FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

Diskutiere FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Liebes FlugzeugForum.de: Mein Name ist Marieke, bin Praktikantin bei Polytainment und arbeite gerade an einem Videoportrait über Wolfgang...
polytainment

polytainment

Flugschüler
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
3
Hallo Liebes FlugzeugForum.de:
Mein Name ist Marieke, bin Praktikantin bei Polytainment und arbeite gerade an einem Videoportrait über Wolfgang Dallach mit.
Da ich in der Nähe von Heubach (EDTH) , nämlich in Mögglingen, bekomme ich immer wieder mit, wie geflogen wird.
Fliegen allgemein fasziniert mich, besonders der Kunstflug, da er es schafft die Menge zu verzaubern.
Daher war ich froh an diesem Projekt mitwirken zu dürfen.

Unser Film will das Lebenswerk der bemerkenswerten Person Wolfgang Dallach würdigen und enthält Interviews, Kunstflug, Flugzeugkonstruktion, und die Begleiterscheinungen, die diese Tätigkeiten mit sich bringen.
Wolfgang Dallach unterstützt das Projekt mit ca. 4 Tagen seiner Zeit, seiner Liebe zum Fliegen und einer nicht unerheblichen Menge Flugbenzin.

Eine kleine Vorschau auf den späteren Film ist auf Vimeo zu finden unter: http://vimeo.com/100899855.

Wer das Projekt unterstützen möchte ist herzlich willkommen mal auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/pages/FLIEGER/1526222750933991 vorbeizuschauen, oder direkt unsere Indiegogo Sammelkampagne http://igg.me/at/flieger/x/3325797 zu unterstützen, sodass wir uns die Lizenzgebühren für Ausschnitte aus dem 80er Jahre SWR-Film über Wolfgang Dallach, sowie die Musiktitel leisten können, die wir gerne hätten.

Kennt ihr gute Videos von Dallach Flugzeugen, die ich mir mal ansehen sollte? Vielleicht sogar in HD?
Wisst ihr vielleicht wer sie gemacht hat?
Habt ihr vielleicht selber welche gedreht?
Würdet ihr diese zur Verfügung stellen?
Ihr werdet natürlich selbstverständlich im Abspann genannt!

Der Film wird als Creative Commons lizensiert und steht damit jedem unentgeltlich zur Nutzung zur Verfügung.
Liebe Grüße und bis bald!
Marieke
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

schönes Projekt, da wünsche ich euch viel Erfolg.

Gruß
Hans-Jürgen
 
polytainment

polytainment

Flugschüler
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
3
AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

Hallo Hans-Jürgen, hallo liebes Flugzeugforum.
Meine Praktikantin Marieke hat uns ja bereits kurz vorgestellt.
Jetzt wollte ich mich selber mal zu Wort melden und unser Projekt nochmal ein bisschen vorstellen und nach Euren Meinungen fragen.

Findet ihr das Projekt bekommt genügend Aufmerksamkeit?
Wenn nein: wie können wir das verbessern?
Wart ihr schon auf unserer Facebook oder indiegogo-Seite?

habt ihr unser Video schon gesehen?

Fragen über Fragen. ich würde mich freuen mit Euch in Kontakt zu kommen und lasse noch ein paar Bilder da...
Liebe Grüße,
Dorian
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

Hallo Dorian,

wir hatten hier das Thema Wolfgang Dallach auch.
http://www.flugzeugforum.de/threads/45220-Kunstflugzeug-welcher-Typ

Wir sind ja auch schon auf Facebook im Kontakt.
Als gebürtiger aus der Einflugschneise vom Heubacher Flugplatz und
großer Fan der Dallach Diabolo weise ich in meinem Bekanntenkreis
gerne auf euer Projekt hin.

Gruß
Hans-Jürgen

PS: konntet ihr meine Frage weiterleiten?
 
polytainment

polytainment

Flugschüler
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
3
AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

Hallo Hans-Jürgen,
Ich habe die Frage schon weitergeleitet, aber Wolfgang heute noch nicht gesehen.
Ich gehe davon aus, dass ich heute abend eine Antwort für dich habe.

Und vielen Dank für die Mundpropaganda!
Ich weiß das zu schätzen.
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

Super Projekt! Daumen hoch:TOP:

Hier Ein Link zu meinem Video von der Diabolo aus früheren Jahren, vielleicht könnt ihr ja davon etwas gebrauchen (evtl. auch ungeschnitten ) die Qualität ist leider noch nicht ganz HD sondern so wie original Aufnahmen aus den frühen 80er Jahren halt aussahen.
Würde mich sehr freuen wenn ich was zu diesem tollem Projekt beisteuern könnte, bin ein großer Fan der Diabolo von WD habe selbige auch schon als RC-Modell gebaut bzw. will sie auch noch bauen wenn die tolle Vorbild Dokumentation von Hans-Jürgen demnächst rauskommt.

http://www.youtube.com/watch?v=srxNSlzNh_c

mfg Cornelius
 
polytainment

polytainment

Flugschüler
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
3
AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

Hallo Cornelius,
Vielen Dank für das Material.
Die Zeit hat die Bilder nicht schärfer gemacht.
Vielleicht können wir's verkleinert in einem Splitsreen zeigen oder nur den Ton nutzen.
Ich behalte es mal im Hinterkopf
Liebe Grüße,
Dorian
 
polytainment

polytainment

Flugschüler
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
3
AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

Ach und noch was: Ist CoBe=Cornelius=C. Becher?

Wenn ja: Herzlichen Dank für Deine großzügige Spende!
Liebe Grüße,
Dorian
 
Thema:

FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach - Ähnliche Themen

  • Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben

    Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben: Wer kennt ihn nicht? Normalerweise bin ich keiner der "Personenkult" betreibt, aber es gibt eben Fliegerleben die sind beeindruckend...
  • ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben

    ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben: ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben 36,- Euro Seit seiner Schulzeit interessierte er sich...
  • 30. Mai 1907 - Die Sportfliegerin Elly Beinhorn wird geboren

    30. Mai 1907 - Die Sportfliegerin Elly Beinhorn wird geboren: Ein WDR Podcast 30. Mai 1907 - Die Sportfliegerin Elly Beinhorn wird geboren
  • Unidentifiziertes "Flugzeug" auf einem BW-Fliegerhorst

    Unidentifiziertes "Flugzeug" auf einem BW-Fliegerhorst: Hallo! Hier ein Foto von einem "Tag der offenen Tür" auf dem Fliegerhorst Büchel etwa 1960. Kann mir jemand sagen was das mit Pfeil markierte...
  • Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg

    Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg: Hallo liebes Forum, ich bin in der genannten Sache fast am Ende meines Lateins - but first things first. Als kleiner Junge hörte ich den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dallach

    Oben