Heute hier, morgen dort ...

Diskutiere Heute hier, morgen dort ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Heute hier, morgen dort ... Wir umfliegen den Gipfel, melden artig den rechten Gegen- und Queranflug und landen auf der Bergaufpiste.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Wir rollen beschleunigt ab, weil hinter uns unbedingt noch jemand landen möchte. Und auch ein Schleppzug wartet darauf zu starten. Die Bergauf-Landepiste ist zum Start übrigens eine Bergabpiste. Egal, woher der Wind weht. Gewöhnungsbedürftig.

Hier tanzt der Bär.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Wir finden einen Abstellplatz und ein schattiges Plätzchen für die Mittagspause.

Und bevor ich jetzt mit Gewalt vom Rechner entfernt werde, mach ich jetzt auch Mittagspause. Heute abend gehts vielleicht weiter.

Ach ja, Bemerkungen sind bei unseren Reiseberichten stets willkommen...

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Zwei Cola und ein großes Stückchen Mohnkuchen später machen wir uns auf einen Erkundungsgang. Glücklicherweise sind wir ja "befugt". Der Flugbetrieb brummt. Auch mancher Oldtimer tummelt sich in der Luft.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Ein ultraleichter Lastenesel war ununterbrochen am Seglerschleppen. Jetzt verstehen wir die Bemerkung "Schleppmaschinen halten die Platzrunde nicht ein" im Anflugblatt. Nach dem Schlepp und dem rasanten Schnellabstieg quert die Maschine den Kopfbereich der Piste und wirft das Schleppseil ab. Mit einer "Kampfkurve" dreht sie dann in den Endanflug und ist kurz darauf wieder eingeschirrt für den nächsten Aufstieg. Luftarbeit.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Neben all den Luftiküssen war an diesem Tag noch mehr los. Die erdgebunden-motorisierten Zweiradfans der rockigen Fraktion hatten zum Harley-Treffen geladen und boten geführte Alt-0-Schnupperflüge durch die Rhön an.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Wer hat an der Uhr gedreht? ...

Das Radarbild zeigt einige bunte Flecke, die sich langsam von Westen nähern. Das nächste Kartenblatt bekommt einen Strich. Und ein PPR-Anruf wird auch noch gemacht. Wir wollen noch etwas weiter nördlich, die Zeit bis zum Regen sollte gut ausreichen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
AW: Heute hier, morgen dort ...

Und dann starten wir auf der Bergabpiste. Mit Rücken-Seitenwind. Und einem entgegenkommenden Segler. Den Seitenwind hab ich ein wenig unterschätzt, so daß es uns nach dem Abheben mächtig aus der Mitte pustet.

Soweit erst mal für heute, morgen darf ich dann weitermachen...

(c) der Fotos gruen-design.de 2014
 
Anhang anzeigen

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
AW: Heute hier, morgen dort ...

..einfach Toll, dass ein Pilot mit einer Flugbegleiterin in so einem verhältnismäsig kleinen Flugzeug ohne weitere Sitzplätze doch soo viele Flug- und Reisebegeisterte mitnehmen kann.:HOT:
Danke Euch beiden.

das mit dem Segelflieger geht mir nicht aus dem Kopf..
:headscratch:... ich kenn mich ja mit selberfliegen nicht aus...
... aber ich habe auf dem Segelflugplatz "Schwanner Warte" (Conweiler / Straubenhard ) selber gesehen, wie ein Segelflugzeuig beim Landeanflug sehr tief über das Gras huschte,
und dann nochmal kräftig hoch zog, eine scharfe 180° Kurve machte, neben der Landebahn zurückflog, und dann erneut in die Landebahn einkurvte und sachte Landete.
Der Pilot ( .:cool: Hauptberuflich Linien-Luftbus-Kutscher bei einer guten deutschen Luftfahrtgesellschaft) meinte, er musste nochmal Durchstarten..:angel:
gruß Toni
 
Thema:

Heute hier, morgen dort ...

Heute hier, morgen dort ... - Ähnliche Themen

  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • Heute Abend

    Heute Abend: Mo. 22.1.2024 DF1 HD Aus dem Leben - Die Reportage 22:15 30 min. Abenteuer Landung - die Alpenflieger 22:45
  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

    Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
  • Löschflugzeuge heute im TV

    Löschflugzeuge heute im TV: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzExMTc0OC0wMDktQQ Gruss Uwe
  • Ähnliche Themen

    • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

      Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
    • Heute Abend

      Heute Abend: Mo. 22.1.2024 DF1 HD Aus dem Leben - Die Reportage 22:15 30 min. Abenteuer Landung - die Alpenflieger 22:45
    • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

      SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
    • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

      Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
    • Löschflugzeuge heute im TV

      Löschflugzeuge heute im TV: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzExMTc0OC0wMDktQQ Gruss Uwe
    Oben