Flugbetrieb in Grosseto / LIRS

Diskutiere Flugbetrieb in Grosseto / LIRS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ende Mai zog es uns mal wieder in Richtung Toskana, genauer gesagt in die Nähe von Grosseto. Da war es nur logisch, sich etwas näher für die...
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
Ende Mai zog es uns mal wieder in Richtung Toskana, genauer gesagt in die Nähe von Grosseto. Da war es nur logisch, sich etwas näher für die Flugaktivitäten des 4° Stormo zu interessieren. Am Montagvormittag fuhr ich voller Erwartung erstmals an den Flughafen, aber es war quasi nichts los. Vor Ort traf ich einen netten Spotterkollegen aus Mailand, der wohl kurz vor mir Position bezogen hatte, aber auch noch keine Flugbewegungen registriert hatte. Übrigens sollte während meiner Woche vor Ort dieser eine Spotter der einzige bleiben, der sich außer mir in die Nähe des Flughafens verirrte.

Ein Flugzeug erbarmte sich dann doch noch - besser als nichts: LY-LTA Raytheon Hawker 800XP.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
AW: Flugbetrieb in Grosseto / LIRS

Am Montagabend saßen wir in einer gemütlichen Pizzeria in der Nähe des Flughafens, als es auf einmal richtig laut wurde. Das klang jetzt eindeutig nach militärischem Jetflugbetrieb - scheinbar war an diesem Abend Nachtflug angesagt. Gegen 21:15 Uhr war erst einmal eine Hercules im Anflug und drehte diverse Platzrunden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
AW: Flugbetrieb in Grosseto / LIRS

Kennungen konnte ich in der Dunkelheit leider keine erkennen, aber bei Nacht photographieren hat auch seine Reize.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
AW: Flugbetrieb in Grosseto / LIRS

Super Fotos.......:HOT::HOT::HOT:
Hoffentlich gibt es noch mehr Bilder...:wink:

Mfg.
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
AW: Flugbetrieb in Grosseto / LIRS

Sehr schön.:)

Wie viele EF sind denn in Grosseto stationiert bzw wie viele Jets fliegen ca am Tag?


Lg.
Mike
 
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
AW: Flugbetrieb in Grosseto / LIRS

Hallo Mike,

Sehr schön.:)

Wie viele EF sind denn in Grosseto stationiert bzw wie viele Jets fliegen ca am Tag?
Ich habe maximal 8 EF auf einmal in der Luft erlebt, und alles in allem 10 verschiedene Regs auf den Bildern gezählt. Wieviel EF in Grosseto stationiert sind - no idea, vielleicht kann da ja jemand die Infos noch beisteuern?

Bei der Gelegenheit möchte ich mich noch bei Fighter117 für die guten Tipps und den netten Kontakt im Vorfeld bedanken - er war ja auch schon vor Ort und hat schöne Bilder hier im Forum gezeigt, und Infos aus erster Hand kann man immer gut gebrauchen :TOP:
 
Thema:

Flugbetrieb in Grosseto / LIRS

Flugbetrieb in Grosseto / LIRS - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    grosseto

    ,

    flugbetrieb grosseto

    Oben