Antonov 178

Diskutiere Antonov 178 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im airliners.de - Forum gibt es ein Thema zu diesen Flugzeug. Es soll noch in der Entwicklungsphase sein. Es soll ein reiner Frachter werden...

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
Im airliners.de - Forum gibt es ein Thema zu diesen Flugzeug. Es soll noch in der Entwicklungsphase sein. Es soll ein reiner Frachter werden. Antonov steckt in das Modell scheinbar viele Hoffnungen....
 
#
Schau mal hier: Antonov 178. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
AW: Antonov 178

Der Laderaum hat eine Länge von 16,65m, es lässt sich also doch schon einiges verstauen... Die An178 basiert laut Angaben von Antonov auf der Baureihe der An148/158.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
AW: Antonov 178

Im airliners.de - Forum gibt es ein Thema zu diesen Flugzeug. Es soll noch in der Entwicklungsphase sein. Es soll ein reiner Frachter werden. Antonov steckt in das Modell scheinbar viele Hoffnungen....
Ja was die Hoffnung angeht, das haben wir ja bei der SSJ gesehen, jedoch stellt sich für mich die Frage, ob es bei den Russischen Transportern anders aussieht? Was Hoffnung angeht. Und welche Erfolge damit erreicht werden. Wenn es die Gleichen sind wie bei der SSJ dann gute Nacht. :wink::angel::dejection:
 

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
AW: Antonov 178

Also Antonov ist immernoch ukrainisch! Das man in dieses Projekt viel Hoffnung steckt ist wohl klar. Gibt es dort keine Aufträge könnte die Geschichte des Flugzeugbauers Antonov bald zu Ende gehen.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
AW: Antonov 178

Also Antonov ist immernoch ukrainisch! Das man in dieses Projekt viel Hoffnung steckt ist wohl klar. Gibt es dort keine Aufträge könnte die Geschichte des Flugzeugbauers Antonov bald zu Ende gehen.
Ja stimmt habe jetzt nicht so daran gedacht! Aber selbst wenn... ? Wer wird da jetzt der Abnehmer sein. Russland??? Europa??? Höchstens Ukraine selber und vielleicht ein paar aus Asien. Aber es kann sich dennoch anders entwickeln als ich es jetzt vermute.
 

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
AW: Antonov 178

Das lässt sich so jetzt schlecht sagen. Durch die gegenwärtige Situation kommt Russland definitiv nicht mehr in Frage. Ohnehin wurden so gut wie alle Verträge zwischen Russland und Ukraine aufgelöst (bezogen auf die Luftfahrt). Das ein europäischer Staat An178 kauft, wäre eine sehr große Überraschung. Es werden wohl die üblichen Länder, also Indien, Kuba usw. sein.
Man sollte aber nicht vergessen, dass die An178 auch ein ziviels Transportflugzeug werden soll!
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
AW: Antonov 178

Das lässt sich so jetzt schlecht sagen. Durch die gegenwärtige Situation kommt Russland definitiv nicht mehr in Frage. Ohnehin wurden so gut wie alle Verträge zwischen Russland und Ukraine aufgelöst (bezogen auf die Luftfahrt). Das ein europäischer Staat An178 kauft, wäre eine sehr große Überraschung. Es werden wohl die üblichen Länder, also Indien, Kuba usw. sein.
Man sollte aber nicht vergessen, dass die An178 auch ein ziviels Transportflugzeug werden soll!
Es könnten aber auch nur die Transportaufträge etwas aufrecht halten genauso wie jetzt bei der An-124 An-225 und die Kosten decken. Aber bevor es so weit ist werden wahrscheinlich erst Rote Zahlen geschrieben .:D:
 

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
AW: Antonov 178

Die Transportaufträge haben aber nichts mit Antonov selbst zu tun. In diesem Zusammenhang höchstens mit Antonov Airlines. Diese beiden Unternehmen haben aber nicht mehr so viel miteinander zu tun. Sie tragen den selben Namen und kooperieren zusammen, wenn es zum Beispiel um die Flugerprobung neuer Flugzeugtypen geht. Antonov selbst wüde es nichts nützen, wenn Antonov Airlines Transportaufträge bekommt. Es wurde in den Medien auch klar kommuniziert, wenn Antonov wirklich Pleite geht, dass Antonov Airlines davon nicht betroffen sein wird und auch weiter fliegen wird.
 

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
AW: Antonov 178

Ich schreibe es mal hier mit rein, da es auch für die An178 eine entscheidende Rolle spielen könnte.

Antonov geht wohl eine Partnerschaft mit europäischen Unternehmen ein. Auch Leasingunternehmen sollen mit eingespannt werden.

Quelle: Antonov Homepage
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
AW: Antonov 178

Danke für das Thema, war mir gar nicht bewusst, dass das Muster schon so weit ist ... und ehrlich gesagt sehe ich eine gewisse Chance - wie auch für den ganzen ukrainischen Luftfahrtsektor generell - vor allem in China. Seit der Y-20, die ja in enger Zusammenarbeit zwischen Xi'an und Antonov entwickelt wurde, und auch schon der Y-9 davor, gibt es immer noch hartnäckig Gerüchte über einen zweistrahligen Transporter für die PLAAF .... das würde ja nahezu perfekt passen !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
AW: Antonov 178

Antonov braucht jetzt ersteinmal wieder Partner, am besten natürlich welche in Europa. Wenn die Ankündigung stimmt, könnte das Antonov mächtig Auftrieb verleihen... Mit welchen Unternehmen man kooperieren möchte, ist nicht bekannt...
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
AW: Antonov 178

