1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

Diskutiere 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider Servus Stephan. Erstklassig, wie gewohnt ein tolles Modell:TOP: Deine ausgewählte Markierungsoption...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
AW: 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

Servus Stephan.

Erstklassig, wie gewohnt ein tolles Modell:TOP:
Deine ausgewählte Markierungsoption gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, macht aber nix, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden:wink:.

Ich hoffe man sieht sich in Erding(mit der Skyraider im Gepäck):loyal:.


Schönen Gruß
Daniel
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

:TOP::TOP:
Alles andere wurde schon gesagt :)
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
AW: 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

Hallo Stephan,
es wurde ja bereits alles gesagt, wieder einmal ein klasse Modell von dir und dazu noch schön fotografiert. Die Sache mit dem Anntennendraht ist mir erst garnicht aufgefallen, wenn BOBO nichts geschrieben hätte. Vielleicht kannst du ihn ja noch durch dünne Angelschnur austauschen.Gruß, Hajo
Hallo Hajo,
vielen Dank!:TOP:
Nein, der Bauabschnitt steht bei mir unter "Verdrängung" im Erfahrungsbüchlein. Ein austauschen wäre nicht möglich und nicht empfehlenswert für das Modell. Da bin ich mir mit dem Plastik einig!:wink:

Servus Stephan.

Erstklassig, wie gewohnt ein tolles Modell:TOP:
Deine ausgewählte Markierungsoption gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, macht aber nix, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden:wink:.

Ich hoffe man sieht sich in Erding(mit der Skyraider im Gepäck):loyal:.


Schönen Gruß
Daniel
Servus Daniel,
freilich sehen wir uns!:wink: Skyraider und Tomcat im Gepäck! Evtl. noch eine blaue/goldene "fliegende" Überraschung! Mal sehen!:wink:

Vielen Dank für's Lob und auch die Kritik!

Grüße an Euch alle!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
AW: 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

Ein tolles Modell, wie immer!:TOP: Die Z-M Skyraider steht auch auf meiner Wunschliste, nur kann ich mich momentan irgendwie nicht dazu durchringen, für einen Spritzgusskit den aufgerufenen Preis zu bezahlen.
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

Also absolut gei.......... freu mich schon dich wieder mal zu sehen schon lange nix gehört von dir !

Mfg Pfisti
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
AW: 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

Der absolute Hammer.:TOP:

Nur ein kleiner Tipp am Rande, ist auch keine Kritik. Ich nehme für Antennendrähte immer unsichtbares Nähgarn.
Gibt es in jedem Kaufhaus. Eine Rolle reicht ein ganzes Modellbauerleben.:congratulatory:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
AW: 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

Ein tolles Modell, wie immer!:TOP: Die Z-M Skyraider steht auch auf meiner Wunschliste, nur kann ich mich momentan irgendwie nicht dazu durchringen, für einen Spritzgusskit den aufgerufenen Preis zu bezahlen.
Vielen Dank!:TOP:
Wie gesagt, der Bausatz ist n. meiner Meinung Spitze! Doch die Rechtfertigung für den hohen Preis, liegt wohl eher auch im ausbaufähigen Innenleben dieses Models. Spanten, Funkgerät, Tank etc., sind wohl eher was für "Aufreißer". Da kann man sich so richtig austoben! Aus diesem Grund, würde ich heute auf Trumpeter zurückgreifen, da mir die Innengestaltung eines kompletten Flugzeugrumpfes etwas "des Guten zuviel" wär und mir eine "normale" Skyraider völlig genügen würde! Und nach Aussage von Stephan aka Tomcatfreak, ist der Bausatz ja nicht zu verachten!

Also absolut gei.......... freu mich schon dich wieder mal zu sehen schon lange nix gehört von dir !

Mfg Pfisti
Servus Christoph,
danke Dir! Wir sehen uns bestimmt in Erding auf a zünftiges Ratscherl! P.S. Du bist eh no a Maß scharf!:loyal:

Der absolute Hammer.:TOP:

Nur ein kleiner Tipp am Rande, ist auch keine Kritik. Ich nehme für Antennendrähte immer unsichtbares Nähgarn.
Gibt es in jedem Kaufhaus. Eine Rolle reicht ein ganzes Modellbauerleben.:congratulatory:
Danke für's Lob und den Tipp!!:loyal:
Ich hab einiges ausprobiert, aber es war wie verhext. Entweder das Ding hing nach einer Nacht durch oder die andere Lösung hielt der Sek.Kleber nicht stabil genug! Warum keine Kritik? Ist doch völlig ok!:wink: Auch wenn die Makro-Aufnahme auf ein "Laubsägeblatt" deutet, so kann ich mit dem Strang jetzt doch Pfeile verschießen!:FFTeufel: Jedenfalls, ich bin mit bloßem Auge damit zufrieden und es bleibt ohnehin mein einzigster einmotoriger Prop.!:wink:

Danke und Grüße an Euch!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

Nur ein kleiner Tipp am Rande, ist auch keine Kritik. Ich nehme für Antennendrähte immer unsichtbares Nähgarn.
Alternativ Angelleine 0,12mm. Ideal wenn man einen Kollegen oder Bekannten hat, der Angler ist :wink:

Bin schon gespannt, wenn ich das Teil in Erding sehe :TOP:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
AW: 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

.. ich verteile das Ankleben des Antennendrahtes immer über 2 Tage (Nylonschnur aus dem Bastelbedarf ) , so läßt sich die Schnur leichter und unfallfrei spannen . 2-3 Tage später halte ich den Lötkolben drunter - so reißt nix ab ...


aber auch so sieht Deine A-1H spitze aus !
 
