Antonov 178

Diskutiere Antonov 178 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Antonov 178 Die Antwort ist in der Pressemitteilung enthalten. Man möchte die Flugzeuge endlich nach europäischen Standards bauen und...

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
AW: Antonov 178

Die Antwort ist in der Pressemitteilung enthalten. Man möchte die Flugzeuge endlich nach europäischen Standards bauen und vorhandene Muster modifizieren. Bis jetzt war das bei weiten nicht der Fall. Man hat sich darauf verlassen, dass russische Airlines bzw. der Staat sich die jeweiligen Flugzeuge anschafft.
 
#
Schau mal hier: Antonov 178. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
AW: Antonov 178

Hat man denn auch ernsthaft einen Partner gesucht? Man hatte mit Russland schon einen Partner, mit dem man einiges aufgebaut hat. Dieser Partner ist jetzt weg, dadurch brauch man nun dringend einen Neuen. Erst jetzt wird man ernsthafte Gespräche mit europäischen Unternehmen suchen.
Die russischen "Partner" haben Antonov nach Strich und Faden an die Wand gedrückt, so wie die russische Regierung die ukrainische im Generellen. Alle Antonov-Linien (An124, An14X) sind in Russland als Duplikat vorhanden. Ich bezweifle weiterhin, dass Antonov die alleinige Entwurfsauthorität hat. Folglich kann Russland ganz gut ohne Antonov@Ukraine.

Europäische Partner? Wer sollte das sein? Und was sollte Antonov beisteuern? Vor 20 Jahren hätten sie vielleicht noch billig Blech dengeln können, aber heutzutage sind die seit der Sowjetzeit kaum veränderten Produktionsmethoden nicht mehr wettbewerbsfähig. Hier "auf Stand" zu kommen erfordert viele Investitionen, und am Ende des Tages kauft man das westliche Know-How (so wie es die Russen ja gerade für ihre MS-21 im großen Stile machen ... da kommt am Ende nur wenig aus Russland selbst ... woher auch?).

Die hässliche Realität ist, dass Antonov vermutlich von der Bildfläche verschwindet. Ihr "'Unique Selling Point" (das waren Militärtransporter und zivile Derivative davon) ist auf dem Markt nicht ausreichend gefragt, und technologisch werden sie gerade durchgereicht (Chinesen inzwischen vorbei, Brasilianer demnächst auch, Europäer und Amerikaner uneinholbar). Vielleicht können sie noch mit Indien etwas auf die Beine stellen.

FlyEJ schrieb:
Man hat sich darauf verlassen, dass russische Airlines bzw. der Staat sich die jeweiligen Flugzeuge anschafft.
Ich bezweifle stark, dass man am freien Markt jemanden findet, der sein Kapital in irgendwas von Antonov steckt. Schon bei den Suchoi SSJ sind es nur wenige, und auch Bombadier hat Schwierigkeiten "echte" Käufer zu finden.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
AW: Antonov 178

Die russischen "Partner" haben Antonov nach Strich und Faden an die Wand gedrückt, so wie die russische Regierung die ukrainische im Generellen. Alle Antonov-Linien (An124, An14X) sind in Russland als Duplikat vorhanden. Ich bezweifle weiterhin, dass Antonov die alleinige Entwurfsauthorität hat. Folglich kann Russland ganz gut ohne Antonov@Ukraine.

Europäische Partner? Wer sollte das sein? Und was sollte Antonov beisteuern? Vor 20 Jahren hätten sie vielleicht noch billig Blech dengeln können, aber heutzutage sind die seit der Sowjetzeit kaum veränderten Produktionsmethoden nicht mehr wettbewerbsfähig. Hier "auf Stand" zu kommen erfordert viele Investitionen, und am Ende des Tages kauft man das westliche Know-How (so wie es die Russen ja gerade für ihre MS-21 im großen Stile machen ... da kommt am Ende nur wenig aus Russland selbst ... woher auch?).

Die hässliche Realität ist, dass Antonov vermutlich von der Bildfläche verschwindet. Ihr "'Unique Selling Point" (das waren Militärtransporter und zivile Derivative davon) ist auf dem Markt nicht ausreichend gefragt, und technologisch werden sie gerade durchgereicht (Chinesen inzwischen vorbei, Brasilianer demnächst auch, Europäer und Amerikaner uneinholbar). Vielleicht können sie noch mit Indien etwas auf die Beine stellen.


Ich bezweifle stark, dass man am freien Markt jemanden findet, der sein Kapital in irgendwas von Antonov steckt. Schon bei den Suchoi SSJ sind es nur wenige, und auch Bombadier hat Schwierigkeiten "echte" Käufer zu finden.
Leider stimme ich dem zu, da ich die Dinge genau so sehe. Schade für die Ukraine. Aber auch Russland hat großflächig verloren.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
AW: Antonov 178

Leider stimme ich dem zu, da ich die Dinge genau so sehe. Schade für die Ukraine. Aber auch Russland hat großflächig verloren.
Um die MS-21 wird jeder nicht-russische Investor jedenfalls jetzt einen weiten Bogen machen. Nicht auszuschließen ist weiterhin, dass es Restriktionen hinsichtlich der Technologie aus dem Westen gibt, welche die MS-21 mehr oder weniger ausbremsen würden. Für "den Westen" ein erhebliches Faustpfand.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
AW: Antonov 178

Um die MS-21 wird jeder nicht-russische Investor jedenfalls jetzt einen weiten Bogen machen. Nicht auszuschließen ist weiterhin, dass es Restriktionen hinsichtlich der Technologie aus dem Westen gibt, welche die MS-21 mehr oder weniger ausbremsen würden. Für "den Westen" ein erhebliches Faustpfand.
Ja das stimmt jedoch ist der Westen auch dafür verantwortlich. Das es so weit gekommen ist.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
AW: Antonov 178

Ja das stimmt jedoch ist der Westen auch dafür verantwortlich. Das es so weit gekommen ist.
Aus Sicht Russlands ist "der Westen" für alles böse grundsätzlich verantwortlich, selbst wenn die dahinter stehende Logik geradezu grotesk ist. Ernst nehmen muss man das nicht. Eine gedrehte monokausale Schuldzuweisung ("Putin hat alles zu verantworten") ist dadurch nicht automatisch korrekt, denn sie wäre ebenso übermäßig vereinfacht.

Fakt ist: will Russland auf dem Markt für westliche Flugzeuge Fuss fassen, muss es Zugang zu westlicher Technologie haben. Anders geht es nicht, das ist der Erkenntnisprozess der letzten Jahre gewesen, welcher sich in einer SSJ100 wiederfindet, aber noch nicht in einer AN148. Für die russische Luftfahrtindustrie, jedenfalls die zivile, könnte das ganze zum Fiasko werden. Solch ein Opfer wäre man aber im Kreml sicher bereit zu bringen, schließlich kostet die zivile Luftfahrtindustrie mehr als sie bringt. Wirtschaftlich ist der Kurs des Kremls sowieso extrem fahrlässig, aber das ist nicht die ausschlaggebende Erwägung.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
AW: Antonov 178

Aus Sicht Russlands ist "der Westen" für alles böse grundsätzlich verantwortlich, selbst wenn die dahinter stehende Logik geradezu grotesk ist. Ernst nehmen muss man das nicht. Eine gedrehte monokausale Schuldzuweisung ("Putin hat alles zu verantworten") ist dadurch nicht automatisch korrekt, denn sie wäre ebenso übermäßig vereinfacht.

Fakt ist: will Russland auf dem Markt für westliche Flugzeuge Fuss fassen, muss es Zugang zu westlicher Technologie haben. Anders geht es nicht, das ist der Erkenntnisprozess der letzten Jahre gewesen, welcher sich in einer SSJ100 wiederfindet, aber noch nicht in einer AN148. Für die russische Luftfahrtindustrie, jedenfalls die zivile, könnte das ganze zum Fiasko werden. Solch ein Opfer wäre man aber im Kreml sicher bereit zu bringen, schließlich kostet die zivile Luftfahrtindustrie mehr als sie bringt. Wirtschaftlich ist der Kurs des Kremls sowieso extrem fahrlässig, aber das ist nicht die ausschlaggebende Erwägung.
Selbst wenn Russland die beste Westliche Technologie besitzen würde. Hätte Russland irgend wie keine Chance mehr.
Russland müsste nur für sich und eigenen Bedarf Flugzeuge bauen, um den alten Flugzeugpark zu ersetzen.
Und danach erst auf den westlichen markt Umschau zu halten. Russland muss erstmals bei sich selbst anfangen. Der Rest kommt von alleine. Das sind so bisschen meine Gedanken.
 

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
AW: Antonov 178

Von was reden wir hier noch? Von Russland oder von der An178?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
AW: Antonov 178

Selbst wenn Russland die beste Westliche Technologie besitzen würde. Hätte Russland irgend wie keine Chance mehr.
Russland müsste nur für sich und eigenen Bedarf Flugzeuge bauen, um den alten Flugzeugpark zu ersetzen.
Und danach erst auf den westlichen markt Umschau zu halten. Russland muss erstmals bei sich selbst anfangen. Der Rest kommt von alleine. Das sind so bisschen meine Gedanken.
Nun ja, da stimmen die Abnehmer ja mit den Füßen ab und kaufen durch die Bank weg westliches gerät.
In der Regel wegen der geringeren Betriebskosten und höheren Zuverlässigkeit.
Einen Flieger explizit nach den Anforderungen des eigenen Marktes zu entwerfen haben schon viele gemacht und sind damit fürchterlich auf die Nase gefallen.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Antonov 178

Noch dazu, wo der eigene Markt - durch historische Beispiele bewiesen - gerne selber irgendwann die flexibleren Flugzeuge vorzieht.
Heute, wo Flugzeuge öfter geleast werden, ist diese Flexibilität ein zusätzliches Plus.
 

