Heute hier, morgen dort ...

Diskutiere Heute hier, morgen dort ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Heute hier, morgen dort ... Bei dieser Kirche beschwert sich garantiert kein Anwohner wegen dem sonntagmorgentlichen Glockengeläut.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Wiesentheid kennen die meisten nur aus den A3-Staumeldungen im Radio. Dabei ist es ein malerischer Ort. Mit Schloß und Park. Einer interessanten mehr als 1000-jährigen Geschichte. Und ein Stau ist nun wirklich nicht zu entdecken. Selbst beim Draufclicken erkenne ich keine Verkehrsbehinderung. Bayern-3 bekommen wir leider nicht auf dem Funkgerät.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Auch dieses Bauwerk kennen wir schon, aber von der anderen Seite. Schloß Frankenberg. Wer es bezweifelt, kann ja ruhig draufclicken.
Wir haben einige mögliche Landeplätze bis hierher ignoriert, so richtig schön sieht das Wetter voraus nicht aus. Der Wetterbericht versprach für den Nachmittag eine spürbare Verbesserung.

Und da sich gerade eine unangenehme Leere vor der Wirbelsäule breit macht, und knurrende Mägen moglicherweise im Funk stören könnten, entscheidet meine Lieblingsflugmitplanerin: Wir landen. Da trifft es sich gut, ...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

... daß es in EDFR angeblich die beste Pizza Deutschlands gibt.

Wir können uns dieser Bewertung ehrlich anschließen. Und der Nachtisch toppt das ganze dann noch einmal.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Und dann üben wir uns im Warten. Eine Stunde geben wir uns. Und noch eine. Und ...

Nach einer Weile fallen mir keine Schwänke mehr ein, und meine Lieblingszuhörerin lacht auch nicht mehr über meine Witze.

Das Wetter hat sich inzwischen zu anhaltendem Regen gebessert. Und das Radar zeigt weiter im Süden auch nur grüne Farben. Also Plan C.

Diesmal nehmen wir anstelle der Fahrräder ein Taxi und verbringen einen weiteren Abend inmitten konzentrierter Romantik.

Ob sich so viel Romantik auf die Flugeigenschaften auswirkt? Morgen gehts weiter.

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
AW: Heute hier, morgen dort ...

Auch für unsereinen stehen hier Orientierungspunkte in der Gegend...
Oh, der Bleß.
Obwohl nun seit 10 Jahren Thüringenreisender, den Berg von Schwiegerelterns Fenster immer vor Augen, habe ich bis heute noch keinen Sherpa gefunden, welcher mit mir die "Besteigung" wagt. :wink:

Neue Straßen, neue Brücken. Die Wege führen nach Süden.
Die B 89 zwischen Grümpen (unten) und Schalkau (oben) wird hier von der Grümpentalbrücke der ICE-Neubaustrecke Berlin-München überspannt.
Selbige ist mit über 1100m Länge und einer Bogenspannweite von 270m die längste Eisenbahnbogenbrücke Europas, an deren beiden Enden irgendwann einmal (ich glaube 2016 oder 2017) der ICE sofort wieder in dem Dunkel der Thüringer Berge verschwindet.

Schalkau, noch in Thüringen. Vorrömische Befestigungsanlagen gibt es dort. Angeblich zum Schutz der Handelswege...
Heute ist die Schaumburg ein beliebtes Ausflugsziel mit einer herrlichen Aussicht über das Land und einer nicht weniger herrlichen Küche. :wink:

...zum Schutz der A71 weiterverwendet. Aber die legendären Blitzer sind nicht aus vorrömischer Zeit.
Leider. :FFTeufel:

Einen Riesendank für "Bild und Ton" dieses Reiseberichtes. :TOP::TOP::TOP:
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
AW: Heute hier, morgen dort ...

Hallo,

dem muß ich aus innerster Seele widersprechen. Eine Bratwurst gehört (zumindest vom Rennsteig ab nordwärts) auf einen Holzkohlengrill. Punkt. Und auf eine Bratwurst gehört Born-Senf. Das steht wahrscheinlich schon so in der weiter oben erwähnten Urkunde. :wink:

(P.S. Ich hab mir eine der Kienzapfenwürste gegönnt und sie hat gut geschmeckt. Das würde ich aber nieeeee öffentlich zugeben.)


gero

Dazu fällt mir nur eins ein: AMEN :)
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Hallo ESPEZ,

vielen Dank für die Ergänzungen. Das sind die Kommentare, die wir besonders mögen. Man merkt, daß auf der anderen Seite des Bildschirms jemand ist, der mitfliegt. Ohne daß wir das MTOW überschreiten.

gero
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Regenwetter. Aber, irgend jemand hat mal gesagt, der Regenschirm wäre der Krückstock des Weisen. Damit wir, wenn wir irgendwann mal weise werden sollten schon mal einen Krückstock haben, borgen wir uns einen Schirm.
Die Stadtväter haben übrigens auch vorgesorgt. Die Stadtmauer ist überdacht. Also versuchen wir die Stadt zu umrunden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Die Stadtmauer hat unzählige Sponsoren. Man kann (wahrscheinlich mit Geld) meterweise Teile der Mauer in Pflege nehmen und bekommt dann eine Widmungstafel. Diese hier hat uns beeindruckt. Was es nicht alles für Lobbyverbände gibt in diesem Land...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Schon früher war der rechte Winkel offensichtlich nicht Jedermanns Sache. Oder es waren damals noch Lizenzgebühren an den Erfinder des selben zu zahlen. Oder so ähnlich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Die Wettervorhersage sieht durchwachsen aus. GAFOR droht mit M und D. Aber das Regenradar zeigt viel weniger Grün als gestern. Die Wolkenuntergrenzen sind, was das Wort schon sagt, an der Grenze.
Erst einmal gönnen wir uns aber noch eine Schleife um das malerische Rothenburg.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Das Kurhotel Wildbad hat nicht mehr hineingepaßt in die Stadtummauerung. Das kommt davon, wenn man ein paar hundert Jahre zu spät den Bauantrag stellt. Aber es sieht schon interessant aus. So richtig zum Draufclicken.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Heute hier, morgen dort ...

Heute hier, morgen dort ... - Ähnliche Themen

  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • Heute Abend

    Heute Abend: Mo. 22.1.2024 DF1 HD Aus dem Leben - Die Reportage 22:15 30 min. Abenteuer Landung - die Alpenflieger 22:45
  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

    Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
  • Löschflugzeuge heute im TV

    Löschflugzeuge heute im TV: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzExMTc0OC0wMDktQQ Gruss Uwe
  • Ähnliche Themen

    • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

      Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
    • Heute Abend

      Heute Abend: Mo. 22.1.2024 DF1 HD Aus dem Leben - Die Reportage 22:15 30 min. Abenteuer Landung - die Alpenflieger 22:45
    • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

      SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
    • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

      Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
    • Löschflugzeuge heute im TV

      Löschflugzeuge heute im TV: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzExMTc0OC0wMDktQQ Gruss Uwe
    Oben