17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

Diskutiere 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Malaysische-Passagiermaschine-ueber-Ukraine-abgestuerzt/Maschine-verliess-offenbar-gerade-Separatistengebiet-als-sie-abgeschossen-wurde/posting-2152005/show/

Hier jemand unter seinem Avatarder so seine Gedanken an Hand der Angaben von Flightradar 24 gemacht. Er schließt einen Irrtum der ukrainischen Seite nicht aus, da für Ihn das Seperatistengebiet einige Kilometer vor der "Grünen Grenze" endet. Da kaum zu erwarten ist, dass ein Seite unumwunden zu gibt, ich war es, weil ich mir geirrt habe, da bleibt wohl nur so etwas wie ein "Indizienprozeß".
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

So mal weg von allen Verschwörungstheorien.
Die Welt berichtet davon, dass 100 Experten der Aidsforschung an Bord waren. Sie wollten zum Kongress nach Melbourne.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Die Ukraine wird vom Westen unterstützt und die Separatisten von Russland. Die Opfer sind unbeteiligte Zivilisten auf allen Seiten. Das ist schon traurig genug. Wie es wirklich passiert ist werden wir soundso nicht erfahren, die Blackbox wird nicht aufgezeichnet haben, was und wer sie getroffen hat. Die Frage, die sich mir stellt ist die, ob es Flugwarnungen von irgendwelchen "Flugorganisationen" (weiß nicht wie ich es nennen soll) für das Gebiet gegeben hat, und warum man, trotz vorherigen Abschuß von anderem Fluggerät, da durchgeflogen ist.
 
Olv

Olv

Berufspilot
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
83
Ort
Bern
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

@ Radist
Falls der Abschuss durch eine Buk M1 Rakete geschehen ist muss das Gerät ziemlich nahe am Abschussort gelegen sein. Schorsch sprach ja von ca. 35 Km Reichweite unter den gegebenen Bedingungen. So kann man die Position der Flugabwehrbatterie sehr grob bestimmen, dies lässt eine ukrainische, aber auch eine von russischem Territorium abgefeuerte Buk unwahrscheinlich werden.

Du hast sicher Recht dass die blosse Abwesenheit aggressiver russischer Propaganda an sich kein Indiz für eine Schuld der Separatisten ist. Nur waren die Russen ja bisher auch nicht gerade zimperlich mit übertriebenen oder direkt falschen Informationen (was man auch von der Gegenseite sagen kann). Wenn man davon ausgeht dass die Russen aufgrund der Nähe zu ihrem eigenen Territorium eigentlich ziemlich genau wissen müssten was geschah so ist es unerklärlich warum sie auf die Ukraine Rücksicht nehmen sollten indem sie russische Beweise für eine ukrainische Schuld zurückhalten. Dies ist selbstverständlich nicht mehr als ein educated Guess aber es ist ziemlich unplausibel dass die Russen plötzlich propagandistische Zurückhaltung üben sollten. Schlussendlich könnte ihnen die ganze Affäre auch schaden wenn die Schuld teilweise auf Russland fallen sollte.
 

F-16N

Testpilot
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
646
Zustimmungen
348
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Anscheinend ist es bei der NATO ein offenes Geheimnis, dass die Russen die Separatisten massiv mit Waffen unterstützen. Darunter auch Luftabwehrsysteme. Der Abschuss durch die Separatisten bedeutet ja auch, dass Russland diese massiv unterstützt.
Das ist eben auch eine dieser Behauptungen der NATO, für die es z.Z. keinerlei Beweise gibt !

Und das der Abschuß jetzt bedeutet, dass damit bewiesen ist, das Russland die Rebellen massiv unterstützt ... auch mit Luftabwehrsystemen ist doch auch nur eine schlichte Behauptung ... was z.B. gäbe es für einen Grund für Russland den Rebellen BUK 1M Systeme zu liefern, die keinerlei militärischen Nutzen haben !? Die Bedrohung der Rebellen geht wenn von niedrigfliegenden Flugzeugen und Hubschraubern aus und da würden Manpads völlig genügen !!!

Und allein aus der Tatsache, dass die Rebellen eher auf der Verliererstraße sind, würde ich schließen das es die oft kolportierte massive russische Unterstützung mit Waffen schlicht nicht gibt. Sicher wird es Putin zulassen/zugelassen haben, dass Waffen über die russisch-ukrainische Grenze geschmuggelt wúrden, aber bei einer miltärische, logistische und personelle Aktivunterstützung durch Russland sähe die Lage in der Ost-Ukraine anders aus.

