Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

Diskutiere Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, heute habe ich nach längerer Baupause meine kleine 144er Revell F-16C fertigstellen können, die vor 2 Jahren als "Neue Form"...
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo zusammen,

heute habe ich nach längerer Baupause meine kleine 144er Revell F-16C fertigstellen können, die vor 2 Jahren als "Neue Form" auf den Markt kam. Allerdings bin ich mit Revell nicht der selben Ansicht, nur noch Sonderlackierungen rauszubringen. Es wäre wirklich schön, wenn zumindest eine "graue" Variante dabei gewesen wäre.

Mit den im Bausatz vorhanden Decals konnte ich mir mit etwas Phantasie eine andere Maschine der 149th FW vorstellen. Dazu habe ich die Decals zerschnitten und Teile davon neu zusammengepuzzelt. Des weiteren habe ich mir Lackierschablonen für den Hintergrund des Tailcodes angefertigt und mit dem PC und Laserdrucker die schwarze Schriften auf Decalsheet gedruckt. Zusätzlich kamen noch diverse MYK-Decals (F-16 Warning Data), sowie Decals für die Schubdüse aus dem Revell F-14D Bausatz zum Einsatz. Damit das auch nach einer FIGHTING Falcon aussieht, habe ich aus einem weiteren Revell Bausatz weitere AIM-120 Raketen verwendet.

Lackiert wurde das ganze mit FS36270 von Modelmaster, sowie FS36118 von Xtracolor mit etwas Weiss drin. Für das Radom habe ich mich für FS36320 entschieden. Danach habe ich mit grauer Pastellkreide noch die Details hervorgehoben und das ganze mit Tamiya Klarlack matt versiegelt.
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

Hier mal mit anderem Hintergrund.
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

Und das letzte.
 
Anhang anzeigen

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
AW: Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

Sieht ja toll aus deine F 16. Ich gebe dir auf jeden Fall recht mit den Sonderlackierungen. Hab die gleiche F 16 auch noch da liegen. Zum Glück gibt es einige Anbieter die Decalbögen für Einsatzmaschinen haben. Diese bunten Maschinen finde ich auch etwas kitschig.
Aber das ist Geschmacksache.

Auf jeden Fall wenn ich mir das Modell so anschaue hat Revell die Form der F 16 auf den ersten Blick ganz gut getroffen.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

Danke!

Der Lufteinlass hat es leider in sich. Da passt eigentlich überhaupt nichts, und dann passt der fertige Lufteinlass auch nicht so richtig an den Rumpf. Aber es ist machbar! Die Haube ist von der Seitenasicht nach hinten raus zu stark gewölbt, bei der nächsten F-16 versuche ich mal die Haube geöffnet darzustellen.

Die neue Revell F-16C ist wohl der bisher beste F-16 Bausatz in diesem Maßstab, was die Form angeht. Nicht perfekt, aber es ist schon ein gewaltiger Sprung vom alten LS Bausatz und den F-16s von Dragon, welche übrigens beide auch schon in einer Revell Schachtel vertrieben wurden.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
AW: Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

Toll gemacht. Hab auch noch 2 von Dingern darlegen und spähe schon immer mal nach Alternativen

So wie diese hier http://www.balkanmodels.si/BM14402/02S.png
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

Ach, nur 2 Stück? Ich habe noch 5 weitere hier liegen. Bin auch kräftig am Decals sammeln. Die Micro Falcons habe ich neulich in der Bucht recht günstig gefunden. Alles dabei für 6 komplette Maschinen.

Falls es interessiert: Hier geht es zum Baubericht. Ist aber auf Englisch, da ich nicht nochmal alles neu schreiben möchte. Aber die Bilder sind ja das interessante.
 
Thema:

Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144 - Ähnliche Themen

  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

    Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
  • Lockheed Martin F-16D Jastrząb

    Lockheed Martin F-16D Jastrząb: Hallo. Mein neuester Zuwachs in der Vitrine ist die Kinetic F-16D in polnischen Farben, hab sie ja im Stammtisch schon kurz gezeigt. Als Zubehör...
  • Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

    Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.
  • 1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell

    1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell: Endlich ist sie da, die neue Viper in 1/144! Revells F-16 in 1/72 sind nach wie vor die besten Repräsentationen dieser Maschinen in 1/72. Gilt...
  • Ähnliche Themen

    Oben