Trudelcity oder Flugplatzfest Bad Frankenhausen 2.-3.8.14

Diskutiere Trudelcity oder Flugplatzfest Bad Frankenhausen 2.-3.8.14 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ein alljährliches Flugplatzfest ohne große Werbung, bewusst in einem überschaubaren Rahmen gehalten.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Trudelcity oder Flugplatzfest Bad Frankenhausen 2.-3.8.14

Es grenzt schon an ein Wunder, das solche Figuren in Thüringen noch möglich sind. :FFEEK:
Die Thüringer Luftfahrtbehörde hat nach dem tödlichen Absturz im letzten Jahr in Alkersleben, enge Grenzen gezogen. So sind als Attraktionen das beliebte Ballonrammen und der Fallschirmabsprung aus dem Looping in Thüringen nicht mehr erlaubt.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Trudelcity oder Flugplatzfest Bad Frankenhausen 2.-3.8.14

Kunstflugvorführungen in mindestens 300 Meter vom Publikum.
Wurde am Samstagvormittag, selbst gesehen, von Vertretern der Behörde, selbst vermessen. In Thüringens Amtsstuben ist die Angst eingezogen. :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Trudelcity oder Flugplatzfest Bad Frankenhausen 2.-3.8.14

Die Flugplatzunterhalterin, nennen wir sie mal Marion, manchmal absolut inadäquat, die Ansagen für den Laien mit Wissen überfrachtet, hier im Gespräch mit Gerd Beierlein, der gern Rede- und Auskunft über bestimmte Details der Fliegerei im allgemeinen und über die Zlin´s und seine Giles im speziellen, gab.
Selbstverständlich wurde das Fest von den Zlin´s geprägt, aber es gab auch noch andere kleine Highlights, die aber erst mal warten müssen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trudelcity oder Flugplatzfest Bad Frankenhausen 2.-3.8.14

Trudelcity oder Flugplatzfest Bad Frankenhausen 2.-3.8.14 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Kennt jemand Trudelcity?

    Kennt jemand Trudelcity?: Heute war ich mal in Trudelcity!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Trudelcity

    Oben