UND wenn die NATO wirkliche Beweise für ihre Behauptungen hätte, würde sie diese auch vorlegen ... bisher beruht alles nur auf extrem zweifelhaften Behauptungen der ukraischen Regierung, die leider immer wieder völlig unreflektiert in vielen westlichen Medien landen.
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Wie sieht es aus, wenn ein Airbus in großer Höhe durch eine Rakete getroffen wird?
Unter Umständen fliegt er weiter und schafft sogar noch eine Notlandung, spontan fällt mir da der DHL Airbus über Baghdad ein. Ganz ehrlich, damit hättest du dir den Rest von dem Geschwafel sparen können. Aber es kommt bestimmt gleich noch einer und setzt noch einen oben drauf.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Ich denke da sollte jemand das Offizierspatent mal schleunigst abgeben ...

Wie sieht es aus, wenn ein Airbus in großer Höhe durch eine Rakete getroffen wird?
Das Flugzeug fällt natürlich ohne zu brennen im Stück auf den Boden um dann erst dort zu explodieren.
Nein?
Das wollen uns aber gerade die Mainstream-Verblöder erzählen und schwafeln was von "Abschuß" durch eine Luft-Boden-Rakete. Wäre das der Fall, wäre der Treibstoff der Triple-Seven "publikumswirksam sichtbar" in 10.000 m Höhe in einer riesigen Qualmwolke explodiert und die Trümmerteile breitflächig über zig Quadratkilometer brennend mit Rauchfahnen zu Boden geschwebt.
Tatsächlich gibt es keinen schlüssigen Grund, warum der Treibstoff brennen sollte, so lange nicht direkt die Tanks getroffen werden. Falls das Heck der Maschine getroffen wurde, folgt ein sofortiger Kontrollverlust, aber erst mal ohne Feuer. Die vergleichsweise kompakte Unfallstelle deutet ebenfalls darauf hin. Ich denke, das Ding ist in einer Art Flachtrudeln aufgeschlagen (fehlender Krater, Triebwerke und Fahrwerke liegen an der Oberfläche und nicht tief im Boden wie man sonst bei einem Nose Down Crash vermuten würde).

Angeblich sind nur drei Minuten vor dem Absturz zwei ukrainische Kampfjets neben der 777 aufgetaucht.
Gut möglich, daß diese durch eine MG-Salve das Leitwerk zerschossen haben, was zum Absturz führt.
Man muss schon ziemlich lange auf eine B777 feuern, bis diese abstürzt. Ein Notruf wäre immer drin gewesen, und wäre in Russland, der Ukraine und von allen Fliegern in 100nm Umkreis zu empfangen gewesen.

Ganz plausibel ist das aber auch nicht, da aufgrund der dann auftretenden hohen Belastungen durch das Trudeln die Zelle auseinander bricht. Das Flugzeug kam aber eben im Ganzen unten an.
Eigentlich nur die Leitwerke, die Flügel oder der Rumpf brechen nicht ab, auch da die Luftkräfte gar nicht so groß werden.

Eine Luft-Luft-Rakete würde infrarotgesteuert ins Triebwerk fliegen. Diese sind aber nicht zerissen worden.
Eine alte Atoll vielleicht, moderne treffen alles mögliche (vergleiche Treffer am A300 2003 Bagdad).

Auch ein elektronisch gesteuerter Absturz ist möglich. Die MH-370 der gleichen Fluggesellschaft (Zufall?) wurde ebenfalls elektronisch ferngesteuert verschwunden gelassen.
Dies kommentiert sich selbst.

Man sieht aber, wie dämlich und dumm die ganzen Journalisten sind, ...
Ich finde die Journalie glänzt bei diesem Thema eher in ungewohnter Faktenfreude. Deine Beitrag hingegen ist ... nun ja.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Das Flugzeug fällt natürlich ohne zu brennen im Stück auf den Boden um dann erst dort zu explodieren.
Wie kommt es dann, dass die verschiedenen Wrackteile einen verschiedenen Zerstörungsgrad aufweisen?
Ich zähle mal auf:

- ziemlich ausgebrannte "Hauptabsturzstelle" mit mindestens einem Triebwerk, separater Fan-Disc, Tragfläche, die *flach* auf dem Boden liegt mit Einmanndeckeln (= Unterseite) nach oben, Fahrwerksteile
- Seitenleitwerk in einem Getreidefeld
- Heckkonus mit Torque-Box des Höhenleitwerks (beidseitig abgerissen!)
- Außenhaut um Tür 2R
- Frames und vermutlich Außenhaut aus der Keel Area (= Unterseite des Flugzeugs, man kann die Führungsrollen des Frachtraumbeladesystems deutlich erkennen)

