MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

Diskutiere MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute habe ich einige Sonnenstrahlen genutzt, um meine fertiggestellte MiG-29 AS mit slowakischer Pixeltarnung abzulichten. Als Ausgangspunkt...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
Heute habe ich einige Sonnenstrahlen genutzt, um meine fertiggestellte MiG-29 AS mit slowakischer Pixeltarnung abzulichten.



Als Ausgangspunkt habe ich einen Bausatz von Zwesda - MiG-29A (9-12) gewählt.
Zum Bausatz will ich hier keine großen Ausführungen machen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" '2

Die Grundfarbe Light Grey (Agama B21) ist auf dem Vorlagebogen von KoPro vorgegeben.



Die Decals stammen von der oben genannten Firma und sind sehr dünn. Man muß also die Zunge gerade in den Mund nehmen.
Ich hatte keine wesentlichen Probleme - habe allerdings auch mit viel Setter und Softer gearbeitet.
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" #3

Nach meinem Geschmack hätte man die Decals auf den großen Flächen noch etwas mehr unterteilen können.
Es gibt auch noch einige "Wartungshinweise" die einzeln und mit Reserve vorhanden sind. Allerdings verschwinden sie im Gepixel.

 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" #4

Am Seitenleitwerk sieht man einige Kleinstdecals.
Die Antenne auf dem Rumpfrücken habe ich scratsh gebaut. Dazu kann man die Vorlage von KoPro gut verwenden.
Die Anpassung der Antennenanlage ist auch der einzige Umbau den man durchführen muß. Dazu habe ich mich an Bildern im Netz orientiert.

 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

Wun-der-schön!

Gefällt mir ausgesprochen gut! Man könnte vielleicht die Panels noch ein bisschen betonen, aber das ist Geschmackssache.
Danke für's Zeigen!
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" #5

... und hier die schlichte Unterseite.
Das einzige Problem war die Falschkabine, wo es keine Aussparung für die Bugfahrwerksklappe gab; hier hat das Skalpel geholfen.
Als Bewaffnung findet man nur die untypischen B8-Raketenbehälter.




Von KoPro gibt es auch einen kompletten Bausatz Mig-29 AS, den ich aber nicht verwendet habe.
 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

Hast Du die Kellerfliesen schon reklamiert?
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" #3

Nach meinem Geschmack hätte man die Decals auf den großen Flächen noch etwas mehr unterteilen können.
Es gibt auch noch einige "Wartungshinweise" die einzeln und mit Reserve vorhanden sind. Allerdings verschwinden sie im Gepixel.

Wie lange ''sitzt'' man an solchen Pixeln?:FFEEK:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

Schick :TOP:

Mfg Michael
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

Vielen Dank für das Interesse.

Und hier die Antworten auf die verschiedenen Fragen:

- Gebaut habe ich 2 Tage; den Ersten und den Letzten :)
Natürlich habe ich mir viel Zeit genommen und hatte auch einige bastelfreie Tage dabei. Es hat so ca. 1+1/2 Monate gedauert davon ca. 3 Wochen für die Decals. Wobei ich meist nur max. 2 Decals aufgebracht habe und die Maschine mindestens einen Tag für die Durchtrocknung gestanden hat.

- Man bekommt es nicht mit den Augen, da die Decals doch relativ großflächig sind. Nur bei den Wartungshinweisen habe ich mit einer Lupe gearbeitet.

- Die Fliesen im Keller wurden bisher nicht reklamiert, denn es ist ein schnöder Pappuntergrund mit Filzstiftlinien und der Hintergrund ist als Wolkenstruktur gedacht. Wenn ich mal Zeit habe werde ich etwas schöneres bauen.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

Hast du keine andere Kamera? Die Bilder von dem Flieger sind arg pixelig:loyal::loyal:
Sehr schöne MiG. Und eine Super Lackierung "Decalung". Respekt mein Lieber:TOP::TOP:
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" '2

Die ist leider ziemlich falsch! Schau Dir mal die Originalfarbe an :wink: Schade um Deine ganze Arbeit!
... Du hast wohl teilweise Recht. Bei KoPro 1:48 ist die Farbe mit A28 angegeben bei 1:72 mit dem besagten B21. Ich habe mich einfach an diese Vorgabe gehalten, denn Fotos sind oft auch sehr stark vom Licht abhängig. Auf Verdacht wollte ich nicht einen "geschätzten" Farbton verwenden. Auch wenn die Maschine etwas zu dunkel ist, bin ich mit dem Ergebnis doch zufrieden.
 
Thema:

MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • Display MiG29AS 1/72

    Display MiG29AS 1/72: Ich kanns nicht lassen........ Am 30.1.2008 verließ die MiG29AS "0619" ihre Basis in Sliac um sich in Trencin eine neue Bemalung abzuholen.
  • MiG29AS "0921" 1/72

    MiG29AS "0921" 1/72: Es gibt hier im FF zwar schon eine sehr schöne Fulcrum Gallery, aber ich denke auf die hier kann man mal genauer eingehen. Als Ende vergangenen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • Display MiG29AS 1/72

      Display MiG29AS 1/72: Ich kanns nicht lassen........ Am 30.1.2008 verließ die MiG29AS "0619" ihre Basis in Sliac um sich in Trencin eine neue Bemalung abzuholen.
    • MiG29AS "0921" 1/72

      MiG29AS "0921" 1/72: Es gibt hier im FF zwar schon eine sehr schöne Fulcrum Gallery, aber ich denke auf die hier kann man mal genauer eingehen. Als Ende vergangenen...

    Sucheingaben

    kopro mig29as

    Oben