F-4E Phantom II - Späte Ausstattungen: TISEO, Strike Camera, ARN-101 usw.

Diskutiere F-4E Phantom II - Späte Ausstattungen: TISEO, Strike Camera, ARN-101 usw. im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Nächster Versuch :FFTeufel:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Nächster Versuch :FFTeufel:

In the early 1970s two tone grey schemes began to replace the SEA and overall grey interceptor schemes while in 1978, the European 1 scheme of dark green, dark grey and medium green were introduced.
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Schon klar, allerdings sagt das nichts ueber die Einheit aus.
Zumal Dein erster Post davon spricht, dass EURO1 erst Mitte der 80iger nach Deutschland kam.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die USAF ueber Jahre vier verschiedene Tarnungen auf dem F-4 trug.
SAE das ja noch bis Anfang der 80iger flog; SAE Wrap around, EURO1 und EURO2.
Habe bisher auch keine Fotos von F-4E´s in Deutschland vor 84 mit EURO1 gefunden.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Das ist das früheste Bild. :TD:
Das Bild ist aus Mildenhall von 1984. Der Anstrich wirkt jetzt nicht unbedingt neu. 1983 wäre also theoretisch möglich. Welche Verbände interessieren dich denn eigentlich und warum genau diese Eingrenzung?

Und dass die USAFE vier verschiedene Tarnanstriche hatte kann ich mir sehr wohl vorstellen. Das ist Militär. Die USAF tickt was das angeht nicht anders als die Bundeswehr. Und schau dir mal an wie lange man gebraucht hat bis die Norm 81 komplett eingeführt war.
Bei all den Bildern die ich gesichtet habe hat sich herauskristalisiert, dass z.B. Ramstein 1983 in Masse den SEA Wrap Around hatte.


(Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/F-4E_52_TFW_RAF_Mildenhall_1984.JPEG)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Danke.
Hintergrund ist wie folgt:
Ich habe auf einer Modellbaumesse in den USA mal das Model einer F-4E gesehen, die von der Konfiguration eigentlich sehr interessant wirkte. Es war eine F-4E mit TISEO, in Euro1, PaveSpike, GBU-8 und GBU-12.
Ich kann mich nicht mehr an Tailcode erinnern, aber ich glaube es war SP.

Auf jeden Fall finde ich die Kombination als eines meiner naechsten Projekte ziemlich interessant.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die wirklich noch existierte.
Die GBU-8 wurde meines Wissens nach um 1980 ausgemustert, EURO1 kam erst Anfang der 80iger nach Europa.
Daher bleibt nur der Zeitraum 78-79, falls EURO1 da in SP wirklich schon existierte (wie gesagt, ich kenne keine Bilder aus der Zeit).
Ansonsten halt eine andere Basis, aber auch von da kenne ich kein Bildmaterial, dass Ende der 70iger EURO1 zeigt.
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
...naechste Verwirrung.

Das nach Ausmusterung (was ja nur Rueckzug aus aktivem Dienst ist) viele Ausruestungsgegenstaende, sowie Waffen und Equipment bei den Streitkraeften der USA nicht sofort ausgesondert werden ist ja aufgrund der Militaerdoktrin bekannt.
Eventuell wird das eine oder andere dann ja fuer Trainings- oder Forschungszwecke noch genutzt.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ich denke da ähnlich wie du. Zumal das Bild in Nellis entstand. Und Nellis steht ja irgendwie fast immer für Tests.

Um zum Ursprungsthema zurückzukehren... Das Bild ist mir heute untergekommen. TISEO, Strike Camera, ARN-101, F-4E 74-1639/SP - 23rd TFS/52nd TFW. Von ihr gibt es auch ein Bild mit GBU-15.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-4E Phantom II - Späte Ausstattungen: TISEO, Strike Camera, ARN-101 usw.

F-4E Phantom II - Späte Ausstattungen: TISEO, Strike Camera, ARN-101 usw. - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    Hill Grey

    ,

    asx-1 tiseo

    ,

    Kamera

    ,
    Camera
    , ANARN-101, ARN-101
    Oben