Ausrüstungsmechaniker?

Diskutiere Ausrüstungsmechaniker? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich habe ein Jobangebot als Ausrüstungsmechaniker gefunden. Die Stelle sieht nicht so schlecht aus, aber ich würde gerne genau wissen...

palli108

Kunstflieger
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Husum
Hallo,

ich habe ein Jobangebot als Ausrüstungsmechaniker gefunden. Die Stelle sieht nicht so schlecht aus, aber ich würde gerne genau wissen, was man dort macht.

Nur stumpf Ausrüstung einbauen? Sind Funktionsprüfungen noch ein extrem wichtiger Bestandteil? Kommt es der Instandhaltung nahe?

Mfg,
p
 
#
Schau mal hier: Ausrüstungsmechaniker?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Ausrüstungsmechaniker?

Wie wäre es denn mal, wenn du dich direkt beim Ausschreibenden informieren würdest??? Der weiß da ohnehin am Besten bescheid...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Ausrüstungsmechaniker?

Viel Freude in der Zeitarbeit... wo man belächelt wird, den Dödel machen darf und das alles für einen sagenhaften (bilig)Lohn ...
 

mATRatze

Guest
AW: Ausrüstungsmechaniker?

Viel Freude in der Zeitarbeit... wo man belächelt wird, den Dödel machen darf und das alles für einen sagenhaften (bilig)Lohn ...
Jetzt mal ein bischen Butter bei die Fische.Bitte.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Ausrüstungsmechaniker?

Lies mal den Link, da geht dir der Seifensieder auf... (Wenn du das meinst mit Butter...)
 

mATRatze

Guest
AW: Ausrüstungsmechaniker?

Ich sehe da kein Problem. Wer auf Grund seiner Ausbildung/Fähigkeiten keinen anderen Job bekommt, hat hier wenigstens die Chance relativ viel Geld zu verdienen. Ab Monat drei natürlich...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Ausrüstungsmechaniker?

Wann hast du denn das letzte Mal zeitgearbeitet? Relativ viel Geld in einer E3, denn mit mehr wird wohl nicht eingestellt?... Komm mal in der Realität an, beschau dir Tarifverträge der IGM und vergleiche, und dann schreib wieder...
 

SWA

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
87
Zustimmungen
73
Ort
Leipheim / Stuttgart
AW: Ausrüstungsmechaniker?

Mal ganz ehrlich, geh nur hin, wenn das Arbeitsamt Dich schickt. Ich kann Fredo nur zustimmen, als Zeitarbeiter bist Du der Depp vom Dienst.
Oft wird auch damit argumentiert, daß man ja später von der Firma übernommen werden kann. Bei uns in der Firma haben wir den Fall, daß zwei Zeitarbeiter sich nach zwei Jahren auf offene Stellen beworben haben. Diese Kollegen sind wirklich gut, haben mittlerweile auch einiges an Erfahrung gewonnen. Aber eigestellt wurden sie nicht - ihr Berwerbungsprofil würde nicht zu unserer Firma passen. Es wird gemunkelt, daß da Absprachen mit mit der Zeitarbeitsfirma stattfanden.

Wenn Du flexibel sein möchtest und einiges sehen willst, gut verdienen möchtest und Fluggerätmechaniker bist, dann geh da hin:

http://www.bostonair.co.uk/de/

Wenn man billige "Grease Monkeys" sucht, holt man sie sich bei den deutschen Zeitarbeitsfirmen, wer qualifiziertes Personal braucht, der holt sie sich in England. Traurig aber wahr :FFCry:
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
AW: Ausrüstungsmechaniker?

bostonair vermittelt genauso diese "Grease-Monkey" Jobs. Du glaubst doch nicht, dass es bei der einen Firma so zum Ausrüstungemech. reicht und bei bostonair nimmt man ihn mit Handkuß und vermittelt sofort die Knaller-Jobs die auch noch so bezahlt werden.
Ich fürchte da gibt es im Bereich der Qualifikation allgemein leichte Defizite.

"Gut verdienen" ist ja immer relativ und trifft, wenn überhaupt, dann nur auf fertige CATB/C zu, die nicht nur ein Type Rating haben, sondern auch die geforderte Mindestpraxis nachweisen können. Leider relativiert sich das schnell, wenn man im Urlaub nichts verdient und seine Lehrgänge selber zahlen muss.
 
Thema:

Ausrüstungsmechaniker?

Sucheingaben

ausrüstungsmechaniker airbus

,

was verdient ein ausrüstungsmechaniker

,

ausrüstungsmechaniker

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/ausruestungsmechaniker.78236/
, ausrüstungsmechaniker ausbildung, erfahrungen mit airbus als ausrüstungsmechaniker, was verdienen Ausrüstungsmechaniker bei Airbus, was macht ein ausrüstungsmechaniker bei airbus
Oben