Antonov braucht jetzt ersteinmal wieder Partner, am besten natürlich welche in Europa. Wenn die Ankündigung stimmt, könnte das Antonov mächtig Auftrieb verleihen... Mit welchen Unternehmen man kooperieren möchte, ist nicht bekannt...
Antonov hat schon in besseren Zeiten keine Partner in Europa gefunden, das wird jetzt nicht leichter.
Für China wäre es eine Chance, sich preiswert einen kompetenten Partner einzuverleiben.
Allerdings muss hinterfragt werden, ob sich die Fähigkeiten gegenüber denen der Chinesen noch so großartig vergleichen. Vor 10 Jahren, als man gemeinsam die ARJ21 zusammen gedübelt hat, war das wohl so. Inzwischen sollte man aber in China weiter sein.
 

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
AW: Antonov 178

Antonov hat schon in besseren Zeiten keine Partner in Europa gefunden, das wird jetzt nicht leichter.
Hat man denn auch ernsthaft einen Partner gesucht? Man hatte mit Russland schon einen Partner, mit dem man einiges aufgebaut hat. Dieser Partner ist jetzt weg, dadurch brauch man nun dringend einen Neuen. Erst jetzt wird man ernsthafte Gespräche mit europäischen Unternehmen suchen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
AW: Antonov 178

Antonov hat schon in besseren Zeiten keine Partner in Europa gefunden, das wird jetzt nicht leichter.
Für China wäre es eine Chance, sich preiswert einen kompetenten Partner einzuverleiben.
Allerdings muss hinterfragt werden, ob sich die Fähigkeiten gegenüber denen der Chinesen noch so großartig vergleichen. Vor 10 Jahren, als man gemeinsam die ARJ21 zusammen gedübelt hat, war das wohl so. Inzwischen sollte man aber in China weiter sein.
Hmm :headscratch: ... ich dachte, gerade das sei noch eine der Schwächen der chinesischen Unternehmen, wobei man durch den "Einstieg" bei Antonov wahrscheinlich auf schon etwas weiter "vor"-entwickelte Muster/Typen zugreifen könnte, als wenn man selbst bei quasi Null beginnen müsste.

Hat man denn auch ernsthaft einen Partner gesucht? Man hatte mit Russland schon einen Partner, mit dem man einiges aufgebaut hat. Dieser Partner ist jetzt weg, dadurch brauch man nun dringend einen Neuen. Erst jetzt wird man ernsthafte Gespräche mit europäischen Unternehmen suchen.
Wobei nich hier wirklich nicht schwarzmalen möchte, aber wer sollte das den sein ?? Alle möglichen Kandidaten waren bislang entweder Konkurrenten mit eigenen Mustern, die nicht gerne auf ukrainische Muster umsprintgen warden oder lagen außerhalb des Angebots von Antonov .... :confused:

Deino
 

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
AW: Antonov 178

Das kann ich dir auch nicht sagen.... :wink: Man sollte sich da jetzt nicht zu viel darunter vorstellen. Es würde doch schon reichen, wenn man positive Gespräche mit einem Leasingunternehmen oder einer anderen Organisation hatte, die Flugzeuge von Antonov bestellen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
AW: Antonov 178

Aber wie gesagt, warum sollte ein Unternehmen, das vorher schon nicht Antonov gekauft hat dies untern den aktuellen Umständen tun ?? Also ich sehe - leider - wirklich eher mau !
 
Thema:

Antonov 178

Antonov 178 - Ähnliche Themen

  • Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express

    Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express: Summ, summ, summ, Bienchen summ herum... Vor rund 7 Jahren hatte ich mit dem Projekt AN -14 angefangen und hatte nach dem Innenausbau den Rumpf...
  • WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel

    WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel: Mein Amodel-Modell der An-24 ist nun fertiggestellt und erstmals aus der Halle gezogen. Ein sehr gutes Modell, gute Passung, schöne, feine...
  • WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72

    WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72: Hier nun der Roll Out der An-28, die mich viel Nerven gekostet hat. Details zum Bausatz sowie Entstehungsabfolge können dem Baubericht entnommen...
  • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

    Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
  • WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72

    WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72: Nachdem ich meine An-74 fertiggestellt habe, habe ich mir vorgenommen, mit einem weiteren Modell teilzunehmen. Die Wahl fiel wieder auf ein...
  • Ähnliche Themen

    • Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express

      Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express: Summ, summ, summ, Bienchen summ herum... Vor rund 7 Jahren hatte ich mit dem Projekt AN -14 angefangen und hatte nach dem Innenausbau den Rumpf...
    • WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel

      WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel: Mein Amodel-Modell der An-24 ist nun fertiggestellt und erstmals aus der Halle gezogen. Ein sehr gutes Modell, gute Passung, schöne, feine...
    • WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72

      WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72: Hier nun der Roll Out der An-28, die mich viel Nerven gekostet hat. Details zum Bausatz sowie Entstehungsabfolge können dem Baubericht entnommen...
    • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

      Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
    • WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72

      WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72: Nachdem ich meine An-74 fertiggestellt habe, habe ich mir vorgenommen, mit einem weiteren Modell teilzunehmen. Die Wahl fiel wieder auf ein...

    Sucheingaben

    Antonow pleite

    ,

    an-158

    ,

    antonov 178

    ,
    Antonov pleite
    , anschaffungskosten antonov, antonow antonov serial production plant
    Oben