Oldie fliegt wieder: Klemm L25 DII D-EJOL

Diskutiere Oldie fliegt wieder: Klemm L25 DII D-EJOL im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier mal ein paar Bilder von der Schönheit....Baujahr 1934 (wird dieses Jahr 80, das gute Mädchen), aufwändig in den letzten Jahren von...
Raeuberle

Raeuberle

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
299
Zustimmungen
869
Ort
7
Hier mal ein paar Bilder von der Schönheit....Baujahr 1934 (wird dieses Jahr 80, das gute Mädchen), aufwändig in den letzten Jahren von Mitgliedern der Fliegergruppe Hanns-Klemm Böblingen restauriert, mit fachkundiger Unterstützung einiger Mitglieder des Modellflugvereins Böblingen. Stationiert im Schwäbischen...wo auch sonst ;-). Unter der schönen langen Cowling werkelt ein originaler Hirth Motor mit 80 Pferdchen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
AW: Oldie fliegt wieder: Klemm L25 DII D-EJOL

Hier mal ein paar Bilder von der Schönheit....Baujahr 1934 (wird dieses Jahr 80, das gute Mädchen), aufwändig in den letzten Jahren von Mitgliedern der Fliegergruppe Hanns-Klemm Böblingen restauriert, mit fachkundiger Unterstützung einiger Mitglieder des Modellflugvereins Böblingen. Stationiert im Schwäbischen...wo auch sonst ;-). Unter der schönen langen Cowling werkelt ein originaler Hirth Motor mit 80 Pferdchen.
Ein tolles zartes Fliegerchen... sein Alter sieht man ihm (fast) nicht an :TOP:
Sehr sehr sehr schön :)
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Ich kenne die Klemm noch, als sie Rolf Ehmann bis ca. 1985 in Berneck flog. Vor einiger Zeit habe ich einmal ein Modell in der Lackierung aus dieser Zeit gebaut. Der Bausatz stammt von HUMA und ist in 1:72 gehalten. Heute habe ich (was ich schon lange mal vor hatte) das Modell auf dem früheren Heimatflugplatz des Originals (nämlich Berneck) fotografiert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oldie fliegt wieder: Klemm L25 DII D-EJOL

Oldie fliegt wieder: Klemm L25 DII D-EJOL - Ähnliche Themen

  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Eingelagerte Oldies

    Eingelagerte Oldies: Hallo, ich hoffe dass ich mit meinem ersten Beitrag im Forum nicht gleich im falschen Eck poste, t.d. fang ich mal an. Weiß jemand, was die...
  • Oldie DO-28's

    Oldie DO-28's: Hallo, Kann jemand mir behilflich sein mit die DO-28's die geflogen haben auf Oldenburg LekG 43 und JaboG 43. Die 58+82 und 58+84, und 58+30...
  • Oldie für Israel

    Oldie für Israel: Die Israelische Luftwaffe hat eine 37 Jahre alte Boeing 707 in Dienst gestellt. Die B 707 stammt von Omega Air und erhielt in den USA noch einen...
  • 4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009

    4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009: Kaiserwetter. Beste Voraussetzungen für den Besuch der Veranstaltung. Eingebettet in diese Veranstaltung das European Zlin-Meeting. Auch wenn sich...
  • Ähnliche Themen

    • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

      21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
    • Eingelagerte Oldies

      Eingelagerte Oldies: Hallo, ich hoffe dass ich mit meinem ersten Beitrag im Forum nicht gleich im falschen Eck poste, t.d. fang ich mal an. Weiß jemand, was die...
    • Oldie DO-28's

      Oldie DO-28's: Hallo, Kann jemand mir behilflich sein mit die DO-28's die geflogen haben auf Oldenburg LekG 43 und JaboG 43. Die 58+82 und 58+84, und 58+30...
    • Oldie für Israel

      Oldie für Israel: Die Israelische Luftwaffe hat eine 37 Jahre alte Boeing 707 in Dienst gestellt. Die B 707 stammt von Omega Air und erhielt in den USA noch einen...
    • 4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009

      4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009: Kaiserwetter. Beste Voraussetzungen für den Besuch der Veranstaltung. Eingebettet in diese Veranstaltung das European Zlin-Meeting. Auch wenn sich...
    Oben