Bell AH-1F der IDF, 1:72

Diskutiere Bell AH-1F der IDF, 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Heut mal nen Schnellschuss, sozusagen. Nachdem ich beim Bau meines jetzigen Modells doch mehr Zeit brauche als gedacht, hab...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Heut mal nen Schnellschuss, sozusagen.
Nachdem ich beim Bau meines jetzigen Modells doch mehr Zeit brauche als gedacht, hab ich mal was für "zwischendurch" gebraucht. Meine Wahl fiel auf den Hobby Boss Bausatz der AH-1S. Relativ günstig, größtenteils recht gut detailliert und, falls es doch nix wird, kein Grund zum weinen.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich doch geändert. Vor allem die Kanone welche beim Bausatz ein einziges gegossenes Teil ist. Diese hab ich durch drei Einzelrohre aus Evergreenmaterial ersetzt. Dann noch alle Sensoren und Täuschkörperwerfer nachgebildet und den recht übersichtlichen Decalbogen durch Stücke aus der Restebox ersetzt. Die Farbe ist ne Mischung aus Revell Aquacolor Hellbraun, Erdfarbe und Ocker.
Was noch fehlt ist die Viper beidseits unterhalb des Cockpits und Staffelwappen. Beides suche ich noch und kann leicht ergänzt werden.
Gebaut war ich die kleine Cobra innerhalb von fünf Tagen.


Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

2.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

6.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

Ach ja, keine Gewähr auf 100 %ige Korrektheit. Einfach nur ein Modellchen das Spaß beim bauen gemacht hat.

Falls ich die fehlenden Decals noch irgendwo herbekomme, werde sie ergänzt. Dann wird das Heck noch etwas verrußt und einige Sensoren mit Abdeckungen und RbF Fahnen versehen was dem Modell noch etwas Leben gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

na das sieht doch sehr nett aus für einen "Schnellschuss". Gefällt

Zwei Dinge hätte ich trotz Schnellschuss aber anders gemacht. Ich hätte die Canopy vor dem Sandton die Canopy außen noch mal schwarz bzw. Anthrazit gemacht, damit die von innen nicht beige ist und ich hätte irgendwie den Lufteinlauf abgedichtet - sieht etwas leer aus. Ich glaube die Tzefas haben dahinter auch einen Partikelseperator.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

Einfach nur ein Modellchen das Spaß beim bauen gemacht hat.
.
Und das ist die Hauptsache!

Felix hat ja schon wertvolle Tipps gegeben, mir fällt die dezente Alterung auf, ist das ein Grauton, leicht übergenebelt? Wirkt sehr gut!:TOP:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

Moin zusammen

Ja Felix, da gebe ich dir recht. An die schwarzen Kanzelrahmen hätte ich denken müssen. Aber ansonsten war`s einfach mal ein "Spaßbau" (Modellbau macht ja eigentlich immer Spaß) so wie`s früher mal war :) Hab nur zwei Bilder einer AH-1F ausgedruckt und los gings.
Hallo Norboo. Das war eigentlich mehr ein Versuch der auf den Bildern mit Blitz deutlicher rüberkommt als wennst das Modell original siehst. Es ist aber kein Grauton sonder nur stellenweise mehr matter Klarlack. Das Heck werd ich noch a bissl verrußt darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

Mensch Christian, haste hier einen schönen kleinen Heli versteckt- naja, wo auch sonst, ist ja ´n Heli... Hab aber auch länger nich geguckt. Mit nur zwei Originalfotos ist gut, da kann man sich nicht groß selber verrückt machen. :D:
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

Du und ein Schnellschuss ??!! :wink:
Bei fast nix mit Recherche. Ich muss mich doch sehr wundern... -grins-

Auf alle Fälle eine gelungene Bereicherung für Deinen IDF-Zoo! :TOP::TOP::TOP:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

Danke Thomas
Der "IDF - Zoo" wird auch in Erding zu sehen sein.

Gruß, Christian
 
Thema:

Bell AH-1F der IDF, 1:72

Bell AH-1F der IDF, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Bell (222)230/430 in D oder EU ?

    Bell (222)230/430 in D oder EU ?: Hi, für ein Modellbauprojekt bin ich auf der Suche nach einer Bell (222)230/430. Ich weiß, dass die letzte "tripple two" irgendwann um 2008...
  • Italeri Bell UH-1D (Heeresfliegerregiment 30 Niederstetten)

    Italeri Bell UH-1D (Heeresfliegerregiment 30 Niederstetten): Das hier ist der Italeri-Bausatz, dem ich noch gewölbte Fenster von "Helo-Stuff" (Daniel Funke) habe angedeihen lassen. Zudem hatte ich noch eine...
  • Bell Helicopter ändert Firmennamen und Logo

    Bell Helicopter ändert Firmennamen und Logo: Die Firma "Bell Helicopter" wird zukünftig nur noch BELL heissen und auch noch ein neues Firmenlogo einführen. No more 'Helicopter': Bell changes...
  • Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  • Police Bell 429 OM-BYM in der Slowakei abgestürzt

    Police Bell 429 OM-BYM in der Slowakei abgestürzt: Traurige Nachrichten aus der Slowakei... https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=195299...
  • Ähnliche Themen

    Oben