Zuletzt bearbeitet:

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
AW: 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

Hallo,

Sehr schönes Modell mit ganz gaaaanz toll umgesetzter Alterung. Finde ich sehr gut gemacht, dezent nicht übertrieben aber effektvoll. :TOP::TOP::TOP:
Für meinen Geschmack hätte ich die Mühle noch ein bisschen mehr beladen und den Antennendraht solltest du eventuell doch noch austauschen (wenn viele Qängeln-Prinzip wird's vielleicht doch umgesetzt:)) Wie schon von vorigen Kommentatoren eignet sich unsichtbares Nähgarn recht gut, oder der Spanndraht von Wingnut Wings, der ist nämlich ziemlich gut dehnbar, so dass die nicht ungefährliche Hitzemanipulation entfällt.

Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass wenn ein Modell mal Kopftechnisch abgeschlossen ist nachträgliche Änderungen meist nicht mehr gemacht werden.

Wie gesagt gefällt mir deine Skyraider.

Gruß Stuka
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
AW: 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

Für meinen Geschmack hätte ich die Mühle noch ein bisschen mehr beladen ...
Ich auch, aber manchmal ist weniger mehr.
Ich sehe lieber eine knapp, aber dafür authentisch beladene Navy-'Skyraider' als eine, welche voller typischer
Air-Force-Waffen hängt.
Im 1/72er Bereich findet man das sehr häufig bei Hasegawa-Modellen der AD.

Gruß
André
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Toll gebautes Modell! Gefällt mir sehr gut - Faden hin oder her. Ich nehme hauchdünne Litzen eines Kupferkabels und verzwirble sie...nur so am Rande :rolleyes:
 
Thema:

1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider - Ähnliche Themen

  • 1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura

    1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura: Hier hab ich mir mal meinen 2. Bausatz von Zoukei-Mura bestellt. Mich fasziniert bis heute diese "Langnasen" Phantom und dann noch als Japanische...
  • Ki-45 1:32 Zoukei Mura Baubeschreibung gesucht!

    Ki-45 1:32 Zoukei Mura Baubeschreibung gesucht!: Wer von den Forenlesern kann mir einen 1:1 PDF-Kopie der Baubeschreibung der Ki-45 Langnasen Variante zur Verfügung stellen? PDF in Hochauflösung...
  • Zoukei-Mura

    Zoukei-Mura: Wahnsinn , auch wenn’s die xte 109 ist : Preview: More of the "Old Mans Blog" & shots from Zoukei-Mura's new 32nd scale Bf 109G-14 😎👍
  • W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32

    W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32: So, neuer Versuch im Wttbewerb. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit und weil ich diesmal im wesentlichen ooB baue, sollte es diesmal zu...
  • 1/32 Skyraider von Zoukei-Mura - erste Bilder der Sprue Shots!

    1/32 Skyraider von Zoukei-Mura - erste Bilder der Sprue Shots!: Guten Morgen! Mein Freund Jim Hatch hat nach Freigabe durch Zoukei-Mura gestern die ersten Bilder der Spritzlinge veröffentlichen dürfen! Hier...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura

      1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura: Hier hab ich mir mal meinen 2. Bausatz von Zoukei-Mura bestellt. Mich fasziniert bis heute diese "Langnasen" Phantom und dann noch als Japanische...
    • Ki-45 1:32 Zoukei Mura Baubeschreibung gesucht!

      Ki-45 1:32 Zoukei Mura Baubeschreibung gesucht!: Wer von den Forenlesern kann mir einen 1:1 PDF-Kopie der Baubeschreibung der Ki-45 Langnasen Variante zur Verfügung stellen? PDF in Hochauflösung...
    • Zoukei-Mura

      Zoukei-Mura: Wahnsinn , auch wenn’s die xte 109 ist : Preview: More of the "Old Mans Blog" & shots from Zoukei-Mura's new 32nd scale Bf 109G-14 😎👍
    • W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32

      W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32: So, neuer Versuch im Wttbewerb. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit und weil ich diesmal im wesentlichen ooB baue, sollte es diesmal zu...
    • 1/32 Skyraider von Zoukei-Mura - erste Bilder der Sprue Shots!

      1/32 Skyraider von Zoukei-Mura - erste Bilder der Sprue Shots!: Guten Morgen! Mein Freund Jim Hatch hat nach Freigabe durch Zoukei-Mura gestern die ersten Bilder der Spritzlinge veröffentlichen dürfen! Hier...

    Sucheingaben

    scratch

    Oben