Sabre Mk.4 , der RCAF

Diskutiere Sabre Mk.4 , der RCAF im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: Sabre Mk.4 , der RCAF ...immer wieder beeindruckend deine Modelle...:TOP: Viele Grüße Assericks...:)
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

...immer wieder beeindruckend deine Modelle...:TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
#
Schau mal hier: Sabre Mk.4 , der RCAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

Sehr schöne Sabre :TOP:

Mfg Michael
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

Top wie immer:TOP::TOP::TOP:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

Gefällt mir überaus gut. Sieht man nämlich nicht oft, Swords in diesen Markierungen. Die 414 Sqn hatte die Mk.4 ja nur ein knappes Jahr. Die 5er, die sie danach hatten, waren wieder etwas dezenter.
Anscheinend hattest Du mit den Decals teilweise Pech. Von wem sind die?
Hast Du bewusst auf den Tragflächenumbau (Rückbau der Profiltiefe) verzichtet?
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

bei soviel Begeisterung muss aber auch einer motzen dürfen...:FFTeufel:

die Dämpfer deiner speedbrakes sind falsch angebracht...ansonsten voll Charakter deine Sabre :TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

Hallo Jürgen,

einen sehr schönen Silbervogel hast du da auf die Beine gestellt und das in Folientechnik. Respekt!

Zu deiner Vorgehensweise hätte ich noch ein paar Fragen da mich das Thema auch interessiert.

1.Welche Seite der Alufolie hast du benutzt? Wie es auf den Bildern ausschaut, hast du sie mit der matten Seite nach außen aufgebracht.
2.Hast du den Rumpf vorher plan geschliffen, oder sind das die Bausatznieten welche sich durch die Alufolie drücken? Sollte ersteres der Fall sein, gehe ich einmal davon aus, dass du die Nieten mit einem Nietenroller aufgebracht hast , dafür :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:.
3.Als Kleber hast du Klarlack verwendet sowie Flightliner?

Gruß, Hajo
Hallo Hajo ,

danke , das dir mein Silbervogel gefällt !

zu 1 : ja , die matte Seite nach außen . Hier und da habe ich mal mit der Walzstruktur Veränderungen vorgenommen welche dem Modell ein wenig mehr Leben verleihen .
zu 2 : ja , ich habe die Nieten fast vollstängig heruntergeschliffen , manchmal ganz . Anschließend mit dem Nietenroller neu aufgebracht .
zu 3 : ja , ich habe den Klarlack von Humbrol verwendet . Ausprobieren mit der Verdünnung ! Purer Klarlack wird zu dick . Mehrmals ausprobieren und dann ersteinmal auf einer Fahwerkksklappe aufbringen und schauen wie das Ergebnis aussieht .

Gruß Jürgen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

Hallo Jürgen,

Respekt, Respekt, ein Silbervogel wie er sein soll. Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Bei deiner T-33 konnte man schon sehen, daß du auf dem besten Weg bist mir den Titel " Herr der Silbervögel" streitig zumachen. Freut mich sehr, daß du die erhebliche Mehrarbeit nicht scheust und dich auch nicht von gelegentlichen Fehlschlägen entmutigen läßt.

Gestatte mir eine kleine Kritik an der leichten V-Form des Tragwerks, die mir zu wenig ausgeprägt erscheint. Außerdem sind die Flügel leicht nach unten gekrümmt. Eine Korrektur im Nachhinein dürfte nicht zu realisieren sein.

Ich habe eine Sabre Mk 4 der gleichen Einheit vor einigen Jahren gebaut und dabei die heute nicht mehr erhältlichen Aero-Decals von Helmut Scherer verwendet. Ist ein schönes Modell geworden (habe es mir aber verkniffen dein schönes Rollout mit einem Fremdbild zu verschandeln).

Weiter so!!!!!

Gruß

Peter
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

Hallo Jürgen,
an die Kommentare häng ich mich dran! Gratuliere, sieht sehr gut aus!:TOP:
Bei den Bildern bekomm ich richtig Lust darauf, daß auch mal endlich zu probieren.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

Hallo Logo,

ein wirklich tolles Modell. Diese Silbervögel sind immer wieder schön anzuschauen.

