Liste Flugzeuge des US-Militär

Diskutiere Liste Flugzeuge des US-Militär im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hey Leute Ich habe 4 Fragen zum US-Militär 1.) Könntet ihr bitte mal diese Liste hier durchgehen und mir sagen, welche von diesen Flugzeugen...

JE98

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
95
Zustimmungen
1
Hey Leute
Ich habe 4 Fragen zum US-Militär
1.) Könntet ihr bitte mal diese Liste hier durchgehen und mir sagen, welche von diesen Flugzeugen NICHT allwettereinsatzfähig sind (also z.B. Nacht, Regen, Schnee, Nebel,...). Ein Beispiel ist die F-5 Tiger.
Hier die Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_active_United_States_military_aircraft

2.) Geht mal auf den englischen Wikipedia Artikel der F/A-18 Hornet. Unter "Variants" steht bei "C/D", dass die D-Version auch als all-weather strike craft eingesetzt werden kann. Was heisst das? Heisst das, dass die anderen nicht allwetterfähig sind?

3.) Es gibt ja die Training Squadrons. Kann man die Flugzeuge dieser Training Squadrons (ich meine nicht explizit Trainingsflugzeuge, sondern z.B. F-16 Training Fighters) im Kriegsfall benützen? Können die voll bewaffnet werden?

4.) Es gibt ja die Aggressor Squadrons. Kann man die Flugzeuge dieser Aggressor Squadrons im Kriegsfall benützen? Können die voll bewaffnet werden?

Danke vielmals!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
AW: Liste Flugzeuge des US-Militär

Naja, das kommt auf den Staat an wo es eingesetzt wird und die Modifikationen die es erhalten hat. Beispiel Tiger F-5 E/F:

In der Schweiz war der mal Nachtflugtauglich - nun gemäss Luftwaffe nicht mehr (geändert wurde meines Wissens nix, also nix ausgebaut oder so). In Mexiko hat dieselbe Version der Tiger ein Cockpitupgrade erhalten und ist Nachtflugtauglich plus sogar Allwettertauglich. Soll ja nicht dasselbe sein.
Es ist also auch immer ein Entscheid 'von oben', welche Fähigkeiten einem Flugzeug zugestanden werden. Eine F-16 Block 10 ist nicht zu vergleichen mit einer F-16 Block 60.
-> Du siehst, da musste viel Recherche reinstecken, ist viel komplizierter als auf den ersten Blick ersichtlich ....
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
AW: Liste Flugzeuge des US-Militär

Hey Leute
Ich habe 4 Fragen zum US-Militär
1.) Könntet ihr bitte mal diese Liste hier durchgehen und mir sagen, welche von diesen Flugzeugen NICHT allwettereinsatzfähig sind (also z.B. Nacht, Regen, Schnee, Nebel,...). Ein Beispiel ist die F-5 Tiger.
Hier die Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_active_United_States_military_aircraft

2.) Geht mal auf den englischen Wikipedia Artikel der F/A-18 Hornet. Unter "Variants" steht bei "C/D", dass die D-Version auch als all-weather strike craft eingesetzt werden kann. Was heisst das? Heisst das, dass die anderen nicht allwetterfähig sind?

3.) Es gibt ja die Training Squadrons. Kann man die Flugzeuge dieser Training Squadrons (ich meine nicht explizit Trainingsflugzeuge, sondern z.B. F-16 Training Fighters) im Kriegsfall benützen? Können die voll bewaffnet werden?

4.) Es gibt ja die Aggressor Squadrons. Kann man die Flugzeuge dieser Aggressor Squadrons im Kriegsfall benützen? Können die voll bewaffnet werden?

