Supermarine Spitfire Mk.Vb

Diskutiere Supermarine Spitfire Mk.Vb im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Soeben habe ich den neusten Bausatz zur Begutachtung ausgepackt. Die Firma Airfix kündigte diesen Bausatz all neues Kit (new tools) an. Also war...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Soeben habe ich den neusten Bausatz zur Begutachtung ausgepackt. Die Firma Airfix kündigte diesen Bausatz all neues Kit (new tools) an. Also war ich sehr gespannt, was mich da erwartete.

Das Kartonlayout stellt einen hohen Wiedererkennungswert da, die rote glänzende Verpackung macht etwas her! :TOP:

Also- alles aufgerissen wie ein Westpaket und - WOW - was mir da vor die Augen kam, sah schon mal super aus.

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

Die Einzelteile am Rahmen glänzen mit vielen Details, mit toll aussehende Strukturen, die viel Spaß beim Bauen versprechen.:cool:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

Details mit vielen Strukturen versprechen eine Menge an Möglichkeiten und viel Spass beim Zusammenbau, ohne schon jetzt zu wissen, ob alles auch super passt! :blush2:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

Aber Vorsicht, die TFL haben die Versteifungen, für die neuen MK.V Produktion üblich, aber halt nicht die Maschinen, die durch Umrüstung von Mk.I/ II auf MK.V entstanden sind. Also genau hinschauen und vorher recherchieren! :FFEEK:


Unterm Strich:

Fein fein, was einem da geboten wird, und für durchschnittlich ca. 21.-€uronen ein akzeptabler Preis für eine wirkliche Neuheit. Airfix reicht damit an jede andere gute Mk.V heran! Schaun wir mal, wenn die ersten Dinger gebaut sind, ob diese dann immer nocht so gelobt werden kann. :FFTeufel:

Interessant fand ich die gesamte Zusatzrüstung für Luftfilter, Zusatztanks.

Der Bauplan wird mit den Pseudo-3D-Darstellungen etwas überladen, Strickzeichnungen sind MIR lieber, aber das müsst Ihr auf Euch wirken lassen.


Und für noch mehr Verwirrung siehe diesen Artikel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

Und wenn dem so ist, alles passt ganz gut, alles sieht toll aus, dann können wir den Bausatz


zum alten Eisen packen und für andere Dinge ausschlachten - was ich gerne mache :):cool:
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

Nur um es vorweg zu nehmen, ich habe den ganzen Tag nach einem Detail gesucht, das mir erst bei dem neuen Modell von Airfix auffiel - die Beutel auf der TFL-Unterseite. DIe sind tatsächlich nicht symmetrisch, wie bei den anderen 1/48-Bausätzen ... :FFEEK::!:

WOW

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

Mk. I reicht nicht an Mk.V heran, die frühe Mk.I hat ein paar Macken,
Mk.22/24 ist auch ein wenig tricky, siehe mein Beitrag

Aber wir sind Modellbauer und sollte darüber insoweit erhaben sein, dass man Fehler, von anderen entdeckt, bereinigen kann. :wink:
 
Thema:

Supermarine Spitfire Mk.Vb

Supermarine Spitfire Mk.Vb - Ähnliche Themen

  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM

    Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM: Endlich fertig! Mein Modell der Spitfire Mk.XXI ab 1948 F.21 Die 91. Squadron stationiert in Manston hat die Maschine ab ende 1944 als erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben