Flugbetrieb Spotten in Thailand

Diskutiere Flugbetrieb Spotten in Thailand im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moinsen Allerseits, nachdem unser Mod TF-104G diverse Berichte über seinen Thailand Trip uns gezeigt hat, habe ich noch ein paar Bilder von...
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
Moinsen Allerseits,

nachdem unser Mod TF-104G diverse Berichte über seinen Thailand Trip uns gezeigt hat, habe ich noch ein paar Bilder von meinem Thailand Urlaub im Mai 2014.

Da ich leider keinen passenden Thread gefunden habe, mache ich hier mal einen Allgemeinen auf, damit jeder seine Bilder aus Thailand posten kann.


Zu Anfang die NOK AIR 737-800 HS-DBG die uns von Don Muang nach Surat Thani brachte.
Die Maschine wurde am 22.03.2007 ausgeliefert und flog bis 2011 für Pegasus und RAK Airways in der Türkei
 
Anhang anzeigen
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

Surat Thani ist auch Airbase der Thai Air Force. Dort stationiert sind unteranderem auch die Saab Gripen. Von denn ich allerdings leider nichts gesehen habe.

Allerdings habe ich diesen vor die Linse bekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand hinsichtlich des Typs aushelfen.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

Surat Thani ist auch Airbase der Thai Air Force. Dort stationiert sind unteranderem auch die Saab Gripen. Von denn ich allerdings leider nichts gesehen habe.

Allerdings habe ich diesen vor die Linse bekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand hinsichtlich des Typs aushelfen.
Die CASA C.212 gehört der KASET (Ministerium für Agrarwirtschaft) und wird u.A. zum Regen machen eingesetzt. Kann die Kennung auf deinem Bild nicht genau erkennen, entweder die 1514 eine C.212-100 oder die 1534 eine C.212-300.
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

Die CASA C.212 gehört der KASET (Ministerium für Agrarwirtschaft) und wird u.A. zum Regen machen eingesetzt. Kann die Kennung auf deinem Bild nicht genau erkennen, entweder die 1514 eine C.212-100 oder die 1534 eine C.212-300.
Moinsen TF-104G,

war die 1534 also eine C.212-300.

Dank für Deine Hilfe! :TOP:
LG
Stoof
 
hias

hias

Testpilot
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
599
Zustimmungen
4.071
Ort
Planet Earth
AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

Moinsen TF-104G,

war die 1534 also eine C.212-300.

Dank für Deine Hilfe! :TOP:
LG
Stoof
Die 300er Version erkennt man übrigens meines Wissens unter Anderem an den nach oben gebogenen Flügelenden (Winglets dazu zu sagen wäre wohl zuviel des Guten).

Wirklich sehr schöne Maschinen hast Du da erwischt.

VG

Mathias
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

Moinsen Allerseits,

eine habe ich noch aus Surat Thani.
Stand auf der Platte.

Eine 737-3Z0 MSN 27176, Erstflug am 17.06.1993 und seit 15.08.2014 bei Orient Thai. Flog vorher noch bei Air China und China Southwest Airlines.

Anm.: An den Farben habe ich nicht großartig etwas getan. Es hatte vorher stark geregnet.
 
Anhang anzeigen
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

Moinsen Allerseits,

ich da noch ein wenig etwas!

Nachdem wir von Surat Thani nach Koh Samui übersetzt hatten, habe ich mich für den Flughafen auf Samui interessiert. Der Airport befindet sich in privater Hand und wird Bangkok Airways betrieben.
Am Anfang der Starbahn kann über eine Strasse die Seite gewechselt werden. Die Absicherung nehmen zwei Polizisten vor, die bei Flugverkehr die Schranken schlossen.

Von Bangkok Airways die HS-PPB ein Airbus 319-132 MSN2648 fliegt seit 01.12.2011 für Bangkok Airways und davor seit der Auslieferung am 18.01.2006 für Batavia.
 
Anhang anzeigen
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

..und in Don Muang habe ich dann noch die VP-CKB erwischt. Eine Gulfstream G 650 c/n 6068.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Spotten in Thailand

Flugbetrieb Spotten in Thailand - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gibt es probleme beim spotten in thailand

    Oben