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
Diese Winglets sidn in der Tat bei Antonov neu. Die anderen Flugzeuge der Serie, also die 148 und 158 beseitzten keine Winglets.

Es soll auch schon Vorbestellungen für die 178 geben.
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
779
Zustimmungen
622
Ort
Über Deutschland
Nur drei Wochen nach dem Rollout ist heute die erste AN-178 zu ihrem Erstflug abgehoben. Der Flug dauerte nur eine Stunde. :TD:

07-05-2015 / The AN−178 has performed maiden flight
On May 7, 2015, the AN−178 new transport, created by ANTONOV in cooperation with partners from 15 countries, performed maiden flight.

The first 1 hour duration flight performed a crew of ANTONOV test pilots, composed of: Andrii Spasibo, test pilot of the 1st class – the crew captain, Sergii Troshyn, test pilot of the 1st class, Hero of Ukraine – the 2nd pilot, Mykola Sydorenko, leading test engineer. After landing in Kyiv−Antonov airport (Gostomel) the crew reported on a successful flight task realization to Dmytro Kiva, President – General Designer.
Link: http://www.antonov.com/news/385
Quelle: http://www.antonov.com

Amateur Video:
https://youtu.be/vTjTl4sEDlo
Code:
https://youtu.be/vTjTl4sEDlo
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
779
Zustimmungen
622
Ort
Über Deutschland
Mehr Bilder gibt es hier:
http://prosto-vova.livejournal.com/2886066.html

Antonov confirms 10 transports as being on order from launch customer Silkway Airlines, "as well as a protocol of intent" with the Chinese company Beijing A-Star Airspace and Technology. The Chinese partners have expressed their intention to purchase two An-178s, and to also consider the prospect of Ukrainian construction of a "transporter in China", says the airframer.
Quelle: http://www.flightglobal.com/news/articles/an-178-transport-makes-1h-debut-flight-412082/
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.436
Ort
Mainz
Erster Bestellungen für die 178:

Silkway bestellt 10 Stück, ein Unternehmen aus China 2.

http://www.flugrevue.de/militaerluftfahrt/kampfflugzeuge-helikopter/antonow-an-178-startet-zum-erstflug/626006

Danke, aber so klingt's unklar ... Etwas genauer ist das Zitat der FlugRevue:

Es gibt nach Angaben von Antonow eine Bestellung für zehn Maschinen von Silkway Airlines. Das chinesische Unternehmen Beijing A-Star Airspace and Technology will angeblich zwei An-178 erwerben.
Interessant, dass damit zwei Kunden vorliegen und einer davon aus China kommt ... mein Bauchgefühl sagt mir ja schon seit längerem, da steckt evtl. mehr dahinter wenn man die enge Kooperation zwischen Antonov und Xi'an (Y-20) bzw. Shaanxi (Y-9) anschaut ... und die PLAAF hat ja angeblich auch noch einen Bedarf für einen zweimotorigen Jettransporter.

Deino
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Antonov 178

Antonov 178 - Ähnliche Themen

  • Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express

    Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express: Summ, summ, summ, Bienchen summ herum... Vor rund 7 Jahren hatte ich mit dem Projekt AN -14 angefangen und hatte nach dem Innenausbau den Rumpf...
  • WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel

    WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel: Mein Amodel-Modell der An-24 ist nun fertiggestellt und erstmals aus der Halle gezogen. Ein sehr gutes Modell, gute Passung, schöne, feine...
  • WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72

    WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72: Hier nun der Roll Out der An-28, die mich viel Nerven gekostet hat. Details zum Bausatz sowie Entstehungsabfolge können dem Baubericht entnommen...
  • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

    Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
  • WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72

    WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72: Nachdem ich meine An-74 fertiggestellt habe, habe ich mir vorgenommen, mit einem weiteren Modell teilzunehmen. Die Wahl fiel wieder auf ein...
  • Ähnliche Themen

    • Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express

      Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express: Summ, summ, summ, Bienchen summ herum... Vor rund 7 Jahren hatte ich mit dem Projekt AN -14 angefangen und hatte nach dem Innenausbau den Rumpf...
    • WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel

      WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel: Mein Amodel-Modell der An-24 ist nun fertiggestellt und erstmals aus der Halle gezogen. Ein sehr gutes Modell, gute Passung, schöne, feine...
    • WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72

      WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72: Hier nun der Roll Out der An-28, die mich viel Nerven gekostet hat. Details zum Bausatz sowie Entstehungsabfolge können dem Baubericht entnommen...
    • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

      Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
    • WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72

      WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72: Nachdem ich meine An-74 fertiggestellt habe, habe ich mir vorgenommen, mit einem weiteren Modell teilzunehmen. Die Wahl fiel wieder auf ein...

    Sucheingaben

    Antonow pleite

    ,

    an-158

    ,

    antonov 178

    ,
    Antonov pleite
    , anschaffungskosten antonov, antonow antonov serial production plant
    Oben