Informationen über einen Piloten der Luftstreitkräfte der NVA

Diskutiere Informationen über einen Piloten der Luftstreitkräfte der NVA im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Es geht um meinen Großonkel (Väterlicherseits), Arndt Eichhorn, der am 04.07.1963 um 01:30 nachts beim Verbandsflug mit Zwischenlandung in Dresden...
jg-1

jg-1

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Es geht um meinen Großonkel (Väterlicherseits), Arndt Eichhorn, der am 04.07.1963 um 01:30 nachts beim Verbandsflug mit Zwischenlandung in Dresden in der Platzrunde (bei Grünberg/Kr. Dresden) abstürzte und ums Leben kam. Meine Frage ist auch, ob es zu ihm noch Informationen gibt. Meine Oma die ich als einzige noch fragen konnte sagte mir, dass er über Dresden noch hätte aussteigen können, er wollte das Flugzeug nicht verlassen, da er es nicht über bewohntem Gebiet verlasse wollte und stürzte so mit seiner MIG-17 PF „450“ ab. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Auf diesen Internetseiten sind die Informationen die ich herausgefunden habe:
http://der-jagdflieger.de/
http://home.snafu.de/veith/verluste1.htm#1963
 
Thema:

Informationen über einen Piloten der Luftstreitkräfte der NVA

Informationen über einen Piloten der Luftstreitkräfte der NVA - Ähnliche Themen

  • Informationen über einen russischen Drahtton-Recorder erbeten,

    Informationen über einen russischen Drahtton-Recorder erbeten,: Liebe Kollegen, Vielleicht kennt jemand diesen russischen Drahttton-Recorder. Ich bin auf der Suche nach entsprechenden Informationen (wo war er...
  • Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??

    Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??: Hallo zusammen, ich möchte wieder verstärkt mit dem Modellbau anfangen und habe diverse Ideen um mal selber Modellfiguren, Modellfahrzeuge und...
  • Hat jemand Informationen über diese Mi-2a

    Hat jemand Informationen über diese Mi-2a: Hallo zusammen, weiß einer von euch, wem diese Mi-2a mit der Ziv. Reg. N515VO gehört und evtl. die Seriennummer. Gruß GFF
  • Informationen über Abstürze und ihre Ursachen

    Informationen über Abstürze und ihre Ursachen: Aloha an alle, ich wollte mal nachfragen, ob es irgendwo im www eine Seite gibt, die sich mit Abstürze und deren Ursachen beschäftigt. Wie...
  • Informationen über KC-135 Absturz bei Geilenlirchen '99

    Informationen über KC-135 Absturz bei Geilenlirchen '99: Habe da was bei Wikipedia gefunden: Eine KC-135E der Washington Air National Guard stürzte am 13. Januar 1999 nahe dem deutschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben