17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

Diskutiere 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt Ich sah das im Netz: Könnte ein Fake sein, da der Account DNR Press in russisch...

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.108
Ort
Berlin
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Ein Bild der angeblich von den pro-russischen Kräften erbeuteten BUK macht auf Twitter die Runde.

https://twitter.com/michelhenrion/status/489823022090838017/photo/1

Ich sah das im Netz:


Könnte ein Fake sein, da der Account DNR Press in russisch twittert, soweit ich das sehe.
Anderseits: rusvesna.su mit einem Artikel und genau diesem Bild in groß

/Nachtrag:
https://twitter.com/dnrpress/status/483248037629018112]Google Cache des Tweets[/url] - also wohl echt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

ReutersAerospaceNews berichtet pro-russische Separatisten haben die Black-Box.


War zu erwarten weil sie das Gebiet kontrollieren aber trotzdem schlecht. Das wird möglicherweise die Aufklärung erschweren.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

War zu erwarten weil sie das Gebiet kontrollieren aber trotzdem schlecht. Das wird möglicherweise die Aufklärung erschweren.
Die Clowns sollen sich von der Szene verkrümeln und Leute 'ranlassen, die sich damit auskennen und keine politische Agenda haben.
Ansonsten hören wir noch in 10 Jahren von 38 verschiedenen Verschwörungstheorien - wie bei TWA 800 (jährt sich heute übrigens zum 18. Mal).

Lokale Fernsehsender zeigen diese Aufnahmen, dort gelten offenbar andere Ethische Werte.
Ich frage mich, was einige von Aufnahmen von Absturzstellen erwarten.
 

desert

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
168
Zustimmungen
36
Ort
auchnix
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

In den Foren sind die Putin trolle schon unterwegs. Streuen die Gerüchte das die USA das waren um eine Eskalation herbeizuführen. Und viele springen darauf an....
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Bei den Separatisten ist man mittlerweile aufgewacht und hat mitbekommen, was für ein kapitales Eigentor die "Erfolgsmeldung" über den Abschuss einer weiteren AN-26 gewesen sein könnte.
Regierungstreue Einheiten sind in der ganzen Region wohl derzeit nicht wirklich vertreten. Die Behauptung ukrainischer Stellen sie könnten beweisen das russische Soldaten das Flugzeug abgeschossen haben sind natürlich Propaganda, aber russische "Berater" sind zumindest vor Ort.

Ich hoffe, dass die russischen Stellen soviel Druck machen, dass man wenigstens einwandfrei klären kann, dass nicht ein technischer Defekt die Ursache war und man dringend was an der B-777 ändern muss. Interfax hat sich ja schon sehr früh auf einen Abschuss festgelegt und es soll wohl entsprechenden Kommunikationsverkehr hierzu geben.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Ich hoffe eher, dass die EU so viel Druck macht, dass dort erstmal Ruhe im Bau ist. Einen Grund, aktiv zu werden, hat man ja jetzt.

Involviert wären in einer Untersuchung zumindest Vertreter aus den USA (Flugzeughersteller), UK (Triebwerkshersteller), Malaysia (Flugzeughalter) und aus dem Gebiet des Absturzes (de facto also Russland, de jure die Ukraine).

Allgemein jedoch mit Sicherheit nicht die besten Voraussetzungen für eine Untersuchung.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

9M-MRD hatte am 17.7.1997 seinen Erstflug.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es nicht "die Separatisten" als homogenes Gebilde, sondern sehr viele autark operierende Gruppierungen mit einem kunterbunten Arsenal aller möglichen Waffen. Außerdem haben sowohl die Amerikaner als auch die Sowjets trotz hohem Organisationsgrad bereits große zivile Verkehrsflugzeuge abgeschossen. Also ist es zumindest leicht möglich, dass das Flugzeug abgeschossen wurde. Die Ukraine warnt bereits seit fünf Monaten vor einer solchen Tat. Wahrscheinlich ist man sich selbst bei den eigenen Truppen nicht sicher, dass das nicht irgendwann passieren kann. Das ursprüngliche Gefüge mit Russland als Kampfgefährten existiert ja nicht mehr und reine Ukrainische Strukturen haben noch nicht ihre Zuverlässigkeit erwerben können. Auch Gesinnungs-Überläufern, die faktisch noch nicht die Seiten gewechselt haben, könnte man eine solche Tat zumuten.

Technischer Defekt und damit eventueller Zusammenhang mit anderen B777-Ereignissen ist natürlich längst nicht ausgeschlossen. Mal schauen, wie schnell es die Blackbox zur Auswertung schafft.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Es sind mindestens 2 Fahrzeuge nötig. 1. Radar- und Kommandafahrzeug 2. Fahrzeug mit der Abschussrampe
Naja das Feuerleitradar ist schon auf den Startwagen installiert. Sollte zum Abschuss reichen...
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

So richtig verstehen tue ich nicht das man über ein solches Gebiet fliegt, abgesehen davon das es auf anderen Strecken wohl ein Umweg ist und damit Geld gekostet hätte. Jetzt kommen natürlich alle (Lufthansa und Co.) und sagen sie überfliegen dieses Gebiet nicht mehr.
Das ganze erinnert mich ein wenig an die Sache mit der heißen Herdplatte. Und schrecklich für die Passagiere, den die sind im guten Glauben eingestiegen und hatten auf die Route keinen Einfluss. Es ist ja schon recht naiv von den Airlines zu glauben das in 10.000m die Probleme am Boden keine Rolle mehr spielen.