Ihr habt wohl alle keinen Urlaub, oder scheut die Sonne, wenn so tolle Modelle zu dieser Jahreszeit hier im Forum auf der Runway landen.:confused:

1A...:TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

Hallo Jürgen,

Respekt, Respekt, ein Silbervogel wie er sein soll. Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Bei deiner T-33 konnte man schon sehen, daß du auf dem besten Weg bist mir den Titel " Herr der Silbervögel" streitig zumachen. Freut mich sehr, daß du die erhebliche Mehrarbeit nicht scheust und dich auch nicht von gelegentlichen Fehlschlägen entmutigen läßt.

Gestatte mir eine kleine Kritik an der leichten V-Form des Tragwerks, die mir zu wenig ausgeprägt erscheint. Außerdem sind die Flügel leicht nach unten gekrümmt. Eine Korrektur im Nachhinein dürfte nicht zu realisieren sein.

Ich habe eine Sabre Mk 4 der gleichen Einheit vor einigen Jahren gebaut und dabei die heute nicht mehr erhältlichen Aero-Decals von Helmut Scherer verwendet. Ist ein schönes Modell geworden (habe es mir aber verkniffen dein schönes Rollout mit einem Fremdbild zu verschandeln).

Weiter so!!!!!

Gruß

Peter
Hallo Peter ,

deinen "Titel" , werde ich dir niemals streitig machen !

Mir gefällt es , wenn du Kritik übst und ich mir von deinen Modellen etwas abschaue .
Ja , es war viel Arbeit mit einigen Rückschlägen , bedingt auch durch einige gesundheitliche Probleme , Krankenkenhaus usw . . Doch irgendwann wird man süchtig bei der Methode und kann nicht mehr damit aufhören .
Deine Kritik mit dem Tragwerk kann ich nicht ganz nachvollziehen , da ich mich an Rißzeichnungen gehalten habe . Vielleicht kannst du hier mal ein bisschen konkreter werden !
Auch ich habe die selbe Maschiene vor über 30 Jahren schon einmal gebaut , mit Alu-Folie und den Decals von Aero-Decals . Schade , das es sie nicht mehr gibt , waren nämlich sehr gut !
Leider ist dieses Modell "irgendwie" verschwunden . Zum Glück , hatte ich noch ein zweites Set und mußte das Modell noch einmal bauen . Schließlich war sie ja einige Zeit in Söllingen stationiert !

Gegen ein Fremdbild deiner Maschiene habe ich überhaupt nichts einzuwenden , immer her damit . "Ich will lernen" !!!

Aber , war da nicht noch ein "Tanker" in Alu von dir in der Mache ? Würde mich freuen etwas davon zu sehen !

Gruß und vielen Dank für deine Hilfe

Jürgen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

Hallo Peter ,

deinen "Titel" , werde ich dir niemals streitig machen !

Mir gefällt es , wenn du Kritik übst und ich mir von deinen Modellen etwas abschaue .
Ja , es war viel Arbeit mit einigen Rückschlägen , bedingt auch durch einige gesundheitliche Probleme , Krankenkenhaus usw . . Doch irgendwann wird man süchtig bei der Methode und kann nicht mehr damit aufhören .
Deine Kritik mit dem Tragwerk kann ich nicht ganz nachvollziehen , da ich mich an Rißzeichnungen gehalten habe . Vielleicht kannst du hier mal ein bisschen konkreter werden !
Auch ich habe die selbe Maschiene vor über 30 Jahren schon einmal gebaut , mit Alu-Folie und den Decals von Aero-Decals . Schade , das es sie nicht mehr gibt , waren nämlich sehr gut !
Leider ist dieses Modell "irgendwie" verschwunden . Zum Glück , hatte ich noch ein zweites Set und mußte das Modell noch einmal bauen . Schließlich war sie ja einige Zeit in Söllingen stationiert !

Gegen ein Fremdbild deiner Maschiene habe ich überhaupt nichts einzuwenden , immer her damit . "Ich will lernen" !!!

Aber , war da nicht noch ein "Tanker" in Alu von dir in der Mache ? Würde mich freuen etwas davon zu sehen !

Gruß und vielen Dank für deine Hilfe

Jürgen

Hallo Jürgen,

schön, daß du mir meine Kritik nicht übel nimmst. Wenn du dir mal die Posts #2 und # 15 genau anschaust, so wirst Du erkennen, daß die Flügel bzw. das Tragwerk leicht herunterhängen, wodurch die dezente positive V-Form irgendwie auf der Strecke bleibt. Wenn du eine Aufnahme direkt von vorne hättest, müßte man das deutlich sehen können. Da bei dem Hasegawa-Bausatz der F-86 die Vorflügel ohnehin schon generell leicht verzogen sind, ist hier eine Korrektur mit entsprechend warmen Wasser notwendig (bitte nicht heiß werden lassen). Soviel zu meiner Meckerei !!!

