr von leeren Akkus

Ein Handwerker wird sich wohl kaum in einem dt. Wohnzimmer in die Luft sprengen.
Es gibt sehr wohl ein Gefahrenpotenzial, welches eben nicht einer Paranoia geschuldet ist.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Gefahr von leeren Akkus

Dann geh besser nicht aus dem Bett am morgen...am Rasierspiegel und am Kaffeetisch lauert die böse Gefahr...
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
AW: Gefahr von leeren Akkus

Ein Handwerker wird sich wohl kaum in einem dt. Wohnzimmer in die Luft sprengen.
Es gibt sehr wohl ein Gefahrenpotenzial, welches eben nicht einer Paranoia geschuldet ist.
Ja es gibt ein Gefahrenpotential. Nur dieses wird nie ganz weg sein. Der Aufwand (und damit die Einschränkungen für die Allgemeinheit) es zu minimieren wird aber immer extremer beim versuch die kleinsten Lücken zu schließen und damit gewinnen "die Terroristen".
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
AW: Gefahr von leeren Akkus

Beides lässt sich nicht beweisen. Klar ist nur das die Kontrollen die Freiheit beeinträchtigen.
 
Thema:

Gefahr von leeren Akkus

Gefahr von leeren Akkus - Ähnliche Themen

  • Schwarzes Meer 5.5.2023: Gefährliches Ereignis L-410 / Su-35

    Schwarzes Meer 5.5.2023: Gefährliches Ereignis L-410 / Su-35: Bekanntmachung. Am Freitag, dem 5. Mai, während des Patrouillenfluges des polnischen Grenzschutzflugzeugs Turbolet L-410 über dem Schwarzen Meer...
  • Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn)

    Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn): https://www.krone.at/2504027 "Eine ungarische C-17 der NATO mit einer gültigen Überfluggenehmigung hat am Freitagvormittag den österreichischen...
  • 3Sat 02.02.2021 B737MAXX Boeing - Tödliche Gefahr gebannt?

    3Sat 02.02.2021 B737MAXX Boeing - Tödliche Gefahr gebannt?: https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/boeing-toedliche-gefahr-gebannt-104.html ...und bestimmt auch in den Mediatheken...
  • Gefährliche Anweisungen an Piloten

    Gefährliche Anweisungen an Piloten: In der Zeitung von diesem Wochenende stand folgender Bericht: Ein Mann aus Berlin soll über Funk realitätsnahe Anweisungen an Piloten von...
  • Mann soll Piloten angefunkt und gefährliche Anweisungen gegeben haben

    Mann soll Piloten angefunkt und gefährliche Anweisungen gegeben haben: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-mann-soll-piloten-angefunkt-und-gefaehrliche-anweisungen-gegeben-haben-a-9cf7fe79-80e7-4740-a30f-b955...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    grundlagen Sprengstoffe wo lauern die gefahren

    Oben