ISEE-3 Reboot Projekt

Diskutiere ISEE-3 Reboot Projekt im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eine der etwas abgefahreneren Projekte derzeit ist die Reaktivierung des 36 Jahre alten ISEE-3 Satelliten. Mehr hierzu...
#
Schau mal hier: ISEE-3 Reboot Projekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
AW: ISEE-3 Reboot Projekt

Eine erste Kurskorrektur ist fehlgeschlagen, das Triebwerk begann kurz nach Beginn der Brennphase Zündaussetzer zu zeigen und der Vorgang wurde abgebrochen. Eine mögliche Ursache hierfür könnte sein, dass das in den Tanks verbliebene Hydrazin teilweise gefror, als man kurz vor Beginn der Zündung die Heizung der Treibstoffleitungen abschaltet, um genug Energie für die Zündung zu sparen. Man hat noch einige Tage Zeit um die Ursache zu ermitteln und die erste Kurskorrektur durchzuführen.


Die Grafik des Projektes zeigt die Kursbewegungen des Satelliten bis zum Einschwenken in den Orbit um die SOnne, aus dem er 2012 zurück in Richtung Erde kam und der nun diese von privaten Personen bezahlte Reboot-Mission überhaupt ermöglicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

ISEE-3 Reboot Projekt

ISEE-3 Reboot Projekt - Ähnliche Themen

  • Flughafen Dortmund - Reiseerlebnistag

    Flughafen Dortmund - Reiseerlebnistag: Auf meiner Wolln-mal-sehen-was-da-so-steht-Tour fuhr ich heute Nachmittag in Richtung Flughafen Dortmund! Völlig überrascht war ich, das dort ein...
  • Ähnliche Themen

    • Flughafen Dortmund - Reiseerlebnistag

      Flughafen Dortmund - Reiseerlebnistag: Auf meiner Wolln-mal-sehen-was-da-so-steht-Tour fuhr ich heute Nachmittag in Richtung Flughafen Dortmund! Völlig überrascht war ich, das dort ein...
    Oben