Airbus A350-900

Diskutiere Airbus A350-900 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, bin war schon länger Modellbauer, wage mich aber jetzt erst an Flugzeuge. Im Moment baue ich den Bausatz von Revell Airbus A350-900...

Salve

Flugschüler
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

bin war schon länger Modellbauer, wage mich aber jetzt erst an Flugzeuge.
Im Moment baue ich den Bausatz von Revell Airbus A350-900.
Bis jetzt habe ich bei anderen Bauberichten schon häufiger gesehen, daß die Klappe am Rumpf des Flugzeuges geschlossen ist, obwohl das Fahrwerk draussen ist - Warum?

Das äußere Gehäuse der Triebwerke soll ja in weiß gemacht werden, wie sieht das Gehäuse von innen aus, von hinten sehen sonst die Triebwerke etwas seltsam aus, wenn das Gehäuse innen weiß bleibt ?!

LG Salve
 
#
Schau mal hier: Airbus A350-900. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
AW: Airbus A350-900

Herzlich willkommen hier bei den Flugzeugbauern,

Ich weiß nicht genau, welchen Teil des Triebwerks Du meinst, aber hier ein Blick von vorne: http://www.airliners.net/photo/Airbus/Airbus-A350-941/2478819/L/&sid=2bf7639f6311c0e4accda027c1b3b41e

Die geschlossene Klappe hat aerodynaische Gründe, sie bietet einfach weniger Luftwiderstand. Hier die Unterseite mit geschlossenen Klappen: http://www.airliners.net/photo/Airbus-(Qatar-Airways)/Airbus-A350-941/2475017/L/&sid=2bf7639f6311c0e4accda027c1b3b41e

die Triebwerke von hinten: http://www.airliners.net/photo/Airbus-(Qatar-Airways)/Airbus-A350-941/2473930/L/&sid=2bf7639f6311c0e4accda027c1b3b41e

Airliners.net ist eine gute Seite, um nach Fotos zu suchen. Es geht aber auch bei Google, gib einfach den Flugzeugtyp und "Triebwerke" oder auch "engines" ein, dann findet er meistens geeignete Fotos.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen,

Gruß, Norbert
 

Salve

Flugschüler
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Airbus A350-900

Vielen Dank für den Tip, Norbert :-)
 

Salve

Flugschüler
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Airbus A350-900

Hier habe ich mal ein Bild von dem Triebwerk gemacht. Die Hälften sind noch nicht verklebt. Hinten sieht man ja die Düse, die in dem Gehäuse steckt. Dieses Gehäuse wird ja von außen weiß lackiert, aber von innen bleibt diese doch nicht weiß?
Auf Bilder bei Google kann ich es nicht genau erkennen, sieht immer sehr dunkel aus. Welche Farbe muss es innen sein?


 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: Airbus A350-900

In der Bauanleitung war das doch angegeben, wenn ich mich recht entsinne.

Nimm ein helles Grau oder sogar weiß für den vorderen Bereich, 371 sollte wohl gehen und
ein dunkles für den hinteren Bereich.

Zwei Videos, die die Innenseite zeigen:
Video 1
Video 2 weiter am Ende
(auch nützlich, falls Du das Triebwerk offen darstellen möchtest :TOP: )

Trent XWB hinten
 

Salve

Flugschüler
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Airbus A350-900

Danke für die Hilfe !
 
Thema:

Airbus A350-900

Airbus A350-900 - Ähnliche Themen

  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • WB2023BB - Airbus A350-1000 & A350-900 - Zvezda 1:144

    WB2023BB - Airbus A350-1000 & A350-900 - Zvezda 1:144: Moin 'mal wieder... :hello: Nun möchte ich hier auch wieder mitmischen. Es sollte eigentlich erstmal mit einem ganz kleinen Kit losgehen, aber...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Revell Airbus A350 SINGAPORE AIRLINES 1:144

    Revell Airbus A350 SINGAPORE AIRLINES 1:144: So,der nächste Flieger ist fertig und hat die Werkshallen verlassen. Es ist der A350 von Revell in Singapore Airlines. Der Bau ging sehr gut aber...
  • Revell Airbus A350-900 SAS Airline

    Revell Airbus A350-900 SAS Airline: Hallo Modellbaukollegen habe wieder ein neuen Airliner in meiner Sammlung mehr.Ich muß sagen, das ist der beste Bausatz den Revell jemals heraus...
  • Ähnliche Themen

    • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

      Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
    • WB2023BB - Airbus A350-1000 & A350-900 - Zvezda 1:144

      WB2023BB - Airbus A350-1000 & A350-900 - Zvezda 1:144: Moin 'mal wieder... :hello: Nun möchte ich hier auch wieder mitmischen. Es sollte eigentlich erstmal mit einem ganz kleinen Kit losgehen, aber...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Revell Airbus A350 SINGAPORE AIRLINES 1:144

      Revell Airbus A350 SINGAPORE AIRLINES 1:144: So,der nächste Flieger ist fertig und hat die Werkshallen verlassen. Es ist der A350 von Revell in Singapore Airlines. Der Bau ging sehr gut aber...
    • Revell Airbus A350-900 SAS Airline

      Revell Airbus A350-900 SAS Airline: Hallo Modellbaukollegen habe wieder ein neuen Airliner in meiner Sammlung mehr.Ich muß sagen, das ist der beste Bausatz den Revell jemals heraus...
    Oben