Lost&Found: Reifen einer 747

Diskutiere Lost&Found: Reifen einer 747 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; http://ooe.orf.at/news/stories/2657779/

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Der Fund eines Pensionisten in der Steyregger Au beschäftigt jetzt die Flugsicherheitsbehörden. Bei einem Spaziergang hatte der Mann ein großes Rad entdeckt. Wie sich herausstellte, dürfte es das Rad einer Boeing 747 sein.

...

Das Flugzeugrad wird in den nächsten Tagen von Spezialisten des Verkehrsministeriums unter die Lupe genommen. Dass es ein Flugzeug in der Luft verloren hat, sei nicht gemeldet worden. Was aber vorkommen kann - laut Flugunfallkommission weltweit jährlich ein- bis zweimal.
http://ooe.orf.at/news/stories/2657779/
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
AW: Lost&Found: Reifen einer 747

das sieht ja noch gut aus, bissi aufpolieren und dann geht das wieder (frei nach Röhrich :D)
 

222cora

Fluglehrer
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
132
Zustimmungen
64
Ort
Bad Ischl
AW: Lost&Found: Reifen einer 747

Ein Flugzeug kann ein Rad doch nur im Zeitraum zwischen öffnen und wieder verschließen der Fahrwerkschächte verlieren – würde ich mal annehmen.
In LOWL landen gelegentlich 747er.
Das Einfahren des Fahrwerkes kann man ja unmittelbar nach dem Start beobachten.
Aber: Wird das Fahrwerk schon so weit vor der Piste ausgefahren ?
Die Fundstelle des Rades liegt 13 km LL vor LOWL. (lt. Krone 30 km :headscratch:)

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
AW: Lost&Found: Reifen einer 747

Aber: Wird das Fahrwerk schon so weit vor der Piste ausgefahren? Die Fundstelle des Rades liegt 13 km LL vor LOWL.
13 km sind schon OK. Früher auf jeden Fall, heutzutage nicht mehr so häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
AW: Lost&Found: Reifen einer 747

ORF-Oberösterreich berichtet heute der Reifen stammt von einem Traktor-Anhänger.

http://ooe.orf.at/news/stories/2657965/
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
AW: Lost&Found: Reifen einer 747

So klärt sich alles auf. Da hat also kein Jumbo ein Rad ab.
 
Thema:

Lost&Found: Reifen einer 747

Lost&Found: Reifen einer 747 - Ähnliche Themen

  • Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.

    Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.: Liebes Forum, Mein Name ist Daniel und ich bin ein junger in Berlin lebender Künstler. Für meine Einzelausstellung (Thema GROUNDED) in einer...
  • Glück gehabt. Grumman endet in US-Bundesstaat Georgia auf dem Mittelstreifen

    Glück gehabt. Grumman endet in US-Bundesstaat Georgia auf dem Mittelstreifen: Stromleitung bei Notlandung berührt: Kleinflugzeug kracht auf Mittelstreifen (msn.com)
  • Felge Flugzeug 2 teilig Reifen 660 x 160 Continental

    Felge Flugzeug 2 teilig Reifen 660 x 160 Continental: Guten tag hier im forum..ich heisse Thomas und bin neu hier..wir haben einen Reifenservice und kürzlich habe ich ein 2 teiliges Alurad bekommen...
  • Sunderland EJ143 "schießt 6 von 8 angreifenden Ju 88 von KG40 ab"?

    Sunderland EJ143 "schießt 6 von 8 angreifenden Ju 88 von KG40 ab"?: Moin! In der englischen Wikipedia habe ich gerade eine tolle Geschichte gelesen über Sunderland EJ143, 461 Squadron RAAF, die bei einer...
  • lufloser Reifen

    lufloser Reifen: Hallo zusammen, das Thema kocht bei Landfahrzeugen ja immer wieder mal hoch, nun holt Michelin das Thema wieder hervor: Ich denke, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben