B-17D kleines Rollout

Diskutiere B-17D kleines Rollout im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: B-17D kleines Rollout Lieber Chowhound, mit der B-17 hast du ein Thema angerissen, das mich auch sehr interessiert. Ich staune, wie schnell...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
AW: B-17D kleines Rollout

Lieber Chowhound,
mit der B-17 hast du ein Thema angerissen, das mich auch sehr interessiert.
Ich staune, wie schnell du gleich zwei der großen Kisten fertig bekommen hast (ich habe für meine über 1 Jahr gebraucht).

Was mir weniger gut gefällt sind die Lackoberflächen.
Bei der silbernen B-17 waren seltsame Wisch-Streifen drin, das sah aus, als wäre es schlampig mit Pinsel gemalt.
Die aktuelle B-17 leidet unter 'Orangenhaut-Effekt' ... Diese Probleme kenne ich vor allem von Humbrol und Revell Emailfarben.
Darf ich dir dringend raten, auf andere Farben umzusteigen?
Viel besser geht es mit Acrylfarben, zB Tamiya oder Gunze, die machen eine sauberere/schönere Oberfläche durch feinere Pigmentierung.
Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Farbe an den Auspuffstutzen/Turboladern, das sieht auf den Fotos rosa aus!?

Herzliche Grüsse aus Wien
Roman
 
#
Schau mal hier: B-17D kleines Rollout. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.237
Zustimmungen
8.102
Ort
daheim
AW: B-17D kleines Rollout

Welche Originalmaschine diente als Vorbild für die Farbgebung?

modelldoc
 
Thema:

B-17D kleines Rollout

B-17D kleines Rollout - Ähnliche Themen

  • Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72

    Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72: Hallo, ich möchte euch hier mit ein paar Bildern von meinem Battle of Britain Diorama erfreuen. Als Grundlage diente der Airfix-Bausatz der...
  • Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt

    Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/neun-tote-bei-flugzeugabsturz-in-den-usa/ar-BBXzVhZ?ocid=spartanntp
  • Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  • Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?

    Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?: Angenommen beide fliegen in gleicher Höhe, nur ist das eine FLugzeug bedeutend kleiner als das andere. Dann kann man da zwar weniger Kraftstoff...
  • Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!"

    Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!": Fotowettbewerb Oktober 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Ähnliche Themen

    Oben