Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

Diskutiere Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V. im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V. Auch noch oben rechts schön zu erkennen der teilweise Grundriß eines der...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
AW: Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

der nicht fertig gestellte Teil vom Koloss von Prora...
Auch noch oben rechts schön zu erkennen der teilweise Grundriß eines der zehn angedachten Gemeinschaftshäuser.
Es ist wirklich ein gigantischer Komplex, dessen Nachnutzung erfreulicherweise immer weiter voran schreitet.
Danke für Luftansicht meiner Lieblingsinsel (wobei ein "Obenfoto" von Baabe auch schön gewesen wäre. :wink:).
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.836
Ort
Cuxhaven
AW: Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

Danke für die Korrekturhinweise, da kommt man manchmal mit den Buchstaben ganz durcheinander ;)

Noch zwei Nachbrenner:

Mit der DG über Waren/Müritz
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.836
Ort
Cuxhaven
AW: Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

Jeder Urlaub geht einmal zu Ende!

Nach folgenden Eckdaten...

- 15 Tage
- 1 x zerstörtes Zelt
- X - Kilogramm, die wieder abgespeckt werden müssen
- 2.941 Bilder, die in die Datenbank fließen
- Unglaublich vieler toller Erlebnisse
- irgendwie nur fünf neue Flugplätze in meinem Flugbuch
- einer fiesen Enttäuschung
- 14h15Min Piper, 29Min Do27, 1h05Min DG505
- irgendwie nur fünf neuen Flugplätze in meinem Flugbuch
- Rund 1.900km Flugstrecke
- diversen Mückenstichen
- Ein Berg an schmutziger Wäsche
- Unglaublich viele "Danke" hier im Forum

...bin ich wieder zu Hause angekommen! :HOT:

Mein Briefkasten ist voller Werbung, meine Bude total aufgewärmt, meine zwei leidgeprüften Pflanzen etwas trocken und am Montag darf ich wieder arbeiten, damit ich irgendwie der drohenden extremen Plünderung meines Kontos zum 01.09. durch unsere Schatzmeisterin entgegen wirken kann! :FFCry:

Danke kleine Piper für die treuen Dienste ohne großes Murren!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
AW: Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

das wirklich schmerzhafte am Fliegen ist eben doch das bezahlen... :)

Trotzdem schöner Bericht. Genauso lesenswert wie Gero und viele andere hier.
Ich freue mich also, wenn dein Konto wieder voll ist und du fliegen gehst :)
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
AW: Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

Klasse Bericht!!!:TOP:

damit ich irgendwie der drohenden extremen Plünderung meines Kontos zum 01.09. durch unsere Schatzmeisterin entgegen wirken kann!
...wie war das doch noch:" In der fliegerei kann man ein kleines Vermögen machen.....wenn man ein großes mitbringt!:wink:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
AW: Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

Packend geschrieben und Klassefotos! Danke für den Einblick in die Segelfliegerwelt. Und für den Beweis, das die Erde eine Kugel ist.

Danke fürs Mitnehmen und für die Anregungen für eine Nordreise.

gero
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
AW: Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

Vorbei an der gespengten Eisenbahnbrücke, von der nur noch das Hubwerk steht
gibt es da nicht eine Interessengemeinschaft, die die Brücke wieder reaktivieren will? Ich meine, ich habe da was im TV gesehen,....
 
Thema:

Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V. - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven in Schmallenberg-Rennefeld

    Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven in Schmallenberg-Rennefeld: Vom 29.06. bis zum 13.07.13 fand das diesjährige Sommerfliegerlager der SFG statt. Dieses Jahr in Schmallenberg/Sauerland.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    CZ012140

    Oben