Mit deinem freundlichen Einverständnis hier der gleiche Vogel mit Aero-Decals, den ich vor etwa 10 Jahren mal gebaut habe.


Gruß

Peter
 
Anhang anzeigen

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

Ja was soll ich noch sagen, was nicht schon gesagt wäre...Silberfinish mit Folienbeklebung ist in der Königsklasse der Silberlackierungen mal noch ein gewaltiges Treppchen höher :TOP: Wenn es nicht so furchtbar aufwendig wäre...immer alles schön in den versenkten Panellines stoßen und zuschneiden, dann die Nietreihen nachfahren...
Letztendlich wird man mit einem sehr realistischen Aussehen belohnt...ich hab mal die ersten Experimente hinter mir. Allerdings habe ich noch nicht den richtigen Kleber für mich entdeckt.

Jedenfalls sehr schön anzusehen dein Flieger in meinem Lieblingsmaßstab. Weiter so :TOP::TOP:

Gruß Harald
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

Hallo Jürgen,

schön, daß du mir meine Kritik nicht übel nimmst. Wenn du dir mal die Posts #2 und # 15 genau anschaust, so wirst Du erkennen, daß die Flügel bzw. das Tragwerk leicht herunterhängen, wodurch die dezente positive V-Form irgendwie auf der Strecke bleibt. Wenn du eine Aufnahme direkt von vorne hättest, müßte man das deutlich sehen können. Da bei dem Hasegawa-Bausatz der F-86 die Vorflügel ohnehin schon generell leicht verzogen sind, ist hier eine Korrektur mit entsprechend warmen Wasser notwendig (bitte nicht heiß werden lassen). Soviel zu meiner Meckerei !!!

Mit deinem freundlichen Einverständnis hier der gleiche Vogel mit Aero-Decals, den ich vor etwa 10 Jahren mal gebaut habe.


Gruß

Peter
Hallo Peter ,

du böser , böser Lümmel du !
Da hast du uns ein so schönes Modell 10 Jahre vorenthalten ! Schäm dich was ! Da hast du etwas gut zu machen !!!

Zu deiner Kritik von Post 2und15 möchte ich dir teils wiedersprechen . Das Tragwerk hatte gar nicht so eine positive V-Form . Habe mein Modell noch einmal mit einer Zeichnung verglichen . Recht hast du allerdings mit den Vorflügeln , welche ich ausgefahren dargestellt und wohl nicht gerichtet habe und dadurch der Gesammteindruck eines hängendes Tragwerk ensteht . Nach kurzem , vorsichtigen verbiegen der SLAT`S ergibt sich schon ein ganz anderes Bild ! Vielleicht reparabel , da angeklebt .
Zum Vergleich ein Riß aus der WARPAINT-Serie , nachdem die Flügel wenig positive V-Form mit eingefahrenen SLAT`S hat .

Gruß und danke Jürgen
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

Hallo Peter ,

du böser , böser Lümmel du !
Da hast du uns ein so schönes Modell 10 Jahre vorenthalten ! Schäm dich was ! Da hast du etwas gut zu machen !!!

Zu deiner Kritik von Post 2und15 möchte ich dir teils wiedersprechen . Das Tragwerk hatte gar nicht so eine positive V-Form . Habe mein Modell noch einmal mit einer Zeichnung verglichen . Recht hast du allerdings mit den Vorflügeln , welche ich ausgefahren dargestellt und wohl nicht gerichtet habe und dadurch der Gesammteindruck eines hängendes Tragwerk ensteht . Nach kurzem , vorsichtigen verbiegen der SLAT`S ergibt sich schon ein ganz anderes Bild ! Vielleicht reparabel , da angeklebt .
Zum Vergleich ein Riß aus der WARPAINT-Serie , nachdem die Flügel wenig positive V-Form mit eingefahrenen SLAT`S hat .

Gruß und danke Jürgen

Hallo Jürgen,

jetzt hast du es mir aber mal richtig gegeben, aber bei passender Gelegenheit folgt die Revanche, versprochen.
Aber mal Spaß beiseite, ich dachte immer ich hätte damals einen Rollout meines Kanadiers gemacht. Sorry, wenn dem nicht so war. Bei Bedarf hole ich das aber gerne nach.

