MiG-21 "Analog I"

Diskutiere MiG-21 "Analog I" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor ca. 10 jahren habe ich die Analog II mit Hilfe eines Umbausatzes eines Modellbaufreundes aus Polen gebaut. Jetzt gab es von Modelsvit seit...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
Vor ca. 10 jahren habe ich die Analog II mit Hilfe eines Umbausatzes eines Modellbaufreundes aus Polen gebaut.
Jetzt gab es von Modelsvit seit einiger Zeit auch die "Analog I" in 1/72.
Der Bausatz bietet keine besonderen Schwierigkeiten, wenn man davon absieht, daß man auf dem Rupfrückentunnel zwei "Beulen", die von der "Analog II" stammen beseitigen muß. Die Paßgenauigkeit war bei meinem Model gut.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-21 "Analog I". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
MiG-21 "Analog I" '2

Die "Analog I" sollte der Schulung der Besatzungen für die Tu-144 dienen, deshalb war der erste Prototyp auch in einem schönem weiß/grauen Zivilanstrich gehalten. Die Traglächen waren mit hellblauen Streifen umrandet. Hier steht auch die zweite Schwierigkeit an, den die Decals sind sehr dünn und filigran. Aber mit ruhiger Hand und etwas Seter habe ich alles zu meiner Zufriedenheit hin bekommen. Modelsvit hat auch vorsorglich einige Streifen doppelt auf dem Decalbogen.
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
MiG-21 "Analog I" '2 #4

Leider wurde das Original bei einer wohl etwas übermotivierten Vorfürung zum Absturz gebracht.
Deshalb mal das Modell von unten.
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
MiG-21 "Analog I" '2 #5

Und hier die beiden Modell mal neben einander.
Der zweite Prototyp war mit deutlich mehr Meßtechnik ausgerüstet; hatte dafür doch einen etwas militärischeren Anstrich.




Übrigens die Grundplatten stammen von Micromir und sind bei den tschechischen Nachbarn zu bekommen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21 "Analog I"

MiG-21 "Analog I" - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • 1/72 MiG-21i Analog A-144-1 und 2 – Modelsvit

    1/72 MiG-21i Analog A-144-1 und 2 – Modelsvit: MiG-21i „Analog“ A-144-1 und 2 Ein fliegender Prüfstand für die aerodynamische Forschung und Entwicklung des Tragflügels des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 21 analog

    Oben