de Havilland Aircraft Museum (England)

Diskutiere de Havilland Aircraft Museum (England) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wie schon 2014 (Post 16) berichtet, wird das Museum erweitert. Am 28.11 letzten Jahres erfolgte der erste Spatenstich zum Bau eines neuen Hangars...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.662
Zustimmungen
14.297
Ort
Leverkusen
Wie schon 2014 (Post 16) berichtet, wird das Museum erweitert. Am 28.11 letzten Jahres erfolgte der erste Spatenstich zum Bau eines neuen Hangars. Das Projekt soll insgesamt 3,2 Millionen Pfund kosten und im August 2019 fertig sein. EIn entsprechender Artikel in Aeroplane 2/2019 sagt weiterhin, dass Besuche im Museum - sofern am 17. Februar nach der obligatorischen Winterpause wieder geöffnet ist - in keiner Weise beeinträchtigt sind.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.662
Zustimmungen
14.297
Ort
Leverkusen
In Pilot 4/2020 wird berichtet, dass der neue Hangar des Museums (siehe letzter Post) am 16. Februar d. J. - das heißt: mit der Eröffnung der Saison 2020 - für die Öffentlichkeit freigegeben wurde. In der Halle sind folgende Lfz.-Exponate zu finden (teilweise ohne Flächen bzw. Teile davon):

D.H.53 Humming Bird
D.H.82 Queen Bee
D.H.82 Tiger Moth (crop-spraying configuration)
D.H.106 Comet 1 Rumpf
D.H.87B Hornet Moth
D.H.88 Comet (Replica)
DHC-1 Chipmunk T.10
D.H.100 Vampire FB.6
Cierva C.24

Nur schade, dass aufgrund des Corona-Lock-downs bislang wohl nicht viele Besucher die Gelegenheit zur Besichtigung hatten...

Gruß,
Thomas
 
Thema:

de Havilland Aircraft Museum (England)

de Havilland Aircraft Museum (England) - Ähnliche Themen

  • DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020

    DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020: Die De Havilland DH.89 Dragon Rapide ist ein als Doppeldecker ausgelegtes zweimotoriges Kurzstrecken-Passagierflugzeug des britischen Herstellers...
  • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

    De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
  • WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72

    WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72: Nachdem ich bereits zwei "Ottern" gebaut hatte, was jedesmal ein Zersägen und Neu Zusammensetzen des Rumpfes bedeutete, wurde ich eines Tages...
  • Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72

    Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72: Inspiriert hat mich ein Gemälde einer Hillman De Havilland zusammen mit dem Morris 15cwt mit Sonderaufbau der Royal Air Mail Services, das ich...
  • De Havilland of Canada News

    De Havilland of Canada News: Wir haben hierfür noch keinen Thread. Es gibt aber größere News, die wohl u.a. zum Neustart der Q400 führen werden. Hintergrund: Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    dehaviland

    ,

    flugzeugmuseum england

    ,
    de havilland aircraft museum
    Oben