Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Die letzten zwei Wochen hab ich in Rom verbracht und bin auch reichlich zum knipsen gekommen. :) Die meisten Flieger konnte ich vom...
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Hallo,

Die letzten zwei Wochen hab ich in Rom verbracht und bin auch reichlich zum knipsen gekommen. :)

Die meisten Flieger konnte ich vom Hotelzimmer aus erlegen. Bei 34L Betrieb kommen alle großen Maschinen die in Rom landen direkt am Hotel vorbei auch alles was in der Gegenrichtung (16R) rausgeht kann man von den Zimmern und vom Pool aus bequem fotografieren. Mein erstes Bild ist nicht beschnitten, es wurde mit einer Brennweite von gerade mal 120mm aufgenommen (damit Ihr eine Vorstellung von der Entfernung habt). Die liebe Sonne ist ab 12:30Uhr bis zum Sonnenuntergang im Rücken. :TOP:

Das Hotel (Leonardo Da Vinci Rome Airport Hotel) war sehr sauber, das Essen prima und zum Strand waren es nur 15 Minuten zu Fuß. Gleich neben dem Hotel fährt ein Bus jede halbe Stunde nach Rom und Zurück (6 € eine Strecke). So muss man nicht mit einem Auto in den abenteuerlichen Verkehr und auch keinen Parkplatz suchen. In Rom kann man das einfache und preiswerte U-Bahnsystem nutzen um alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen.


Airbus A330-202, EI-EJG der Alitalia in der Sonderlackierung "Calabria"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 201

Der ganze "Kleinkram" ging alles auf der 07/25 raus, während meiner ganzen Zeit vor Ort immer in Richtung Meer. Das ist vom Hotel aus nicht mehr zu machen aber in 20 Minuten zu Fuß hat man einen guten Platz erreicht. Bitte keine Leitern aufstellen, dass gibt dort richtig Ärger.

Airbus A319-112, EI-IMI, " Visit Friuli Venezia Giulia c/s"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 201

Alitalia hat meines Wissens nach drei Maschine mit einer SkyTeam-Lackierung versehen. Als erstes die A330 (EI-DIR), die anderen beiden Maschinen zeig ich Morgen.

Gruß Rene
Die zweite Maschine mit einer SkyTeam-Lackierung war die Boeing 777 EI-DDH.
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 201

Ansonsten war an Großgerät noch einige B747 in Fiumicino zu sehen. Hier die 4X-ELE der El Al Israel Airlines.
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
AW: Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 201

Hallo Rene

Super Tolle Bilder die du uns hier zeigst. :TOP:

Wir wollen mehr sehen :-)

Lg spotter-markus
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 201

Hallo,

heute fange ich Mal mit einer B734 der BA (G-DOCF ) an. Über diese Maschine hab ich mich sehr gefreut, da ich bis dato keine 737 von British Airways vor die Linse bekommen hatte.

Schön, dass es so kurz für der Ausmusterung diesen Typ bei BA doch noch geklappt hat eine der letzten zu erwischen. :HOT:
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 201

Von dieser Airline hatte ich noch gar nichts gehört. :headscratch:

Livingston wurde erst 2012 gegründet und hat 5 Maschinen. Das Bild zeigt die EI-EXK (A320).
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 201

Mit einem A320 (G-EZWD) mache ich dann Schluss für heute. :wink:


Gruß Rene
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 201

Hallo,

heute mache ich mit etwas Großgerät weiter, dass man in Rom sehen kann.

Airbus A340, B-HXA der Cathay Pacific Airways
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 2014

Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Rom - Fiumicino (FCO) 2011

    Flugbetrieb in Rom - Fiumicino (FCO) 2011: Ich war Anfang der Woche, zusammen mit drei Kumpels, für ein paar Tage in Rom und werde nach und nach die Bilder einstellen. Hier die Top 5 des...
  • Ähnliche Themen

    Oben