AN/ARC-44 FM Radio

Diskutiere AN/ARC-44 FM Radio im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin! Kann mir irgendjemand sagen in welchen (Bundeswehr) Luftfahrzeugen das Ding eingebaut war? Liege ich u.a. mit der frühen UH-1D richtig...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Moin!

Kann mir irgendjemand sagen in welchen (Bundeswehr) Luftfahrzeugen das Ding eingebaut war? Liege ich u.a. mit der frühen UH-1D richtig?

Danke euch!

Roman
 
#
Schau mal hier: AN/ARC-44 FM Radio. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
AW: AN/ARC-44 FM Radio

Auf jeden Fall war das AN/ARC-44 in der Alouette II der Bundeswehr bis in die 80ger Jahre verbaut.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
AW: AN/ARC-44 FM Radio

Moin!

Kann mir irgendjemand sagen in welchen (Bundeswehr) Luftfahrzeugen das Ding eingebaut war? Liege ich u.a. mit der frühen UH-1D richtig?

Danke euch!

Roman
Servus Roman,

in den UH-1D der Bundeswehr war das AN/ARC-44 nur in wenigen Maschinen der Heeresflieger verwendet worden. Und das auch nur bis 1969. Luftwaffe und Bundesgrenzschutz verwendeten das Gerät hingegen nicht.
Man kann es getrost als Ausnahme bei den UH-1D betrachten.
Die Anlage fand in der H-34, der Alouette II, der H-21, der P.149 und der Do-27 Verwendung.

Grüße, Robert.
 
Thema:

AN/ARC-44 FM Radio

AN/ARC-44 FM Radio - Ähnliche Themen

  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • 1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro

    1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro: Guten Tag liebes Forum, das ist Italeri's SM.82 Canguro in Markierungen der Transportgruppe 110. Fotos von Wolfgang Rabel. Die Decals sind von...
  • Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?

    Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?: Subject says all. Das sind Enamel-Farben, hergestellt in der Ukraine, siehe Arcus-Hobby. Auswahl und Preis sind sehr attraktiv. Ich male gerne mit...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 5: Der Sturz in den Øresund - Rohrbach Ro IX "Rofix"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 5: Der Sturz in den Øresund - Rohrbach Ro IX "Rofix": Im Rahmen der Reihe Rohrbacharchiv hat Peter Kühne die fünfte Publikation zum Rohrbach Metallflugzeugbau herausgegeben. In der nun schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben