Erstellt von _Michael  |  Antworten: 2  |  Aufrufe: 3472
  1. #1
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Es gab jetzt schon ne verdammt lange Diskussion zum Thema "Ablenken eines Asteroiden". Aber was wäre wenn der Asteroid dann doch auf die Erde krachen würde?
    -----------------------
    1.) Direkte Folgen: Grosse Landstriche würden schlicht und einfach platt gemacht, durch die Druckwelle, wegfliegendes Gestein, evtl Hitze, Bruchstücke des Asteroiden

    2.) Erdbeben und Flutwellen: Wenn der Asteroid ins Meer stürzt, würde er riesige Flutwellen entstehen lassen, die um die ganze Welt gehen könnten. Riesige Küstenstriche würden verwüstet.
    Möglicherweise würden durch den Aufprall auch Erdbebeb ausgelöst (Das weiss ich jetzt echt nicht!)

    3.) Aufgewirbelter Staub: In den USA gibts nen Vulkan, den Yellowstone Vulkan, n riesen Ding. Explodiert ca alle 600000 Jahre. Ist aber schon längst überfällig. Wenn dieser jetzt ausbrechen würde, würde sich durch die aufgewirbelte Asche die durchschnittliche Temperatur der Erde für Jahre um 15°C abkühlen!!! Das bedeutet, Mitteleuropa würde zum Eisschrank! Kein Getreide etc würde mehr wachsen, wir müssten hungern. Möglicherweise hätte dies auch Klimaveränderungen zur Folge, die nicht nach einigen Jahren, wenn sich der Staub gelegt hat, wieder ins Gleichgewicht kommen.

    4.) Aussterben von Tieren und Pflanzen: Durch die Klimaveränderungen würden möglicherweise jetzt warme Gebiete zu kalten Zonen und umgekehrt. So würden natürlich viele Pflanzen und Tiere dem Klimawechsel zum Opfer fallen.

    5.) Politische Veränderungen: Durch die Abkühlungen würden die heutigen reichen Staaten (Die alle im Norden liegen) sehr kalt und möglicherweise unfruchtbar. Heute arme und unbedeutende Entwicklungsländern könnten plötzlich zu dominierdenden Wirtschaftsnationen werden, da nur noch dort Nahrungsmittel hergestellt werden könnten, die dann umso teurer verkauft würden. So würden solche Staaten möglicherweise plötzlich reich! G-8 mit Honduras, Malawi, Sudan, Burundi, Äthiopien, Somalia, Chad, Nigeria

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Da muss ich nichts mehr hinzufügen!
    Man kann aber annehmen, wenn der Asteroid gross ist, dass er das meiste Leben auf der Erde auslöscht!

  4. #3
    CHRIS

    Avatar von CHRIS
    naja bei temparatur abkühlung von -15 grad würd ich sagen jedes land kauft jetzt schnell 200 jets und lässst sie alle ganze zeit fliegen und autos soll man imme´r an lassen damit der motor schönen austoss hat vielleicht so zu lösen naja wenn sich das wieder abkühlt weren halt schlimme zustände aber der mensch hat schon millionen jahre sich weiterentwickelt und überlebt zwar mag es in der heutigen welt schlimmere schäden haben.

Folgen eines Asteroideneinschlags

Ähnliche Themen

  1. Crash eines Eurofighters?
    Von Stebo69 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.08.14, 08:55
  2. Absturtz eines RC Hubschraubers
    Von hedire im Forum RC-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.13, 22:41
  3. Crash und seine Folgen
    Von BerndHennig im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 14:02
  4. Ein Vogelschlag und seine Folgen
    Von Nummi im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 09:43
  5. Bauteile eines Strahltriebwerkes
    Von Hechel im Forum Jets
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 15:43

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

folgen eines asteroideneinschlags

Sie betrachten gerade Folgen eines Asteroideneinschlags