Heute hier, morgen dort ...

Diskutiere Heute hier, morgen dort ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Heute hier, morgen dort ... Sogar Eurasburg gibt es wenigstens zweimal in Bayern. Das hier ist der kleinere der beiden Orte. Wie alle...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Sogar Eurasburg gibt es wenigstens zweimal in Bayern. Das hier ist der kleinere der beiden Orte. Wie alle Stätten, die was auf ihre Geschichte halten, hat Eurasburg Hügelgräber und Burgreste. So richtig geboomt hat es hier wahrscheinlich während der Postkutschenzeit. Die Poststrecke München-Augsburg, so etwas wie der ICE des 18. Jahrhunderts machte hier Station. Sogar Mozart hat hier nachweislich Pause gemacht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Eine kleine, fast künstlerische Landschaftsstudie. Täucht das, oder schleicht sich da schon ein wenig Sommerende ein?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Das Reiseende jedenfalls ist langsam in Sicht. Der Ammersee, der finale Orientierungspunkt. Wir verabschieden uns von FIS und drehen die Platzfrequenz ein. Zwei Maschinen befleißigen sich des Platzrundenübens. Wir melden uns heute schon nördlich des Platzes und sinken auf 2500 ft.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

In unserer Abwesenheit hatte sich dieser kleine Geselle auf unserem Hangarplatz breitgemacht. Es ist vielleicht genau der Bösewicht, der unseren Bespannstoff von oben "verschönert" hat. Nach gutem Zureden machte er den Platz schimpfend frei.

Jede Reise hat einmal ein Ende. Für uns war es ein wunderschöner Ausflug, dahin, wohin uns Wind und Wetter gelassen haben. Die Schönheit des Fliegens in Reinkultur. Tausende kleine Geschichten erlebt und einiges über Land und Leute gelernt. Eigentlich ist man viel zu häufig auf ein Ziel konzentriert, die wahre Leichtigkeit des Seins entfaltet sich wahrscheinlich dann, wenn man sich aus ganzem Herzen treiben lassen kann. Heute hier, morgen dort.

Ich hoffe, wir konnten unsere Begeisterung ein klein wenig vermitteln. Über Bemerkungen und Ergänzungen freuen wir uns. Und auch die Idee mit der FF-Kraftstoffbeteiligung finden wir gut :wink:

B-A und gero

(c) aller Fotos gruen-design.de 2014
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: Heute hier, morgen dort ...

Danke, danke, danke! *So* ein Bericht macht ja auch sehr viel Mühe. Ich habe diese Mini-Dokuserie extrem genossen!

Bernhard
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Heute hier, morgen dort ...

.

So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt, dass nichts bleibt,
wie es war.

Schön, wer drum nach dem Aphorismus leben kann,

"der Weg ist das Ziel"

und sich dabei die Mühe macht, Andere an seinem Weg teilhaben zu lassen.....

danke, Rolf
 

n/a

Guest
AW: Heute hier, morgen dort ...

Hallo Gero,

was der Hannes Wader da (be)singt ist für "zu Fuß" komponiert, trifft aber für "zu Luft " auch zu...

Danke für deinen (Heimatkunde)Bericht und für die tollen Bilder.


Heute hier, morgen dort
Bin kaum da, muß ich fort
Hab mich niemals deswegen beklagt
Hab es selbst so gewollt
Nie die Jahre gezählt
Nie nach gestern und morgen gefragt

REFRAIN:
Manchmal träume ich schwer
Und dann denk ich es wär
Zeit zu bleiben und nun
Was ganz andres zu tun
So vergeht Jahr um Jahr
Und es ist mir längst klar
Daß nichts bleibt daß nichts bleibt wie es war


Text: HANNES WADER

https://www.youtube.com/watch?v=trzsD-Dyi80

Gruß Rolf
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
AW: Heute hier, morgen dort ...

ein ganz dickes DANKE ! :TOP:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
AW: Heute hier, morgen dort ...

Ich habe gerade 'ne Woche Urlaub gehabt und darf! morgen
wieder auf Arbeit!
Ich war die Woche zu Hause...eigentlich...
Dank Euch war ich mal wieder im geliebten Süden;und das
sogar noch über den Wolken!
Danke!!!

Gruss Uwe
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
AW: Heute hier, morgen dort ...

Danke für Eure Kommentare.

Donauwörth hat auch einen Flugplatz. Der auch im Gutscheinheft steht. Aber wir spüren die magnetische Anziehung des Heimatplatzes und landen diesmal nicht hier. Aber beim nächsten mal, versprochen!
Was haben die denn da auf der Piste gemacht :headscratch: Sieht aus, als wenn ein Besoffener gelandet wäre :D:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Was haben die denn da auf der Piste gemacht :headscratch: Sieht aus, als wenn ein Besoffener gelandet wäre :D:
Dieses Rätsel haben wir bisher auch nicht lösen können ...

gero
 

drkimble

Kunstflieger
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
35
AW: Heute hier, morgen dort ...

vielleicht ein Slalom-Event der vierrädrigen Kollegen aus der Motorsportszene?
 
Thema:

Heute hier, morgen dort ...

Heute hier, morgen dort ... - Ähnliche Themen

  • Heute Abend

    Heute Abend: Mo. 22.1.2024 DF1 HD Aus dem Leben - Die Reportage 22:15 30 min. Abenteuer Landung - die Alpenflieger 22:45
  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

    Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
  • Löschflugzeuge heute im TV

    Löschflugzeuge heute im TV: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzExMTc0OC0wMDktQQ Gruss Uwe
  • Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus

    Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus: berichtete N-TV um 13:09 Uhr
  • Ähnliche Themen

    Oben