Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

Diskutiere Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell habe ich schon seit längerer Zeit mal gebaut und kann mich rückblickend nur erinnern, dass es eine ausgezeichnete Passgenauigkeit...

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Das Modell habe ich schon seit längerer Zeit mal gebaut und kann mich rückblickend nur erinnern, dass es eine ausgezeichnete Passgenauigkeit aufwies und ich noch mal eine Maschine nachlegen wollte. Die Alterung ist dezent gehalten, da die Maschine auf Originalbildern einen sehr gepflegten Eindruck machte.

Lackiert habe ich das Fliegerchen, das diesmal tatsächlich in der eigenen Vitrine steht mit diversen Alclad Farbtönen.





...gleich gehts weiter...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

neee eins machen wir noch, schließlich lässt sich der Waffenschacht auch öffnen...



so das wars...bis zum nächsten Rollout...mal sehen ob es dann ein Propeller wird...

Gruß

Harald
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

jaaa, die Sandy hat was...:TOP:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

Sauber gebaut und klasse Metallschattierungen. Auch die Decals sind ohne Silvering (soweit die Fotos es zeigen).
Eine Aufnahme im Freien würde das sogar noch mehr zur Geltung bringen. Top.

Einzig vier kleine Kritikpunkte (auf sehr hohem Nivea):
Die Luftbremse würde man eher an einer F-84G finden,
die Positionslichter an den Außentanks waren an der dem Cockpit zugewandten Hälfte üblicherweise nicht transparent,
die rote Markierung auf den Klappen für die Luftbetankung auf der linken Fläche hatte eine E nicht (weder Markierung noch die Möglichkeit der Luftbetankung, außer über modifizierte Außentanks).
Die weißen Streifen auf der Haube waren aufgeklebte Verstärkungsstreifen und bräuchten daher keine "Nieten".

Gruß
888
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

.
Ist zwar 2 Nummern grösser als meine bevorzugte Kragenweite aber macht mir seeeehr Eindruck :TOP:

Was mir vor allem gut gefällt - der Naturmetall-Finish ist überzeugend und "lebt" !

Schön auch mal diesen eher "normalen" Zustand gut gebaut und bemalt zu sehen - so sehr Flightliner's polierte Silbervögel attraktiv sein mögen.

Rolf
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

.
Ist zwar 2 Nummern grösser als meine bevorzugte Kragenweite aber macht mir seeeehr Eindruck :TOP:

Was mir vor allem gut gefällt - der Naturmetall-Finish ist überzeugend und "lebt" !

Schön auch mal diesen eher "normalen" Zustand gut gebaut und bemalt zu sehen - so sehr Flightliner's polierte Silbervögel attraktiv sein mögen.

Rolf

Widerspruch zu deinem letzten Satz : bei meinen Alu- beplankten Modellen wird grundsätzlich nicht poliert, ich verwende lediglich die stumpfe Rückseite der Folie. Lichtet man - so wie ich es gerne mache - dann das Modell im Sonnenlicht ab, wirkt die Folie besonders strahlend.

Dessen ungeachtet, finde ich das hier vorgestellte Modell der Thunderjet absolut überzeugend und sauber gebaut und gebrusht !
Respekt !

Flightliner
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

Widerspruch zu deinem letzten Satz .....
Flightliner
Widerspruch akzeptiert - meine Ausdrucksweise war nicht genau auf den Punkt gebracht :)

Nichts läge mir ferner, als deine umwerfenden "Silbervögel" in irgend einer Weise herabzusetzen - ob nun die Folie matt oder glänzend ist.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass in der entsprechenden Periode meist Kommandeurs-Maschinen speziell poliert waren, die Mehrheit der Staffel-Maschinen aber eher nicht.
Und genau so eine etwas "stumpfe" Staffelmaschine repräsentiert das Modell für mich sehr gut.

Umgekehrt bewundere ich seit Jahrzehnten deine "Glanzlichter" und "show stopper" mit grösstem Vergnügen.

Deine Illinois C-97 z.B. bringt mich echt zum Rätseln, ob ich eine geplante B-29 / F-13 auch mal mit Folie versuchen sollte....:headscratch:

Rolf
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

Toll gebautes Modell, was mir sehr gut gefällt.
Von mir auf jeden Fall „Daumen hoch“ :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

Gefällt mir! :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

Also mir gefällt´s sehr gut!:TOP: Aber auch ich bin der Meinung das Outdoor-Bilder noch mehr Eindruck machen würden.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

Hi Stuka!!!

Sehr schönes Modell, ist Dir wirklich top gelungen!!!:TOP:
Vor allem freut es mich zu hören, dass die Passgenauigkeit stimmt, da ich diesen Bausatz auch noch im Depot liegen habe....:wink:

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
Thema:

Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Republic P-47

    Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32

    Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32: Als ich meine erste Hobby Boss F-84 E fertiggestellt hatte, die ich euch vor einiger Zeit bereits vorgestellt habe, stand für mich fest, daß ich...
  • Republic F-84G Thunderjet

    Republic F-84G Thunderjet: Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...
  • Republic F-84 Thunderjet

    Republic F-84 Thunderjet: Hier steht der reuige Sünder und gesteht :D "Ich hab´s wieder getan und einen HobbyBoss 'easy assembly' kit gebaut" :FFTeufel:. Diesmal ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Republic P-47

      Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
    • Republic F-105 D Thunderchief

      Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
    • Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32

      Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32: Als ich meine erste Hobby Boss F-84 E fertiggestellt hatte, die ich euch vor einiger Zeit bereits vorgestellt habe, stand für mich fest, daß ich...
    • Republic F-84G Thunderjet

      Republic F-84G Thunderjet: Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...
    • Republic F-84 Thunderjet

      Republic F-84 Thunderjet: Hier steht der reuige Sünder und gesteht :D "Ich hab´s wieder getan und einen HobbyBoss 'easy assembly' kit gebaut" :FFTeufel:. Diesmal ist es...
    Oben