Boeing 727 Bilder

Diskutiere Boeing 727 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; AW: Boeing 727 Bilder Eine Pan American 727-021 in Hannover. Sie trägt den Namen John Alden, ist also wohl frisch aus der Wartung in den USA...
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Boeing 727 Bilder

Eine Pan American 727-021 in Hannover. Sie trägt den Namen John Alden, ist also wohl frisch aus der Wartung in den USA zurückgekehrt. Normal waren deutsche Städtenahmen, die bei den IGS angeflogen wurden.



Eine IBERIA -200 im Abendlicht in DUS in der Originalbemalung.



diddi
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Boeing 727 Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Boeing 727 Bilder

Frage zu den LH-Bildern aus Post #80:
Was ist das eigentlich für eine helle Fläche seitlich am Rumpf, oberhalb des Bugrades?
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Boeing 727 Bilder

Die anders bemalte Fläche gab`s bei allen silbernen 727. Wenn mein LHT_Ing. Kumpel aus Rio zurück ist, frage ich ihn mal.

diddi
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
AW: Boeing 727 Bilder

Junge, Junge, hier wird ja mächtig Gas gegeben mit neuen (alten) Airlinerthtreads.
Vielleicht hätte man adäquat zu den "alten Kriegern" einen "Kodachrome (+ Agfa, Fuji, Perutz, Orwochrom) und die alten Airliner" Thread eröffnen sollen:TD:.
Oder drei mit den Titeln "Vierstrahler der ersten Generation", "Dreistrahler....", "Zweistrahler...":wink:

So, das freiwillig (fast) Internet-abstinente Wochenende ist vorbei, Bürozeit heisst ständig online und somit Beschäftigung mit dem Hobby.:TD:

Eine sportlich kurze der Belgian Air Force, Gilze-Rijen 1999:
 
Anhang anzeigen
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
132
Zustimmungen
257
Ort
Im Norden
AW: Boeing 727 Bilder

Frage zu den LH-Bildern aus Post #80:
Was ist das eigentlich für eine helle Fläche seitlich am Rumpf, oberhalb des Bugrades?
Moin,

dort ist eine Klappe zuerkennen und hinter dieser ist die Abzugsmöglichkeit der vorderen Toilette.

Hier dockte der Toilettenwagen an, „zog“ die Toilette ab, spülte diese und eine gewisse Menge der blauen Toilettenflüssigkeit wurde in die Toilette gefüllt.

Da nun dies nicht tropfenfrei gelang, verblieben Reste der Flüssigkeit um den Anschluss und in der Klappe.

Während des Fluges zog sich also manchmal eine kurze blaue Fahne nach hinten.

Diese sollte nicht auf das blanke Metall treffen, darum die graue Schutzlackierung.
 
olika

olika

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
44
Zustimmungen
18
Ort
Judendorf - Strassengel
AW: Boeing 727 Bilder

zu 81: Pan Am 727-100
Ist das im Hintergrund eine "privatisierte" A26 Invader ??!:!:
 
olika

olika

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
44
Zustimmungen
18
Ort
Judendorf - Strassengel
AW: Boeing 727 Bilder

Interessanterweise flog SABENA ja nur die kurze 727...:headscratch:
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Boeing 727 Bilder

Hallo MD-87,
da hast Du wohl im MUC Forum gegraben! Ehe irgendwelche Abmahnfuzzis Morgenluft wittern, ich habe nichts gegen die Verwendung meiner Bilder hier im Forum.

Auch die andere LH Seite bietet Abwechslung, einmal der Schriftzug weiter hinten
Moin!

In einem Düseldorfer Forum habe ich gegraben und dann Deine schönen Fotos technisch extern über die url eingebunden:). Danke!

(Abmahnfuzzis könnten mir eventuell helfen, wie ich (bisher machtlos) dagegen vorgehen kann, dass meine Grafiken kommerziell zum Verkauf angeboten werden. Immerhin ab 6,45 Euro pro Sticker - nicht kostenlos oder weil man etwas nett findet und nichts daran verdienen will).

So finde ich meine Grafken auf Stickern wieder:



Interessant, dass Lufthansa den Schriftzug verschoben hat. Ist mir nie aufgefallen!

Interessanterweise flog SABENA ja nur die kurze 727...
Ich glaube, dass Sabena schon Mitte der 1970er die 727-100 wieder ausgemustert haben und ihre Kurzstreckenflotte auf die Boeing 737-200 strafften. Erst in den 1980ern entwickelte sich die Flotte dann durch Übernahme der neueren 737-300/-400/-500.

Normal waren deutsche Städtenahmen, die bei den IGS angeflogen wurden.
Hatten denn die TWA-Maschinen für den IGS auch Städtenamen? TWA setzten ja auch die 727-100 auf IGS-Routen ein und diese sollten durch DC-9 ersetzt werden, da diese erheblich wirtschaftlicher einsetzbar waren. Kurz vor Überführung aus den USA nach Deutschland mußte der Transfer abgesagt werden, da die betroffenen DC-9 laut Leasingvertragskonditionen nur innerhalb der USA eingesetzt werden durften oder so ähnlich. Danach plante die Umstellung der TWA-IGS-Flotte auf MD-80, aber daraus wurde bekanntlich nichts mehr.

Gruss
 
Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Boeing 727 Bilder

@ olika:
ja, das ist so ein Teil! Später stand in ANR auch so ein Ding rum, weiß aber nicht mehr, ob es dieselbe war, sah jedenfalls ähnlich wild bemalt aus.

Jetzt off-topic, hier mal eine Gesellschaft, die in Europa keine 727 geflogen hat (ich hoffe, ich habe so die Kurve gekriegt)



Unter dem Rumpf ist die A-26 zu finden.

diddi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Boeing 727 Bilder

Zurück zur 727. In den Achtzigern gab es ja einen wahren Run auf die Internal German Services, fast jede größere US-Gesellschaft wollte nach Berlin fliegen. Tatsächlich kamen dann aber nur noch United, TWA und Delta zum Zuge. Hier eine TWA 727, mit Feuerwehrfest im Hintergrund

 
Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.306
AW: Boeing 727 Bilder

(Abmahnfuzzis könnten mir eventuell helfen, wie ich (bisher machtlos) dagegen vorgehen kann, dass meine Grafiken kommerziell zum Verkauf angeboten werden. Immerhin ab 6,45 Euro pro Sticker - nicht kostenlos oder weil man etwas nett findet und nichts daran verdienen will).
Sowas ist auch eine Unverschämtheit - aber dann hat Debonair wohl gemerkt, dass sie ja gar keine MD-87 haben, und schnell pleite gemacht. Da das so ist, es wohl keinen Rechtsnachfolger gibt und die Sache außerdem wohl verjährt ist, werden die Chancen auf eine eventuell erfolgreiche Geltendmachung Deiner Ansprüche wahrscheinlich gering sein...

Interessanterweise flog SABENA ja nur die kurze 727...:headscratch:
Stimmt, und so sahen sie aus - kamen nur äußerst selten in Düsseldorf, so wie hier eines Samstagnachmittags 1974 anstelle der linienmäßigen Fokker 27:





Icelandair flog im Sommer 1975 sowie in den Folgejahren samstags bis zu zweimal Linie von Düsseldorf nach Keflavik, hier noch in der ersten Bemalung:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Boeing 727 Bilder

ihr habt ja wunderbare Fotos! Klasse!!!!

Noch zwei vom Papierfoto gescannte Lufthansa Pressefotos,
vielleicht kennt sie ja der eine-oder andere noch nicht




© by Lufthansa-Pressestelle/Archiv H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Boeing 727 Bilder

Boeing 727 Bilder - Ähnliche Themen

  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • 1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI

    1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI: Hallo, normalerweise baue ich ja Modelle im Maßstab 1:144, vor einigen Jahren nun schon habe ich mir aber mal von Welsh Models eine 737 im...
  • Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

    Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...
  • Revell Boeing 727-100 Germania 1:144

    Revell Boeing 727-100 Germania 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch einen weiteren Flieger aus meiner Reihe zeigen. Die Boeing 727-100 Germania. Den Flieger habe...
  • 01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund

    01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund: Ein Bericht zu einer privaten Suche nach Überresten des vor 31 Jahren abgestürzten Eastern Airlines Flug 980, bei der wohl Teile und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Boeing 727 forum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/boeing-727-bilder.78404/page-22

    ,

    727 bilder

    ,
    B727_200 bilder
    , boeing 727 sitzplan, h j fischer boeing 727, https://www.flugzeugforum.de/threads/boeing-727-bilder.78404/page-8
    Oben