Danke vielmals!
Die US Marines haben eine spezielle Version der F-18 geliefert bekommen, sie hieß F-18D "Night Attack", sie wurde bei den VMFA(AW) Staffeln eingesetzt, gab 5 von diesen Staffeln, eine wurde aufgelöst und fliegt jetzt F-35B (VMFA-121). Man kann die Doppelsitzer F-15 und F-16 auch im Einsatz fliegen, das zweite Cockpit wurde zu lasten von Tanks eingebaut. Die Flugzeuge der Aggressor-Staffel sind ja F-15 oeder F-16 (64th und 65th AGRS).
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
AW: Liste Flugzeuge des US-Militär

Die Flugzeuge der Trainingseinheiten (also der Fleet replacement squadrons der USN und des USMC sowie z.B. des 56th FW der USAF) sind voll verwendungsfähig und werden teilweise auch mit dem Bestand der regulären Einsatzstaffeln durchgetauscht. In einem gewissen Maße gilt dies auch für die Aggressor-Staffeln. Letztere fliegen aber vornehmlich die ältesten F-15 und F-16 im Bestand, insofern ist diese Einsatzfähigkeit eher theoretischer Natur. Praktisch besteht einfach kein Bedarf daran.
 
Thema:

Liste Flugzeuge des US-Militär

Liste Flugzeuge des US-Militär - Ähnliche Themen

  • Liste der Raumfahrtaktivitäten

    Liste der Raumfahrtaktivitäten: Gibt es im Internet irgendeine Liste der weltweiten Raumfahrtaktivitäten, einschließlich der Starts von militärischen Satelliten ? Sagen wir mal...
  • Data liste von Luftwaffengeschwader

    Data liste von Luftwaffengeschwader: Hallo alle, Hier ist Danny aus die Niederlande, und ich bin Flugzeug und radar spotter (ich brauche ein Kinetic SBS-3 im kombi Raspberry) und da...
  • Liste GST Flugzeuge

    Liste GST Flugzeuge: Frage an unsere Listenhaie. Hat Jemand eine Liste aller GST Flugzeuge mit Typ, Anzahl und Kennung?
  • Flughafen Tripolis - Verlustliste bzw Beschädigte Flugzeuge

    Flughafen Tripolis - Verlustliste bzw Beschädigte Flugzeuge: Bei heftigen Kämpfen am 13/14/15/16 Juli auf dem Flughafen Tripolis wurden zahlreiche Flugzeuge beschädigt oder zerstört. - Am 13.07...
  • Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61

    Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61: Moin Moin ! Habe mir in der Zeit wo ich in der Reha war , aml die alte Liste über die WTD 61 neu gemacht. Wenn Ihr noch findet was ich...
  • Ähnliche Themen

    • Liste der Raumfahrtaktivitäten

      Liste der Raumfahrtaktivitäten: Gibt es im Internet irgendeine Liste der weltweiten Raumfahrtaktivitäten, einschließlich der Starts von militärischen Satelliten ? Sagen wir mal...
    • Data liste von Luftwaffengeschwader

      Data liste von Luftwaffengeschwader: Hallo alle, Hier ist Danny aus die Niederlande, und ich bin Flugzeug und radar spotter (ich brauche ein Kinetic SBS-3 im kombi Raspberry) und da...
    • Liste GST Flugzeuge

      Liste GST Flugzeuge: Frage an unsere Listenhaie. Hat Jemand eine Liste aller GST Flugzeuge mit Typ, Anzahl und Kennung?
    • Flughafen Tripolis - Verlustliste bzw Beschädigte Flugzeuge

      Flughafen Tripolis - Verlustliste bzw Beschädigte Flugzeuge: Bei heftigen Kämpfen am 13/14/15/16 Juli auf dem Flughafen Tripolis wurden zahlreiche Flugzeuge beschädigt oder zerstört. - Am 13.07...
    • Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61

      Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61: Moin Moin ! Habe mir in der Zeit wo ich in der Reha war , aml die alte Liste über die WTD 61 neu gemacht. Wenn Ihr noch findet was ich...

    Sucheingaben

    aggressor flugzeuge

    Oben