Besuch bei Quax

Diskutiere Besuch bei Quax im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Besuch bei Quax Wir starten in Richtung Westen. Da hat sich schon einige Feuchtigkeit gesammelt. Ein herzliches Dankeschön per Funk an den...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Wir starten in Richtung Westen. Da hat sich schon einige Feuchtigkeit gesammelt.

Ein herzliches Dankeschön per Funk an den Flugplatz Kempten/Durach zurück.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Besuch bei Quax. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Das Kleinwalsertal verbarrikadiert sich mit Wolken. Wahrscheinlich, damit wir später noch einmal wieder kommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Hier wird es gleich rein regnen.

(c) alle Fotos gruen-design.de 2014

So, ich werde jetzt erst einmal wieder zu einer Pause gezwungen (Fleisch am Spieß und Bratkartoffeln). Ob es mit der Formation geklappt hat, wer alles wie naß geworden ist, und wer am Ende das kühle Bier trinken mußte, wär dann morgen dran.

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

An den Bergen hat die Dusche bereits losgelegt. Wars also nichts mit Neuschwanstein besuchen.

Wenn die Wettervorhersage nicht schwindelt, ist das ein Vorgeschmack auf die nächsten Tage.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

In Heimatrichtung schaut es noch ganz anders aus.
Die gekreuzten Bahnen des Flugplatzes bringen es mit sich, auch die Platzrunden kreuzen sich. Hier sind wir am Vormittag zur Landung angeflogen. Jetzt ist der Endanflug auf die 35 frei.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Rechts das letzte Zipfelchen des Rottachspeichers. Die A7 könnte uns nach Füssen bringen. Aber der Besuch beim Kini und seinem Schloß ist ja verschoben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Ich melde uns bei FIS München. Eine Formation von 2 Ultraleichtflugzeugen. So richtig schlimme Wirbelschleppen produziert weder die Tulak noch der Skyranger. Ich halte trotzdem etwas mehr Abstand. Auch weil das FLARM uns natürlich auf dieses Verkehrshindernis hinweist. Immer dann, wenn sich der Abstand verändert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Die Flugroute führt schnurgerade heimwärts. Da muß dann schon mal eine Traktorenfabrik als Sehenswürdigkeit herhalten.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Wo doch Marktoberdorf eigentlich andere Fotomotive bieten könnte. Zum Beispiel das Fürstbischöfliche Schloss, ein Jagdschloss der Augsburger Fürstbischöfe. Bis vor 100 Jahren der Sommersitz des Kurfürsten Clemens Wenzeslaus von Sachsen. Die Sachsen wieder. Die Fürstbischöfliche Lindenallee führt oben links aus dem Bild hinaus. Kann man sich als eine Warteschlange disziplinierter Bäume vorstellen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Dann noch ein Bild von den neuen Bewohnern des Alpenvorlandes. Don Quijote hätte seine Freude.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Wir überqueren den Lech nördlich von Epfach. Hier war vor einigen Jahren der bedeutendste Straßenknoten im südlichen Bayern. Wenn man zweitausendundetwas als einige durchgehen läßt. Römer und Alemannen haben sich über Jahrhunderte um diesen Siedlungsplatz bekriegt. Die Venus von Epfach, eine nackte Frau aus der Römerzeit, können wir aus der Luft leider nicht sehen. Zumindest von meiner Seite aus nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Der große Vorteil des Reisefliegens ist, daß Luftlinie auch wirklich Luftlinie bedeutet. So, daß wir schon bald in heimatlichen Gefilden angekommen sind. Hier kennen wir jeden Baum. Na gut, fast.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Den Landeanflug und das sanfte Aufsetzen macht unser Skyranger ganz von alleine. Bleibt noch das Einfädeln in den Hangar.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Und die Abschlußarbeitsteilung. Ihr wißt schon, der eine darf putzen, der andere muß das kühle Bier trinken. Ich wurde heute zum Schwammschwingen verdonnert. Immerhin im Schatten.

Wir hoffen, Euch hat es Spaß gemacht, mal wieder mit uns mitzufliegen. Auch wenn es mit den Oldtimern nicht so richtig geklappt hat, und sogar wir nichts mehr vom Spanferkel abbekommen haben.

Herzlichen Dank an Agata und Uwe für die gute Idee. Und natürlich an meine fabelhafte Lieblingsreisebegleitung für den schönen Sonntag!


B-A und gero

(c) aller Fotos gruen-design.de 2014
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Cobra Uwe

Flugschüler
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
1
AW: Besuch bei Quax

Hallo Gero,

wenn wir nicht mitgeflogen wären spätestens jetzt dabei gewesen :)

Immer wieder schön zu lesen!

Gruß UWE
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Besuch bei Quax

Hallo Gero,
eines schätze ich besonders an Deinen Flugberichten.
Sie sind leidenschaftlicher Aus-Flug und heimatkundlicher Bericht, ausgedrückt durch das besonder Grün Deiner Bildreporterin und Lieblingscopilotin :TOP::TOP:
Das ist hier schon mal eine besondere Klasse im FF
Danke und weiter so !
Viele Grüße aus dem Havelland!
 
Thema:

Besuch bei Quax

Besuch bei Quax - Ähnliche Themen

  • F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....

    F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....: 1993 war u.a. die 526 TFS aus Ramstein eingeteilt um die No-Fly Zone im Nord Irak zu überwachen. 2 der 6 Maschinen waren die 87-226 und die...
  • Ein Besuch beim Flugwerk in Mannheim

    Ein Besuch beim Flugwerk in Mannheim: Eigentlich wollten wir vor dem Besuch des Hockenheimrings nur mal kurz bei den Flugwerkern vorbeischauen... Daraus wurde dann nichts - aus dem...
  • Besuch bei Revell oder Italeri!

    Besuch bei Revell oder Italeri!: Hallo liebe Modellbaufreunde, hat von euch schon mal jemand bei Revell in Bünde, oder bei Italeri in Bologna vorbeigeschaut? Gibt es da sowas...
  • Besuch bei der russischen Luftwaffe zum Paradetraining im April 2010

    Besuch bei der russischen Luftwaffe zum Paradetraining im April 2010: Nach der letztjährigen erfolgreichen Tour zu den Basen Tver, Lipezk und Tshikalovskoe läuft seit einigen Wochen eine neue Anfrage bei der russ...
  • Besuch bei der DRF Luftrettung in Niebüll

    Besuch bei der DRF Luftrettung in Niebüll: Moin zusammen. Nachdem ich meine Internetseite zum laufen bekommen habe ging es darum ein wenig Abwechslung reinzubringen also fing ich an...
  • Ähnliche Themen

    Oben