Hughes OH-6a Loach von FeResin 1/144

Diskutiere Hughes OH-6a Loach von FeResin 1/144 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell der OH-6A entstand aus dem Resinbausatz von FeResin. Die Cockpitgestaltung war sehr spartanisch, so dass diese wie der Fond komplett...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Das Modell der OH-6A entstand aus dem Resinbausatz von FeResin. Die Cockpitgestaltung war sehr spartanisch, so dass diese wie der Fond komplett mittels Sheet und Draht neu aufgebaut wurde. Die Cockpitpanels entstanden aus selbst gemachten Decals. Mit Spritzkanülen wurden die übergroßen Landekufen ersetzt und der Rotorkopf mit Teilen aus einer Armbanduhr detailiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
AW: Hughes OH-6a Loach von FeResin 1/144

Das Dio wurde diesem Vorbild in Vietnam nachempfunden. Es entstand im Rahmen eines Bierdeckelwettbewerbes im Modellboard. Verwendet wurde Originalsand von Strand auf Usedom, die Spiltterschutzwände aus Evergreen-Formplatten und die Sandsäcke aus geschliffenen Plastikstreifen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
AW: Hughes OH-6a Loach von FeResin 1/144

Moin Björn,

WOW! Wie ich sehe, habe ich den (Kleinst-)Bausatz in beste Hände weitergegeben... (das isser doch?) :TOP:

Gefällt mir sehr gut, wie Du den lütten "ausgehöhlt" und neu aufgebaut hast - ganz große klasse, ebenso auch die m.E. grandiose Gestaltung der kargen Landschaft inkl. der zahlreichen geschnitzen Sandsäcke; Den Gesamteindruck des Vorbildfotos hast Du jedenfalls perfekt getroffen!


Weitermachen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: Hughes OH-6a Loach von FeResin 1/144

Super! :HOT: Wirklich toll! :TOP:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
AW: Hughes OH-6a Loach von FeResin 1/144

Ich wollt ja erst einen Scherz zum Thema Instrumentenverkabelung anbringen. Jetzt seh ich- die sind ja! Wer hat denn da Haare opfern müssen?:angel:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Hughes OH-6a Loach von FeResin 1/144

Beeindruckend :TOP::TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
AW: Hughes OH-6a Loach von FeResin 1/144

Mann oh Mann, Michi und Du zeigt mir immer wieder, wie weit weg ich von der Meisterklasse entfernt bin! :D:

Sand aus Usedom, Rotor von der Rolex, woraus sind die Sandsäcke entstanden? Kaugummis?

Ganz toller Modellbau!

viele Grüße, Norbert
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
AW: Hughes OH-6a Loach von FeResin 1/144

@B.L.Stryker:
KLASSE! :TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Hughes OH-6a Loach von FeResin 1/144

.
Bei diesem Uhrmacher-Modellbau kommen mir meine Resultate wieder ganz bescheiden vor.....

:TOP: Rolf
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
AW: Hughes OH-6a Loach von FeResin 1/144

Danke Männers für die tollen Zusprüche. Der Innenausbau war schon haarig, da der Fond nur über die Seitentüren zu erreichen war.

Moin Björn,

WOW! Wie ich sehe, habe ich den (Kleinst-)Bausatz in beste Hände weitergegeben... (das isser doch?) :TOP:

Gefällt mir sehr gut, wie Du den lütten "ausgehöhlt" und neu aufgebaut hast - ganz große klasse, ebenso auch die m.E. grandiose Gestaltung der kargen Landschaft inkl. der zahlreichen geschnitzen Sandsäcke; Den Gesamteindruck des Vorbildfotos hast Du jedenfalls perfekt getroffen!


Weitermachen! :)
Danke nochmals für den Bausatz, is ne echte Bereicherung für mein Sammlung.

Ich wollt ja erst einen Scherz zum Thema Instrumentenverkabelung anbringen. Jetzt seh ich- die sind ja! Wer hat denn da Haare opfern müssen?:angel:
Von der Haarfarbe hätte es gepasst, bin aber froh, dass ich noch so viele habe, die ich mir dann nicht noch herausreißen muss. Ersatzweise habe dünngezogenen Gießast benutzt.

Mann oh Mann, Michi und Du zeigt mir immer wieder, wie weit weg ich von der Meisterklasse entfernt bin! :D:

Sand aus Usedom, Rotor von der Rolex, woraus sind die Sandsäcke entstanden? Kaugummis?

Ganz toller Modellbau!

viele Grüße, Norbert
Was heißt Meisterstück, ich bin so ne Type, der gern ein bisschen detailliert, was aber leider immer viel Zeit kostet, aber beim Lackieren immer wieder meine Probleme habe.

Kaugummi? Hier auch wieder Gießast, plan geschliffen und schräg jeweils abgeschnitten und wieder geschliffen. Leider ist mir da ein Stück abhanden gekommen. :FFTeufel:

Gruß Björn
 
Thema:

Hughes OH-6a Loach von FeResin 1/144

Hughes OH-6a Loach von FeResin 1/144 - Ähnliche Themen

  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • 25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO)

    25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO): Beim Landeanflug auf Ballenstedt ist gestern eine Hughes 269C abgestürzt. Der Lackierung nach könnte es sich um die D-HIKO handeln. @Spartacus...
  • 15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt

    15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt: Bei Ellenz-Poltersdorf ist die Hughes 369D D-HOBY bei einem Sprüheinsatz verunglückt. Beide Besatzungsmitglieder blieben nach ersten Informationen...
  • Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes

    Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes: Obwohl die Dreharbeiten zu diesem Film bereits 1953 abgeschlossen waren, kam er erst 1957 in die Kinos, wegen der ständigen Überarbeitung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben