Ein kleiner Tip für die 1:32 Sea Lynx von Revell

Diskutiere Ein kleiner Tip für die 1:32 Sea Lynx von Revell im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, ich habe schon öfters gelesen, gesehen und jetzt auch selbst erlebt, das die Rotorblätter an der Sea Lynx nach dem Zusammenbau...
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Hallo,

ich habe schon öfters gelesen, gesehen und jetzt auch selbst erlebt, das die Rotorblätter an der Sea Lynx nach dem Zusammenbau hängen...dies ist beim Original nicht so und hat sich wohl beim Bausatz durch die filigranen Rotorgestänge so ergeben.

eine schnelle Abhilfe kann durch folgende Korrektur schaffen...Aufwand ca. 15 Min. pro Blatt...



zuerst wurde das Gestänge abgeschnitten...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
AW: Ein kleiner Tip für die 1:32 Sea Lynx von Revell

danach beide Aschlußstücke vorbohren wobei die Halterung für den Rotorkopf für eine bessere Stabilität durchgebohrt werden kann...



 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
AW: Ein kleiner Tip für die 1:32 Sea Lynx von Revell

mit einem vom Durchmesser her passenden Bohrer nachbohren...


 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
AW: Ein kleiner Tip für die 1:32 Sea Lynx von Revell

zum Schluss eine Spritzkanüle, Stahldraht oder Messingröhrchen einkleben, Rest abtrennen und fertig....die Rotorblätter hängen nicht mehr durch :TD:






ich hoffe es hilft euch ein wenig beim korrekten Bau der Sea Lynx....viel Spaß !
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
AW: Ein kleiner Tip für die 1:32 Sea Lynx von Revell

Hallo xingu,

danke für den Tipp :TOP:,
der Hubschrauber steht bei mir auch noch auf dem Programm.

Viele Grüße aus Bayreuth

hans k
 
Thema:

Ein kleiner Tip für die 1:32 Sea Lynx von Revell

Ein kleiner Tip für die 1:32 Sea Lynx von Revell - Ähnliche Themen

  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Kleiner Airliner aus Schweden mit Elektro-Antrieb

    Kleiner Airliner aus Schweden mit Elektro-Antrieb: Wie eine Kreuzung aus Do 328 und DHC-7 sieht dieser schwedische Entwurf für einen 19-Sitzer aus: ES-19: Electrifying regional air travel So...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Int.Lauberhorn - Skirennen mit kleiner Air Show

    Int.Lauberhorn - Skirennen mit kleiner Air Show: Hallo Leute, ich war heute auf dem Lauberhorn und es war fantastisch ! Perfektes Wetter,auch nicht zu kalt und eine Swiss-Airbus A321...
  • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sea lynx

    Oben