Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf

Diskutiere Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ne es gibt keine Fotobelege, dass er im Doppelsitzer mitgeflogen ist... da habe ich mich nicht richtig erinnert. Habe aber gerade nachgeschaut...
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Dass Adolf Galland im Doppelsitzer mitgeflogen ist, ist durch Fotos belegt.
Möglicherweise hat er die HA-1112-M4L mit der Werk-Nr. 40/2 dabei auch selbst steuern können.

Das könnte ich mir jedenfalls schon eher vorstellen.
Ne es gibt keine Fotobelege, dass er im Doppelsitzer mitgeflogen ist... da habe ich mich nicht richtig erinnert.
Habe aber gerade nachgeschaut.
Adolf Galland saß, bei den Dreharbeiten zum BoB-Film, in Sevilla, mit Robert Stanford-Tuck in Zivilklamotten im Doppelsitzer.
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Ne es gibt keine Fotobelege, dass er im Doppelsitzer mitgeflogen ist... da habe ich mich nicht richtig erinnert.
Habe aber gerade nachgeschaut.
Adolf Galland saß, bei den Dreharbeiten zum BoB-Film, in Sevilla, mit Robert Stanford-Tuck in Zivilklamotten im Doppelsitzer.
Na klar in Zivilklamotten. Oder meinst du, die 2 wären in Ihren 2. WK Uniformen da rum gelaufen??? :FFTeufel:

Ich habe die Story etwas anders gelesen. Demnach soll Adolf Galland in Spanien mit dem spanischen Chefpiloten (der Name ist mir entfallen) in der Doppelsitzer Buchon geflogen sein. Ob er nun von vorne, oder von hinten geflogen hat, stand nicht da. Angeblich soll jedoch der Chefpilot durchaus von Adolf Gallands Beherrschung der Buchon beeindruckt gewesen sein. Ob Galland denn nun den Start und / oder Landung gemacht haben soll, stand da nicht.

Diese Version kommt mir zumindest glaubhafter vor, als dass er sich nach 20 + Jahren mal eben so in einen Einsitzer setzt. Glaubhaft wäre die "Einsitzer" Version allenfalls, wenn die oben angeführte Version der anderen vorangegangen wäre. Das wäre für mich zumindest dann glaubhafter.

Michael
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Hierzu möchte ich eine kleine Geschichte Kundtun, die mir kürzlich mein Freund Sherman Smoot erzählte.
Connie erzählte folgende Geschichte:
Und so kletterte Adolf Galland nach ein paar Minuten in die Buchon. Ließ an, rollte ab, gab Gas und flog davon.
Nach 15-20 Minuten kam die Buchon zurück.
Ging über den Platz und vollführte mehr als 10 Minuten lang ein komplettes Display.
Absolut perfekt geflogen und alle am Boden standen voll Staunen im Gesicht da.
Keiner konnte glauben was er da sah. Connie: "he put on the best Show I have ever seen in my life!"

Als die Buchon kurz darauf landete, ausrollte und abstellte waren noch alle geflashed.
Das ganze Team applaudierte und Connie ging zu Galland und sagte "Mein Gott, das war der Wahnsinn!!"
Galland sagte darauf hin nur: "Ich bin ein wenig eingerostet. Danke Dir Connie" - und ging.

Connie verfügte daraufhin, dass diese Buchon nicht zerlegt werden dürfe. Er wollte sie so bei sich abstellen, wie sie war.
Na klar in Zivilklamotten. Oder meinst du, die 2 wären in Ihren 2. WK Uniformen da rum gelaufen??? :FFTeufel:

Ich habe die Story etwas anders gelesen. Demnach soll Adolf Galland in Spanien mit dem spanischen Chefpiloten in der Doppelsitzer Buchon geflogen sein.
Ob er nun von vorne, oder von hinten geflogen hat, stand nicht da. Angeblich soll jedoch der Chefpilot durchaus von Adolf Gallands Beherrschung der Buchon beeindruckt gewesen sein.
Diese Version kommt mir zumindest glaubhafter vor, als dass er sich nach 20 + Jahren mal eben so in einen Einsitzer setzt.

Michael
Die Connie Edwards/Adolf Galland-Geschichte halte ich für einen mittelgroßen Schmarrn :congratulatory:

Und klar, Adolf Galland und Robert Stanford-Tuck sind in Zivilklamotten mit Krawatte im Doppelsitzer über Sevilla gedonnert :congratulatory:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.163
Ort
Bayern
Die Connie Edwards/Adolf Galland-Geschichte halte ich für einen mittelgroßen Schmarrn :congratulatory:
... kein Scharrn, solche Geschichten machen die bemitleidenswerte alte Blechdose noch viel viel wertvoller!

Man muß nur einen Käufer finden, der das glaubt und monetär honoriert! :FFTeufel:

Wie bei manchem Auto-Oldtimer aus "prominentem Vorbesitz" :cool:
Was würde mich da ein Vorbesitzer interessieren an einem Stück Technik? überhauptsreingarnix :)
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Die Geschichte ist übrigens 10+ Jahre alt... also von Verkauf der Mühlen noch gar nicht die Rede war...
 
Thema:

Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf

Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Fletter/Trimm-Ruder bei der Superconnie

    Fletter/Trimm-Ruder bei der Superconnie: Hallo, ich tüftle grade an einem Modell der Superconnie und bin beim grossen 3-fach Scheunentor. Hier ist die Frage, ob die Höhenruder als...
  • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

    Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...
  • "Connie" Roll-out Lahr !!!

    "Connie" Roll-out Lahr !!!: For information, Best regard, ERIC JANSSONNE __________________ Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT
  • Ähnliche Themen

    Oben