suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

Diskutiere suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo, als erstes möchte ich klar stellen, dass ich keine Ahnung von Flugzeugen bzw dem fligen habe. Zum Grund warum ich im Forum bin: Mein...

mike08

Flugschüler
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
1
hallo,

als erstes möchte ich klar stellen, dass ich keine Ahnung von Flugzeugen bzw dem fligen habe.

Zum Grund warum ich im Forum bin:
Mein Vater ist bzw war ein begeisterter Pilot. Er hat einen gültigen Amerikanischen Flugschein aber sein deutscher wurde Ihm aberkannt da er in den letzten Jahren zu wenig stunden geflogen ist. Da er aber gerne fliegt und sein 50. Geburtstag vor der Tür steht wollte ich Ihm den Wunsch erfüllen dass er nochmal fligen kann.

Aus anderen Foren habe ich mit schon ein paar infos zusammen gesucht. Dabei habe ich erfahren, dass er in Europa nicht mehr fligen darf ohne eine neue Prüfung zu machen mit der Ausnahme es ist ein in der USA zugelassenes Flugzeug d.h. ein "N" am anfang der Kennung. Ist dies so richtig????
Er darf ein Flugzeug bis 2 Tonnen fligen soweit ich weis...

Wenn dies zutrifft suche ich nach jemanden der meinen Vater in einem solchen Flugzeug fligen lässt. Er hat vor seiner Auszeit viele Flugstunden in Deutschland und der USA gesammelt und ist absolut kein Unerfahrener. Er ist auch in der Luft und Raumfahrtindustrie kein unbekannter wäre also möglich, dass Ihn der ein oder andere in diesem Forum kennt.

Natürlich wäre es auch möglich mit Ihm in die USA zu fliegen und Ihn dort in ein Flugzeug zu setzten, jedoch bin ich Student und habe nicht das Geld um einen USA Urlaub und das Flugzeug zu bezahlen.

Also wenn jemand ein solches Flugzeug besitzt bzw. mir weiter helfen kann oder andere Ideen oder infos hatt, bitte schreibt mir antworten.

Ich danke euch im voraus

Noch etwas. Wie gesagt habe ich von dem ganzen keine Ahnung also bitte schreibt nicht nur in Fachsprache wenn es möglich ist
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

helfen kann ich leider nicht,möchte aber
für diese tolle Sache GLÜCK und ERFOLG
wünschen!

Gruss Uwe
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

Warum setzt Du Deinen Vater nicht einfach neben einen Fluglehrer ins Flugzeug und laesst Ihn fliegen? Das geht auch in Deutschland. Vielleicht macht er ja dann gleich weiter und erneuert seine Lizenz.
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

Warum setzt Du Deinen Vater nicht einfach neben einen Fluglehrer ins Flugzeug und laesst Ihn fliegen? Das geht auch in Deutschland. Vielleicht macht er ja dann gleich weiter und erneuert seine Lizenz.
...zwei Dumme ein Gedanke. Mehr hätte ich auch nicht gewusst.
 

mike08

Flugschüler
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
1
AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

danke euch.

in wiefern geht dass mit einem fluglehrer?? heisst das so viel, dass er selbst startet landet und fliegt und der Lehrer nur daneben sitzt ??

bzw. weis einer von euch da eine gute Adresse in Süddeutschland??
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

Such Dir eine Flugschule in Deiner Naehe raus. Der Lehrer wird ein paar Platzrunden mit Ihm fliegen ehe er Ihm die Steuerung ueberlaesst, dass sind quasi Schnupperfluege fuer eine Ausbildung und legal.
 

jbodenr

Fluglehrer
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
181
Zustimmungen
109
Ort
Oberschwaben
AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

Und eins solltest du nicht vergessen, egal ob FAA oder JAR-FCL: er müsste, um als PIC legal fliegen zu dürfen, ein gültiges Medical haben. Wegen seiner ruhenden Scheine hat er dies wahrscheinlich nicht und die Idee von Nummi mit dem Fluglehrer ist evtl. die einzig (legal) praktikable.
 
phantombjoern

phantombjoern

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
280
Zustimmungen
105
Ort
Hünxe-Drevenack
AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

Also die Idee mit dem Fluglehrer finde ich auch die beste und leichteste, denn für mich tut sich neben dem aktuellen Medical, was er für eine US_PPL benötigt um fliegen zu dürfen, ein zweiter Faktor auf der deine Idee schnell zunichte machen wird.
Wenn er alleine fliegen will wird das im Bereich Charter nicht ohne ein Checkout Flug des Vercharterers stattfinden, der sich damit absichert das der Pilot die Maschine beherrscht. Und ich denke nicht das ein Privatmann neben den ganzen Versicherungsangelegenheiten mal eben einem "Fremde" seine Maschine aushändigen wird, da Fliegen auch etwas mit Inübunghaltung zu tun hat. Und wenn er wie du schreibst länger nicht geflogen ist, dann sind die oben genannten Fakten mehr als obsolet.
Daher einfach über ne Flugschule mit Fluglehrer den Gedanken abwickeln.

Gruß
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.377
Ort
Hamburg
AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

Hallo mike08,

das ist ein schönes Projekt, das du dir da vorgenommen hast.
Zwei Dinge müssen dir nur klar sein:
1. Ohne Infos über Zustand der Lizenz deines Vaters wirst du nicht weit kommen
2. Kontaktiere bitte einen Vercharterer und lese dich ein wenig in die Materie ein.

Es gibt in Deutschland einen sehr guten und professionellen Vercharterer von amerikanisch registrierten Flugzeugen.
Jan Brill von PILOTundFLUGZEUG. Hier findest du alle Informationen, die du benötigst.

Zwei fast identische und für den Preis super ausgerüstete Flugzeuge stehen in Egelsbach und Berlin.
Jan Brill macht das ganze super und er bzw. sein Team wird dir sicher weiterhelfen.
Die Flugzeuge heißen übrigens LISA... :cool:

Lese es dir durch und frage ggf. dort nach - eigentlich ist dort alles erklärt.
Es gibt dort viele Piloten, die wie dein Vater dort ihre Lizenz auffrischen und dort fliegen.
Das ist aus meiner Sicht die beste Stelle für dein Vorhaben.

Gruß und viel Erfolg
Sönke
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

Für den US-PPL braucht er nicht nur ein Medical, sondern auch ein bi-annuales Flight-Review durch einen entsprechend lizensierten Fluglehrer. Das kann allerdings auch in einem Aufwasch mit dem Checkout beim Vercharterer geschehen, sofern der die entsprechenden Lizenzen (US-Fluglehrerlizenz) in der Tasche hat.
 
Thema:

suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben