1/32 Luftwaffe 600 Liter Drop Tank – CMK

Diskutiere 1/32 Luftwaffe 600 Liter Drop Tank – CMK im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch kurz ein weiteres Zubehör Teil, welches ebenfalls von mir schon lange gewünscht wurde...
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Hallo Modellbaufreunde,

heute möchte ich Euch kurz ein weiteres Zubehör Teil, welches ebenfalls von mir schon lange gewünscht wurde, vorstellen.

Es handelt sich hierbei um einen 600 Liter Zusatztank der deutschen Luftwaffe im 2. Weltkrieg, welcher u.a. an der Ju 88 oder Fw 190 eingesetzt wurde.

Der CMK Zusatztank ist aus Resin sehr sauber gegossen (Vollmaterial), nach dem Zusammenbau beträgt die Gesamtlänge ohne dem Leitwerk ca.117,5 mm, der größte Durchmesser ist 13,7 mm und er wird ca. 21 g wiegen, d.h. das sollte ein Kunststofffahrwerk verkraften.

Nach einer 1:48 Zeichnung von Waldemar Trojca wurden die Maße sehr gut eingehalten, wenn man den Inhalt des fertigen (Modell) Tanks auf 1:1 hochrechnet, kommt man auf 610 l. Das sollte doch gut passen.

Angeboten wird der Tank diesmal im Doppelpack, d.h. 2 Tanks pro Packung.

Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine Mistel 2 in die Vitrine zu stellen, ist mit den Tanks von CMK bestens beraten. Für die Ju 88 gibt es inzwischen die 900l Zusatztanks, für die Fw 190F-8 jetzt die 600 Liter Tanks.

Mein Dank geht wieder an Peter Herrmann von Aeromodel. Er hat es wieder möglich gemacht, eines meiner "Wunschobjekte" zu realisieren.

Peter, was macht der Scheuch Schlepper in 1:32? Wann dürfen wir diesen in den Händen halten? Die Meng Me 163 hat es verdient. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: 1/32 Luftwaffe 600 l Drop Tank – CMK

Die Stückliste
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: 1/32 Luftwaffe 600 l Drop Tank – CMK

Die Bauanleitung
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: 1/32 Luftwaffe 600 l Drop Tank – CMK

Die hinteren Kegel, Leitwerk und Kleinteile
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: 1/32 Luftwaffe 600 l Drop Tank – CMK

So lang wird der Tank
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: 1/32 Luftwaffe 600 l Drop Tank – CMK

Zum Schluss ein kleines Anwendungsbeispiel: Das Foto einer Mistel 2 mit einer Fw 190F-8 und dem 600l Zusatztank (aus dem Buch „Mistel“ von Robert Forsyth, Classic Publications).
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Luftwaffe 600 Liter Drop Tank – CMK

1/32 Luftwaffe 600 Liter Drop Tank – CMK - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben