Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese von Spiegel Online

Diskutiere Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese von Spiegel Online im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese Für besondere Fotos stehen sie um 3 Uhr morgens auf oder reisen ans Ende der Welt...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese
Für besondere Fotos stehen sie um 3 Uhr morgens auf oder reisen ans Ende der Welt: Vier Studenten erzählen, wie sie als "Spotter" von Schiffen, Zügen oder Flugzeugen ihr Leben um ihr Hobby herum organisieren.
Zu finden sind sie meist an eher abseitigen Orten: neben Landebahnen oder Gleisbetten, in Hafenanlagen. Dort warten Spotter stundenlang, um im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken - wenn ein Kampfjet landet, der ersehnte Tanker einläuft oder sich ein Güterzug nähert.
Als Spotter braucht man vor allem Infos aus erster Hand - wann ein ersehntes Objekt des Weges kommt -, viel Zeit und verständnisvolle Mitmenschen. Relativ gut lässt sich das Spotter-Leben mit einem Studium verbinden, auch wenn man die Stunden- und Klausurenpläne kreativer handhaben muss als viele Kommilitonen.
Hier berichten René, Marvin, Alexander und Tis von einem Leben auf der Pirsch nach den spannendsten Passagierflugzeugen, Kampfjets, Ozeanriesen und Triebwagen:
von:
[URL="http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/spotter-studenten-fotografieren-schiffe-zuege-und-flugzeuge-a-976403.html"]SPIEGEL ONLINE



EDIT: Link ergänzt! Irgendwie hab ich damit neuerdings Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
AW: Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese von Spiegel Online

Es stimmt etwas mit dem Link nicht.
 
Thema:

Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese von Spiegel Online

Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese von Spiegel Online - Ähnliche Themen

  • Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane

    Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane: Im September 1915 starteten in einem kleinen, durch Bretter vom Badeofenbau abgetrennten Bereich, die ersten Arbeiten der Junkers J.1. Das erste...
  • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

    Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
  • Bücker Bü 181 Planet Model 1:32

    Bücker Bü 181 Planet Model 1:32: Endlich für einen wirklich schmalen Taler geschnappt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich nach der Zustellung am Donnerstag...
  • Planespotter für Landetraining gesucht! (B737-800)

    Planespotter für Landetraining gesucht! (B737-800): Hallo, da wir demnächst unser Landetraining in Kassel-Calden auf einer B737-800 machen werden, bin ich nun auf der Suche nach einem oder ein...
  • Planespotter Reisen

    Planespotter Reisen: Hallo Kennt hier jemand einen Reisebüro wo so Planespotter Reisen anbietet ihr in Deutschland? Für Hinweise wäre ich sehr Dankbar! Gruß Jg 74
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane

      Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane: Im September 1915 starteten in einem kleinen, durch Bretter vom Badeofenbau abgetrennten Bereich, die ersten Arbeiten der Junkers J.1. Das erste...
    • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

      Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
    • Bücker Bü 181 Planet Model 1:32

      Bücker Bü 181 Planet Model 1:32: Endlich für einen wirklich schmalen Taler geschnappt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich nach der Zustellung am Donnerstag...
    • Planespotter für Landetraining gesucht! (B737-800)

      Planespotter für Landetraining gesucht! (B737-800): Hallo, da wir demnächst unser Landetraining in Kassel-Calden auf einer B737-800 machen werden, bin ich nun auf der Suche nach einem oder ein...
    • Planespotter Reisen

      Planespotter Reisen: Hallo Kennt hier jemand einen Reisebüro wo so Planespotter Reisen anbietet ihr in Deutschland? Für Hinweise wäre ich sehr Dankbar! Gruß Jg 74

    Sucheingaben

    viele spotter

    Oben