Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Diskutiere Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sodele nun ist es soweit... ich mache mal meinen ersten Rollout hier im Forum. Wer es am "Stammtisch" verfolgt hat, weiss dass es sich hier um ein...

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Sodele nun ist es soweit... ich mache mal meinen ersten Rollout hier im Forum. Wer es am "Stammtisch" verfolgt hat, weiss dass es sich hier um ein Auftragsmodellbau handelte, der oob erfolgen musste. Stabilisiert habe ich das Fahrwerk mit 3mm Eisendraht und den Sitzen noch rudimentäre Gurtausstattung hinzugefügt. Ich bitte die etwas unqualifizierten Bilder zu entschuldigen Ich habe mehr als drei Jahre nicht mehr mit dieser Kamera fotografiert und muss da noch ein wenig Erinnerungsvermögen investieren, wie die richtige Einstellung zu tätigen ist.

Zum Bausatz selbst, er lässt sich sehr gut bauen, ich habe nur die Klebenähte gespachtelt und festgestellt, dass der Kit mit einer sehr guten Passgenauigkeit punktet, wenn man an der einen oder anderen Stelle eine Rumpfspreizung mit Gussastresten durchführt. Das Aufbringen der Decals ist sehr Zeitraubend, weil ein Din A3 Bogen und ein Din A4 Bogen verarbeitet sein wollen Allerdings wie bei Revell gewoht sehr Gute Decalbögen, die sich absolut unproblematisch verarbeiten ließen. Manche sind allerdings so groß, dass man sie besser in der heimischen Badewanne einweicht :cool:

Sobald der Bausatz erhältlich ist werde ich damit bestimmt die heimische Vitrine beglücken :HOT:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Sehr schönes Modell, aber was zur Hölle macht der AoA Sensor auf der Nasenoberseite? :headscratch:
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Sehr schöne Arbeit und wieder eine F4, die gebaut werden muss.
Michael
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Wie schon erwähnt.. eine sehr schöne Phantom und eine sehr gute Arbeit von dir Harald..:TOP::TOP:
Deswegen habe ich dir auch gebeten ein Rollout zu machen.. damit ich die Phantom mehr bestaunen kann.:FFEEK:
Leider ist der 32er Maßstab viel zu kolossal für mich, (für die Vitrinen)… und schön jetzt spüre ich den
Platzmangel. :mad:
Ich wurde sie gern in 72 bauen wollen, und hab gleich auch die Frage dazu…
Gibt es evtl. Abziehbilder nachzukaufen hierfür auch in 72 und wenn ja.. wo kann ich sie erwerben.:headscratch:
Das wäre ganz lieb von euch, wenn einer mehr weiß.:wink:
Hab mich so richtig verliebt an dieses teil… muss ich haben.:blush2:


LG Georg.:wink:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

@ Uwe, danke! Ist mir nie aufgefallen, aber du hast natürlich recht.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Toll geworden! Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Dieses Schwarz mit den hellgrauen Panellines ist dir sehr gut gelungen! Der Rest natürlich auch. Hut ab:TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Sehr schöne Phantom :TOP: leider ist der Bausatz ja eine Gurke, aber wie im Stammtisch möchtest du dich ja auch der Fehler annehmen :)

Mfg Michael
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, haste wirklich klasse hingekriegt. Auch mir imponiert das schwarz. Das wirkt genauso wie auf dem Original, welches ich auf dem Phlyout in Wittmund in Natura bestaunen durfte. :TOP::TOP::TOP:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Ben, die WTD Maschinen hatten diesen Sensor als Schiebewinkelanzeige, ist also normal. Somit eine korrekte F-4F der WTD.
Gut zu wissen. Brauch ich nur noch 48er Decals...

Dann werd ich mir das Schmuckstück mal in Leipzig im Oktober am Revell- Stand ansehen!
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Mensch Harald, super Sache! Ich, als Dein alter, enger Freund weiß ja, dass das hier gezeigte Modell lange nicht das Ende der Fahnenstange ist! Modellbauerisch bist Du zu zu wesentlich mehr in der Lage - da gibt's gar keinen Zweifel! In Sachen ooB und Auftragsmodellbau ist das absolut: GROSSES KINO! Klasse:TOP:
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Danke mal an alle für die warmen Worte und für die vielen Hinweise beim Bau der Maschine. Das eine oder andere Detail hätte ich wahrscheinlich übersehen...einen wirklichen Bauplan gab es dazu nicht, dafür jede Menge Detailbilder von der Bemessung der Maschine. Aber dann läuft bei so einem Auftragsbau auch die Stoppuhr und oft bleiben nicht mehr als drei Wochen für so ein Modell und in dem Maßstab ist das arg wenig Zeit. So zwei bis vier Monate kalkuliere ich für ein Modell dieser Größe wenn es in der eigenen Vitrine landen soll sonst schon.

F-16: na dann hoffe ich dass sie dort auch stehen wird. Wenn du sie gesichtet hast kannste ja mal Bescheid sagen.

F-14A TomCat: die Kiste mal live und eventuell in Action zu sehen hätte mich auch sehr interessiert. Aber die Chance habe ich wohl verpasst. :FFEEK: Na ja dafür bleibt die Erinnerung in der Vitrine :) ...oder gibt es in dem Fall die berühmte zweite Chance?

Gruß Harald
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Klasse Modell! :TOP:

Gruß

Peter
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

die Kiste mal live und eventuell in Action zu sehen hätte mich auch sehr interessiert. Aber die Chance habe ich wohl verpasst.
live wird wohl gehen, sie wird ja nicht verschrottet.

in Action wird schwieriger...iIn Ihrer Bestimmung als Sockelflugzeug schon, und das ist dann ja "in action"....:wink:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Moin Stuka, echt Toll dein Rollaut der WTD 61 F.4F in 1/32.

mkg. Le Frog
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Klasse! :TOP: Was für eine tolle Lackierung!
 
Thema:

Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...

    Sucheingaben

    revell Phantom

    ,

    phantom revell

    ,

    sonderlackierung dont let me die

    ,
    f4 dont let me die revell
    Oben