B-29 Superfortress - 19th BG / 28th BS

Diskutiere B-29 Superfortress - 19th BG / 28th BS im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier gibt es mal einen dicken Brummer von mir: B-29 Superfortress "Command Decision" geflogen bei der 19th BG / 28th BS. Stationiert war die...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hier gibt es mal einen dicken Brummer von mir:

B-29 Superfortress "Command Decision" geflogen bei der 19th BG / 28th BS. Stationiert war die Superfort auf Kadena, Okinawa zur Zeit des Koreakrieges. So hat die Maschine etwa im Zeitraum 1952-53 ausgesehen.

Den Bordschützen der "Command Decision" wurden fünf bestätigte MiG-15 Abschüsse zugewiesen.

Das Modell ist der 1/48 Monogram Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Die Maschine trug den schwarzen Schutzanstrich des späteren Kriegsabschnittes.
Nach dem katastrophalen "Black Tuesday over Namsi" am 23. Oktober 1951 wurden Bombenangriffe auf Nordkorea nur noch nachts geflogen.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
das sieht sehr gut aus, wie hast Du den so schnell zusammengebraten?
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hamilton Standard Propeller von KMC, leider notwendig da der Monogram Bausatz nur die CE Propeller enthält.

@Jan, ich habe an dem Modell über ein halbes Jahr gebaut. Ist jetzt etwa 2 Jahre alt.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
glaub ich, ist ein Riesenteil!

Welche Farben hast Du benutzt? Alterung und Abgasspuren sehen sehr dezent aus, passt!
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Sieht sehr gut aus :TOP: Sehr gute alterung.
Von welchen Hersteller sind die Decals?
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ich habe damals Revell Silber, Alu und Xtra-Color Alu benutzt.

Blitzblank waren die Maschinen eh nicht (mehr), daher kann man auf eine glänzende Oberfläche getrost verzichten.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Die Decals stammen von Aeromaster, MiG-Kills und Nose-Art habe ich selber verbrochen.
"Command Decision" gibt es leider auf keinem mir bekannten Decalbogen.
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Dieses Bomben Decal kommt mir irgendwie bekannt vor. Hast du das zufällig von einem Corsair bausatz :D
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Auge! Du machst Deinem Nickname ja alle Ehre :D Stimmt absolut, die Missionmarker stammen von der Tamiya F4U-1A Corsair.
Die Aeromasterbögen haben leider alle nur schwarze Marker :(
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Wie velief der Zusammenbau? Gab es viel Spachtelarbeit?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Klasse Brummer, den Du da hast!:TOP:
Ich hätte dan noch einen passenden Gegner für Deine B-29 in Form einer MiG-15. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal Fotos schießen.:rolleyes:

P.S.:Was mich noch interessieren würde, ist wo Du solch einen "Klops" läßt. Der paßt doch in keine Vitrine.:?!
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Klar Sören, eine MiG-15 wäre nicht schlecht, ich arbeite u.a momentan auch an einer :)

Bisher steht das Monster auf einem Eckregal zwischen meinen Vitrinen, der Platz ist Recht gut geschützt und die Staubproblematik läßt sich bewältigen, ich werde mal ein Photo machen... Ich plane schon die ganze Zeit einen Kasten drumzubauen, bisher habe ich mich erfolgreich davor gedrückt :p

Corsair, die Spachtelarbeiten hielten sich in Grenzen, wie schon gesagt, man kann aus den alten Monogrambausätzen ganz passable Modelle bauen. Eine B-29 in 1/48 von Tamiya in neuester Technik wäre sicherlich klasse - dann allerdings zum Preis eines Kleinwagens :FFTeufel:
Gemeine Stellen waren an den Motorengondeln und der Cockpitverglasung. Die Rumpfnähte waren ok, ebenso sie Flügel. Der Bausatz den ich hatte war mindestens aus zweiter Hand und ich möchte nicht wissen wo der schon überall in der Weltgeschichte rumgereist ist...
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Alter Schwede muss das ein Scholli sein :FFEEK:
Respekt, sieht sehr gut aus! :TOP:
(Vielleicht sollte ich mal aufhören, Bewertungen zu schreiben)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Mystic

(Vielleicht sollte ich mal aufhören, Bewertungen zu schreiben)
Dann laß es doch wenn es Dir schwerfällt anerkennende Worte zu formulieren!!!:eek:

Ich für meinen Teil finde feedback sehr wichtig auch oder gerade dann wenn man nicht in den Himmel gelobt wird sondern auch konstruktive Kritik geübt wird.
==>denn!!!nobody is perfect;)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hier ruht das Riesenbaby. Darüber und Darunter ist noch genügend Platz um die Flotte zu vergrößern :D
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Sieht richtig gut aus. Die B-29 kommt richtig gut zur Geltung. Wie ich sehe hast du noch andere Flugzeuge. Zeig noch mal ein paar Roll Outs von deinen übrigen Maschinen :)
 
Thema:

B-29 Superfortress - 19th BG / 28th BS

B-29 Superfortress - 19th BG / 28th BS - Ähnliche Themen

  • B-29 Superfortress "Fifi" soll nach 4 Jahren wieder fliegen

    B-29 Superfortress "Fifi" soll nach 4 Jahren wieder fliegen: Am Dienstag den 29. Juni 2010 soll die B-29 "Fifi" der Commemorative Air Force nach einer sich über mehrere Jahre erstreckende Überholung der...
  • B-29 Superfortress

    B-29 Superfortress: Hier wieder ein älteres 144iger Modell einer B-29 Superfortress in Sonderbemalung - die Unterseite war schwarz lackiert, um bei Nachtangriffen...
  • Boeing B-29A Superfortress "Heavenly Laden" von Fujimi 1:144

    Boeing B-29A Superfortress "Heavenly Laden" von Fujimi 1:144: Hier der Rollout zur fertiggestellten B-29A Superfortress inkl. Mini-Dio :) Der Bausatz stammt von Fujimi und ist im Maßstab 1/144...was...
  • YB-29 Superfortress auf dem Europäischen Kriegsschauplatz

    YB-29 Superfortress auf dem Europäischen Kriegsschauplatz: Die immer mal wieder aufkommenden Frage, ob Boeing B-29 Superfortress während des Zweiten Weltkriegs in Europa eingesetzt wurden, läßt sich...
  • 1/48 B-29 Superfortress – Revell/Monogram

    1/48 B-29 Superfortress – Revell/Monogram: Ich möchte Euch heute mal einen alten Veteranen unter den 48er Bausätzen vorstellen: Monograms B-29 Superfortress - dieses Jahr mal wieder neu...
  • Ähnliche Themen

    • B-29 Superfortress "Fifi" soll nach 4 Jahren wieder fliegen

      B-29 Superfortress "Fifi" soll nach 4 Jahren wieder fliegen: Am Dienstag den 29. Juni 2010 soll die B-29 "Fifi" der Commemorative Air Force nach einer sich über mehrere Jahre erstreckende Überholung der...
    • B-29 Superfortress

      B-29 Superfortress: Hier wieder ein älteres 144iger Modell einer B-29 Superfortress in Sonderbemalung - die Unterseite war schwarz lackiert, um bei Nachtangriffen...
    • Boeing B-29A Superfortress "Heavenly Laden" von Fujimi 1:144

      Boeing B-29A Superfortress "Heavenly Laden" von Fujimi 1:144: Hier der Rollout zur fertiggestellten B-29A Superfortress inkl. Mini-Dio :) Der Bausatz stammt von Fujimi und ist im Maßstab 1/144...was...
    • YB-29 Superfortress auf dem Europäischen Kriegsschauplatz

      YB-29 Superfortress auf dem Europäischen Kriegsschauplatz: Die immer mal wieder aufkommenden Frage, ob Boeing B-29 Superfortress während des Zweiten Weltkriegs in Europa eingesetzt wurden, läßt sich...
    • 1/48 B-29 Superfortress – Revell/Monogram

      1/48 B-29 Superfortress – Revell/Monogram: Ich möchte Euch heute mal einen alten Veteranen unter den 48er Bausätzen vorstellen: Monograms B-29 Superfortress - dieses Jahr mal wieder neu...
    Oben