Das Flugzeug ist in der Luft zerbrochen. Das beweisen auch die Aufnahmen von Opfern, auf welche ich nicht weiter eingehen will.
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Zu dem Video das kursiert schreibt AVherald:

Videos circulating in the Internet and media claiming to show the stricken MH-17 coming down with a raging fire at the right hand wing are in fact videos of the shoot down of an Antonov AN-30 in Slavyansk on Jun 6th 2014.
 

der_Leo

Flugschüler
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
18
Ort
Bayern
1. Regel bei Flugunfalluntersuchungen

Salve,

es sei der Hinweis gestattet, dass die Grundregel "we don't blame anybody" erstes Gebot in sämtlichen Lehrgängen, Kursen und Schulungen zum Thema Air Accident Investigation ist. Es wird hier ja zu einem Großteil der Hergang des Absturzes diskutiert in inniger Verbindung mit "der war's". Das ist unprofessionell und keinesfalls Gegenstand einer Investigation.

Jemandem, der schon mal auf einer Absturzstelle ermitteln musste, drehen sich hier angesichts der Respektlosigkeit und debilen Ignoranz gepaart mit bestenfalls sechszehntelwissen mancher Teilnehmer die Zehennägel um.

Sorry, aber das musste nochmals gesagt werden.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Lustige Smileys, wie der kleine Teufel, verbieten sich von selbst. Wenn der nächste kommt, gibt es 14 Tage Sperre.
Der Umgangston ist gerade völlig daneben. Ich setze niemanden raus, weil es zu viele sind.
Ich schließe das Thema bis heute Abend. Eventuell setzt ein kurzes Nachdenken ein.
Dass wir kein Politikforum ... hatten wir schon oft.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
PN

"Hallo Herr Admin, wieso wurden meine Beiträge gelöscht, ohne daß ich vorher auf einen eventuellen Regelverstoß aufmerksam gemacht wurde?
Ich habe mich gerade mal vor zwei Stunden in das Thema eingelesen und meinen technischen Standpunkt erläutern wollen. Flugs darauf beleidigen mich mehrere User und noch bevor ich etwas richtig stellen konnte, zensieren Sie, Herr Admin, alle meine Einträge. Ist dieses Forum eines mit Meinungshoheit, wo kontrovers argumentierende Fachleute nicht erwünscht sind? Bislang war ich mit der Diskussionskultur hier ganz zufrieden. Ich bin etwas enttäuscht und verwundert. Besten Gruß"


Was soll man darauf antworten? Dass ich 33 Beiträge verschiedenster User entfernt habe, einige dauerhaft andere für die anderen Moderatoren zum Nachlesen, damit überprüft werden kann, ob die befristete Schließung berechtig war (ja, auch Mods werden kontrolliert)? Dass es keine "Bestrafung/Massregelung", ich kann sowieso niemand bestrafen, gegeben hat? Dass ich keinen User separat informieren kann? Dass das kein hauptamtlicher bezahlter Beruf ist? Dass ich heute spät von meinen Gelderwerb gekommen bin und mich jetzt erst ransetzen kann? Dass er mit seiner Meinung relativ allein dasteht? Dass die Vielzahl von Zustimmung mir mehr Motivation ist, als eine Enttäuschung, die ich bereit bin in kauf zu nehmen? Dass das keine Demokratie ist, sondern dass hier Hausrecht herrscht und das Eigentümer/Moderatorenteam die Einhaltung minimaler Verhaltensregeln erwartet?
Ich weiß es nicht!


Ein User wollte den informativen Teil haben:
Den OSZE Beobachtern wurde der Zugang zum Wrack mit Warnschüssen verwehrt.
Ist leider in englisch.
http://www.theguardian.com/world/201...access-ukraine
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Der link geht nicht mehr :confused:

Sollte gehen http://www.theguardian.com/world/2014/jul/18/mh17-crash-pro-russia-rebels-block-access-ukraine

18. Juli 2014
Es gibt Gerüchte, nach denen Rebellen Warnschüsse abfeuerten, als die OSZE-Beobachter ankamen. 17 Experten hatten das Wrack etwa 75 Minuten lang inspiziert, waren dann jedoch wieder abgereist. Sie hatten sich vor Ort nicht frei bewegen können.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/malaysia-airlines-mh17-liveticker-zum-absturz-und-der-bergung-a-981688.html
 
Zuletzt bearbeitet:
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Es gibt wohl verschiedene Versionen. Auf n-tv hieß es vorhin, dass ein teilweiser Zutritt erlaubt wurde.
Für mich völlig unsoziales Verhalten. Das zeugt von wenig Menschenverstand. Die Beobachter sind keine Experten für Abstürze und versuchen einfach das Beste aus der Situation zu machen.
 