Ich vermute auch das es, wenn es sich ausschließlich um ein Flugzeug mit malaiischen Passagieren handel würde, bei einem Schrei der Empörung und der Ächtung der "Täter" bleiben würde. Da aber ja offensichtlich auch EU Bürger (Niederländer?) in der Maschine saßen, könnte es ja durchaus sein das es nicht bei dem Aufschrei bleibt.
Nicht falsch verstehen, das ist nicht meine Meinung, sondern nur das was die Medien vorleben. Ständig ließt man ....es waren keine Deutschen unter den Opfern. Oder eben andersherum. Was aber zumindest in meiner Wahrnehmung keinen unterschied macht.

Vielleicht hätte man dort eine schnelle Eingreiftruppe hinschicken sollen um die Beweise zu sichern, zumindest wäre das sinnvoller als jahrelang Bin Laden zu jagen
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Es ist ja schon recht naiv von den Airlines zu glauben das in 10.000m die Probleme am Boden keine Rolle mehr spielen.
Ich gebe dir Recht, dass zumindest in den letzten Tagen die Lage etwas heißer geworden ist (Abschüsse von Flugzeugen).
Wenn bloße "Probleme am Boden" aber so ausschlaggebend wären, dürfte halb Afrika nicht mehr überflogen werden.

...und vor allem qualifiziertes, ausgebildetes Personal um diese auch sachgerecht zu bedienen.
Wenn ich so ein Gerät erbeuten kann, werde ich unter zahlreichen Überläufern doch wohl zwei Männeken finden, die das System auch bedienen können. :wink:

/Spekulation
 

imation

Flieger-Ass
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
299
Zustimmungen
60
Ort
Berlin
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

...und vor allem qualifiziertes, ausgebildetes Personal um diese auch sachgerecht zu bedienen. Einen alten T-55 zu klemmen ist eine Sache, das schaffen auch ein paar maskierte Schreihälse mit Kalaschnikows. So ein komplexes, modernes Waffensystem einsatzbereit zu machen ist eine ganz andere Liga.
Unter mehreren tausend Separatisten die mMn fast alle in irgendeiner Armee gedient haben, bzw. Zeit-/Berufsoldaten waren dürfte es jetzt nicht so unwahrscheinlich sein ein paar an Buk-M1 ausgebildete zu finden.
Abgesehen davon haben die Separatistin ja behauptet heute eine AN-26 abgeschossen zu haben.

Ansonsten meldet der Focus das der Flug seine vorgesehene Route verlassen hatte.
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

...
Vielleicht hätte man dort eine schnelle Eingreiftruppe hinschicken sollen um die Beweise zu sichern...
Ob es stimmt... angeblich ist die Black Box von Pro-Russischen Seperatisten geborgen worden. Ob sie dann nochmal auftaucht?
Ausserdem soll die NATO Awacs in die Ukraine geschickt haben....
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
884
Zustimmungen
1.240
Ort
Sachsen
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Frage an die Fachleute: Wenn ich mich nicht irre kann man den Startort einer abgefeuerten Rakete punktgenau per Radar feststellen. Die NATO hat doch ihre AWACS Maschinen über dem polnischen Luftraum kreisen (zumindest glaube ich mich an eine Reportage vom Deutschlandfunk zu erinnern in der diese Einsätze beschrieben wurde.) Könnte eine AWACS die nahe des Bugs (zur Erklärung: ich meine den Fluß an den polnischen Ostgrenze) patrouilliert den Start und den Flugweg einer Fla-Rakete im Großraum Donezk entdecken?
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Die Separatisten behaupten die Recorder geborgen zu haben und wollen sie der russischen Regierung uebergeben.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.512
Zustimmungen
9.057
Ort
Germany
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Wenn ich so ein Gerät erbeuten kann, werde ich unter zahlreichen Überläufern doch wohl zwei Männeken finden, die das System auch bedienen können. :wink:

/Spekulation
Und wenn diese dann nicht so sattelfest sind, passieren solche Missgeschicke :FFEEK:

Irgendwo habe ich in den letzten Stunden gelesen, dass die SA-17 auch über ein optisches "Notvisier-System" verfügen soll, so dass man sie auch ohne Radarunterstützung abfeuern kann, den Rest macht dann der Flugkörper mit seinem eigenen Radar-Suchkopf. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

C80
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
884
Zustimmungen
1.240
Ort
Sachsen
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Und wenn diese dann nicht so sattelfest sind, passieren solche Missgeschicke :FFEEK:

Irgendwo habe ich in den letzten Stunden gelesen, dass die SA-17 auch über ein optisches "Notvisier-System" verfügen soll, so dass man sie auch ohne Radarunterstützung abfeuern kann, den Rest macht dann der Flugkörper mit seinem eigenen Radar-Suchkopf. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

C80
Ja haben sie. Das hatte schon das Vorvorgängersystem SA-6
 
Thema:

17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen - Ähnliche Themen

  • Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia

    Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia: In Malaysia ist ein Kleinflugzeug auf eine Autostraße gestürzt, mindestens zehn Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Unter den Opfern des...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  • 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

    07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst: Der Kontakt zu einer Boeing 777 der Malaysia Airlines mit 239 Personen an Bord ist auf einem Linienflug zwischen Kuala Lumpur und Beijing...
  • Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mh17

    ,

    content

    ,

    mh 17

    ,
    militaerfluge kinderbilder
    , flugzeugforum mh 17, defektes triebwerk learjet, typs of malasiya airline , wann war Abschuss des Fluges über Dobronik Ukraine, boeing 777 triebwerk durchmesser mh17, flugzeugforum mh17, avherald mh17, https://www.flugzeugforum.de/threads/17-07-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh17-ueber-ukraine-abgeschossen.78288/page-17
    Oben