Ausbildung

Diskutiere Ausbildung im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zusammen :) ich bin primär Student des Bauingenieurwesens und hab jetzt mein Fäbel fürs Fliegen entdeckt :tongue: Ich bin jemand ich...

CheVeyo

Flugschüler
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen :)

ich bin primär Student des Bauingenieurwesens und hab jetzt mein Fäbel fürs Fliegen entdeckt :tongue:
Ich bin jemand ich binde mich ungerne vertraglich... Meistens wird ja empfohlen seine Ausbildung über eine Airline in Vollzeit zu machen. Aber das würde mit meinem Studium kollidieren.
Wie sieht das denn so aus wenn man mit einer PPL-A anfängt und sich bis zur CPL hoch arbeitet über die Zeit.
Kann man dann später irgendwie auch beruflich z.b. als Geschäftsreisen Pilot etc. Fuss fassen? Soweit ich sehen kann erwarten viele ja bereits schon 1000h Flugerfahrung etc. Soviele kann man ja privat garnicht finanzieren mit nem durchschnitts gehalt. Wenn man sich jetzt vorstellt man möchte vll eine Cessna Citation oder so später fliegen.

Könnt ihr mir was dazu sagen, wie das aussieht wenn man sich unabhängig von einer Airline ausbilden lässt.
Und wie teuer ist so eine Fluglizenz im Unterhalt um sie nicht zu verlieren, wenn man keinen PilotenJob bekommt.

viele Grüße

CheVeyo
 
#
Schau mal hier: Ausbildung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jbodenr

Fluglehrer
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
181
Zustimmungen
109
Ort
Oberschwaben
AW: Ausbildung

Hallo CheVejo,

Willkommen im Flugzeugforum! Dich hier anzumelden und eine Frage zu stellen ist sicherlich ein guter Anfang! :TOP:
Allerdings ist das Thema sehr komplex und bedarf für gute Antworten gewiss etwas Konkretisierung:
1.) Wenn du von Lizenz in Zusammenhang mit oder ohne Airline sprichst meinst du sicherlich eine ATP-Lizenz?