Was nun das Thema positive V-Form des Tragwerks deiner Sabre anlangt, hast du leider eine wenig korrekte Zeichnung erwischt. Ich will jetzt hier nicht eine Gegenzeichnung präsentieren um dich zu überzeugen. Eine Bitte hätte ich aber : poste doch mal ein Bild deiner Sabre direkt von vorne, dann hör ich auch auf zu meckern ! Läßt sich das einrichten ? Wäre toll!

Gruß und happy modeling !!!!

Peter
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

Hallo Jürgen,

jetzt hast du es mir aber mal richtig gegeben, aber bei passender Gelegenheit folgt die Revanche, versprochen.
Aber mal Spaß beiseite, ich dachte immer ich hätte damals einen Rollout meines Kanadiers gemacht. Sorry, wenn dem nicht so war. Bei Bedarf hole ich das aber gerne nach.

Was nun das Thema positive V-Form des Tragwerks deiner Sabre anlangt, hast du leider eine wenig korrekte Zeichnung erwischt. Ich will jetzt hier nicht eine Gegenzeichnung präsentieren um dich zu überzeugen. Eine Bitte hätte ich aber : poste doch mal ein Bild deiner Sabre direkt von vorne, dann hör ich auch auf zu meckern ! Läßt sich das einrichten ? Wäre toll!

Gruß und happy modeling !!!!

Peter
Hallo Peter ,

wenn meckern nötig ist , dann her damit !

Hier das frontal meines Silbervogels . Etwas erhöht fotografiert .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
AW: Sabre Mk.4 , der RCAF

und mein nächstes Rollout , ja auch ich liebe die Sabre , mit eingefahrenen SLATS .

Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sabre Mk.4 , der RCAF

Sabre Mk.4 , der RCAF - Ähnliche Themen

  • Schleudersitz Sabre F-86

    Schleudersitz Sabre F-86: Hallo zusammen, auf den angehängten Fotos habe ich einmal einen in die Jahre gekommenen Schleudersitz fotografiert, der in unserer Ausstellung...
  • F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger

    F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger: Hallo Bastler , habe mal wieder ein wenig Lust gehabt meine Modelle abzulichten . Wünsche mir das beizubehalten , muß mich aber wohl noch...
  • Der "all flying tail" bei der F-86 Sabre

    Der "all flying tail" bei der F-86 Sabre: Ich bin ein wenig verwirrt, was das Höhenleitwerk der F-86 Sabre betrifft. Die erste Version F-86A soll ein konventionelles Höhenleitwerk...
  • Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

    Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz: Hallo zusammen, nach dem Ausflug in Kurt Tanks Prototypenwelt wird es Zeit wieder mal Kerosin zu schnuppern. Ich hab zuhause drei 32-er Sabres in...
  • Sabreliner der VT-86 abgestürzt

    Sabreliner der VT-86 abgestürzt: Heute Nachmittag ist ein Sabreliner der VT-86 aus Pensacola abgestürzt. Im zweiten Beitrag der Link, da mir die Worte fehlen.
  • Ähnliche Themen

    • Schleudersitz Sabre F-86

      Schleudersitz Sabre F-86: Hallo zusammen, auf den angehängten Fotos habe ich einmal einen in die Jahre gekommenen Schleudersitz fotografiert, der in unserer Ausstellung...
    • F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger

      F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger: Hallo Bastler , habe mal wieder ein wenig Lust gehabt meine Modelle abzulichten . Wünsche mir das beizubehalten , muß mich aber wohl noch...
    • Der "all flying tail" bei der F-86 Sabre

      Der "all flying tail" bei der F-86 Sabre: Ich bin ein wenig verwirrt, was das Höhenleitwerk der F-86 Sabre betrifft. Die erste Version F-86A soll ein konventionelles Höhenleitwerk...
    • Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

      Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz: Hallo zusammen, nach dem Ausflug in Kurt Tanks Prototypenwelt wird es Zeit wieder mal Kerosin zu schnuppern. Ich hab zuhause drei 32-er Sabres in...
    • Sabreliner der VT-86 abgestürzt

      Sabreliner der VT-86 abgestürzt: Heute Nachmittag ist ein Sabreliner der VT-86 aus Pensacola abgestürzt. Im zweiten Beitrag der Link, da mir die Worte fehlen.
    Oben