Artus_407

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
126
Zustimmungen
38
Ort
near EDDF
AW: PN

"Hallo Herr Admin, wieso wurden meine Beiträge gelöscht, ohne daß ich vorher auf einen eventuellen Regelverstoß aufmerksam gemacht wurde?
Ich habe mich gerade mal vor zwei Stunden in das Thema eingelesen und meinen technischen Standpunkt erläutern wollen. Flugs darauf beleidigen mich mehrere User und noch bevor ich etwas richtig stellen konnte, zensieren Sie, Herr Admin, alle meine Einträge. Ist dieses Forum eines mit Meinungshoheit, wo kontrovers argumentierende Fachleute nicht erwünscht sind? Bislang war ich mit der Diskussionskultur hier ganz zufrieden. Ich bin etwas enttäuscht und verwundert. Besten Gruß"


Was soll man darauf antworten? Dass ich 33 Beiträge verschiedenster User entfernt habe, einige dauerhaft andere für die anderen Moderatoren zum Nachlesen, damit überprüft werden kann, ob die befristete Schließung berechtig war (ja, auch Mods werden kontrolliert)? Dass es keine "Bestrafung/Massregelung", ich kann sowieso niemand bestrafen, gegeben hat? Dass ich keinen User separat informieren kann? Dass das kein hauptamtlicher bezahlter Beruf ist? Dass ich heute spät von meinen Gelderwerb gekommen bin und mich jetzt erst ransetzen kann? Dass er mit seiner Meinung relativ allein dasteht? Dass die Vielzahl von Zustimmung mir mehr Motivation ist, als eine Enttäuschung, die ich bereit bin in kauf zu nehmen? Dass das keine Demokratie ist, sondern dass hier Hausrecht herrscht und das Eigentümer/Moderatorenteam die Einhaltung minimaler Verhaltensregeln erwartet?
Ich weiß es nicht!


Ein User wollte den informativen Teil haben:
Den OSZE Beobachtern wurde der Zugang zum Wrack mit Warnschüssen verwehrt.
Ist leider in englisch.
http://www.theguardian.com/world/201...access-ukraine
Ich glaube das

"Dass das keine Demokratie ist, sondern dass hier Hausrecht herrscht"

hätte als Erklärung genügt.
 

weihe

Fluglehrer
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
105
Zustimmungen
5
Ort
Herrenberg
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Hier gibt es ein Video wo man sieht das etwas den rechten Flügel trifft und die Maschine danach mit brennender Tragfläche im Bereich des Triebwerk vom Himmel "fällt"

https://www.youtube.com/watch?v=4Q2__0Lo0bo

:FFCry:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Das Video hatten wir hier schon. Es zeigt den Abschuss einer An-30 Anfang Juni...
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Ne 777 mit Trapezflügeln???

Dieses Video hatten wir schon. Es handelt sich hierbei um den Abschuss einer An-30.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Die Rakete, besser das Gefechtsteil, hat einen Funkzünder, der bei ca. 20m Abstand zündet. Die Wirkung wird erzielt durch ??-tausend Metallteile von ca 2x 2 cm, diese entsehen durch den entsprechend getstalteten Metallmantel (waffelförmig) des Gefechtsteils.
das sind die Teile der Boeing


für mich schaut es mehr nach einer R-27 / R-73 und nicht nach 9М317 oder 9M38M1, denn sie haben Fugassplitter und hinterlassen ganz anderes Zerstörungsbild, praktisch ein Sieb... und die Bilder der Leichen aus dem Flugzeug- keine hat irgendwelche Splitterspuren, sie sind alle "sauber"...
R-27/R73 können von einer MiG-29 oder Su-27 abgefeuert werden, und die haben die Rebellen nicht...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen - Ähnliche Themen

  • Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia

    Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia: In Malaysia ist ein Kleinflugzeug auf eine Autostraße gestürzt, mindestens zehn Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Unter den Opfern des...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  • 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

    07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst: Der Kontakt zu einer Boeing 777 der Malaysia Airlines mit 239 Personen an Bord ist auf einem Linienflug zwischen Kuala Lumpur und Beijing...
  • Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mh17

    ,

    content

    ,

    mh 17

    ,
    militaerfluge kinderbilder
    , flugzeugforum mh 17, defektes triebwerk learjet, typs of malasiya airline , wann war Abschuss des Fluges über Dobronik Ukraine, boeing 777 triebwerk durchmesser mh17, flugzeugforum mh17, avherald mh17, https://www.flugzeugforum.de/threads/17-07-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh17-ueber-ukraine-abgeschossen.78288/page-17
    Oben